Ricerca waypoint: 

archiviata

 

"MKK 2012" - Mag PC

di 3m1tmag     Germania > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 11.153' E 009° 01.301' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: grande
Stato: archiviata
 Nascosta il: 07. marzo 2012
 Pubblicata dal: 07. marzo 2012
 Ultimo aggiornamento: 03. agosto 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCDCC2

9 trovata
0 non trovata
0 Note
2 Log manutenzione
1 Osservatore
0 Ignorata
165 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

mkk2012.png

Bitte die Box wegen der Elektronik immer wieder fest verschließen.
DANKE...

Da ja andere mit Ihren Entwicklungen zum PC groß raus gekommen sind und viel Geld verdient haben, hab ich mich auch mal in die Werkstatt begeben um einen Handheld – PC zu entwickeln. Nach einigem hin und her und gebastel mit der Energieversorgung war es dann endlich so weit und der Prototyp hierzu ist fertig. Als Datenträger (Logbuch) habe ich auf eine bewährte Technik mit beidseitigem Beschreiben zurückgegriffen, es soll ja was modernes sein und die Zeiten in denen Datenträger noch gelocht wurden sind mittlerweile wohl endgültig vorbei. Da das Projekt jedoch noch der Geheimhaltung unterliegt habe ich es an einem hoffentlich sicheren Ort versteckt.

Die Eintrittskoordinaten zu dem Arrier - PC erhaltet ihr an obiger Stelle. Dort ist auch ein Schlüssel hinterlegt, den ihr für das herausholen des Logbuches benötigt.
Sollte der Schlüssel mal nicht vorhanden sein ist jemand damit unterwegs oder er ist evtl. weg. Dann tut es auch ein normaler Magnet (ECA).
Den Schlüssel (Magnet) legt oben in der Mitte über das Laufwerk um die Box zu öffnen drückt jetzt den üblichen Schalter.

Bitte bringt den Schlüssel nach dem loggen wieder zurück! DANKE...

Da hier nur Spezialisten mit den entsprechenden elektronischen GPS Geräten Zutritt bekommen hoffe ich das Geheimnis noch in Ruhe testen zu können. Wenn Ihr möchtet könnt Ihr ja mal das Schreibverhalten des Datenträgers testen, bringt bitte hierzu eueren eigenen Stift oder Stempel mit. Signiert doch den dortigen Datenträger mit eueren Initialen, die weiteren Eindrücke euerer Reise zum Versteck könnt Ihr mir ja wie gewohnt im Internet mitteilen.

Bitte die Box wegen der Elektronik immer wieder fest verschließen.
DANKE...

Am Start findet Ihr eine Box mit den Finalkoordinaten.

Bitte die Box wegen der Elektronik immer wieder fest verschließen.
DANKE...

Falls beim Final die Logbuchausgabe mal nicht funktionieren sollte, ist in der Orangen Box das Ersatzlogbuch!
Bitte die Box wegen der Elektronik immer wieder fest verschließen.
DANKE...

Auch auf www.geocaching.com

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per "MKK 2012" - Mag PC    trovata 9x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 2x

archiviata 03. agosto 2016 3m1tmag ha archiviato la cache

Ich bin leider nur noch auf der Geocaching - Plattform aktiv, das pflegen beider Foren ist mir mittlerweile zu aufwendig daher kommen die 138 OC - Caches jetzt leider ins Archiv.

OC-Team temporaneamente non disponibile The geocache description is outdated. 10. luglio 2016 mic@ ha disabilitato la cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC3DV99) überein, denn die Station 1 ist anders beschrieben und die Finalformel fehlt hier. Auch das Zahlenschloss wird hier nicht erwähnt. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (10.08.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trovata 14. gennaio 2016 Fritzezippel ha trovato la geocache

Heute mit Einhard auf unserer wöchentlichen Donnerstags-Cachertour unterwegs. Diesmal in Langenselbold. Der Cache wurde gut und schnell gefunden. Sehr schön gemacht. Nachdem das Logbuch signiert wurde, lacht mit diesem Online-Log ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte. Vielen Dank für den schönen Cache.

....../ )
.....' /
---' (______
.TFTC . ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)

trovata 06. maggio 2014 storc ha trovato la geocache

Angelockt von "oh Tannenbaum" (wegen der Statistik) wurde ich noch auf diesen Multi aus dem MKK 2012 Wettbewerb aufmerksam gemacht. Stage 1 war eindeutig identifiziert und die Finalkoords schnell berechnet.
Hier blickte ich erst etwas verloren herum, bis ich das Objekt dann doch noch in der richtigen Z-Ebene zu Gesicht bekam.
Das es wohl nicht mehr so richtig funktioniert war ja schon in den Logs zu lesen. Ich versuchte trotzdem nochmal mein Glück. Ein Kabel zu einer Batterie war ab. Ich versuchte wieder Kontakt herzustellen und den "Schlüssel" zu benutzen, aber es tat sich trotzdem nichts mehr, so dass ich auch das Notlogbuch nutzen musste.
Schade, das war bestimmt mal eine lustige Idee.
Danke fürs Zeigen und schöne Grüße aus der Wetterau.

trovata 02. dicembre 2013 horizontx ha trovato la geocache

Hier stand ich nun einigermaßen verwirrt. Wie passte das Listing zu einem Zahlenschloss, das ich nicht fand. Und wie hätte die Technik funktionieren, wenn alles geklappt hätte? Aber das hatte ich mich früher auch manchmal gefragt, als diese Technik noch das Maß aller Dinge war. Gut, das Loggen war kein Problem. Den Fragen werde ich auch nicht mehr nachhängen, denn nach dem Cache ist vor dem Cache.
TFTC horizontx