Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Ruhehain Rödelberg

von 3m1tmag     Deutschland > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 11.434' E 009° 01.622' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 07. März 2012
 Gelistet seit: 07. März 2012
 Letzte Änderung: 12. Juni 2015
 Listing: http://opencaching.de/OCDCC4

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
152 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Bitte bis kurz vor dem Versteck auf den vorhandenen Wegen bleiben, es nicht notwendig und auch nicht erwünscht Querfeldein zu laufen.
Nehmt bitte Rücksicht auf die Natur und nutzt ggf. Hint oder Spolierbilder.
Bitte geht den Cache nicht in der Dämmerung oder nachts an, hier wird aktiv gejagt!
Es ist innerhalb des Naturschutzgebietes nicht erlaubt die Wege zu verlassen. Dies ist zum Auffinden des Caches zu keiner Zeit notwendig, da sich dieser in unmittelbarer Nähe zum Wegesrand befindet.


Ein kleiner Multi in einer ruhigen Gegend mit herrlicher Aussicht auf Langenselbold.

Der Ruhehain Rödelberg liegt oberhalb der Stadt Langenselbold in einer schönen und ruhigen Kulturlandschaft. Der Laubwald weist einen alten Baumbestand auf. Traubeneichen, Hainbuchen, Rotbuchen und Wildkirschen sind hier Heimat vieler einheimischer Singvogelarten.

Der Ruhehain Rödelberg ist leicht zu erreichen und so gestaltet, dass auch gehbehinderte Personen oder Personen, die im Rollstuhl fahren, den Ruhehain besuchen können.

Im Ruhehain befinden sich zahlreiche Ruhestätten an besonders gekennzeichneten Bäumen und den Naturdenkmalen, an denen Aschenummern beigesetzt werden können. Für Trauerzeremonien kann die Trauerhalle des nahe gelegenen Friedhofes Rödelberg ebenso genutzt werden wie die Andachtstelle im Ruhehain.

Die Ruhestätten werden nicht gepflegt sondern die Natur übernimmt hier die Pflege. Auf jeglichen Grabschmuck wird verzichtet, der Wald bleibt Naturbelassen.

Am Start findet Ihr eine Bank und daneben einen Papierkorb.

Um zum Final zu gelangen solltet Ihr die folgende Aufgabe lösen.

Der Papierkorb ist;
viereckig ? dann nehmt 5 für A,
rund ? dann nehmt 0 für A und
oval ? dann nehmt 3 für A.

Die Farbe vom Papierkorb ist;
blau ? dann nehmt 5 für C,
braun ? dann nehmt 4 für C und
grün ? dann nehmt 3 für C.

Die Bank besteht aus mehreren Brettern.
Nehmt die Anzahl der Bretter der Rückenlehne für B und
die Anzahl der Sitzfläche für D.

Das Final findet Ihr bei N50°11.3AB und E09°01.C8D.

Auch auf www.geocaching.com

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ruhehain Rödelberg    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 12. Juni 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC3DT57) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass die Finallocation zerstört wurde. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 08. Juni 2012 Pipowitsch hat den Geocache gefunden

Nachdem wir kurz erfolglos an den Finalkoordinaten gesucht haben, dachten wir schon wir hätten uns verrechnet, weil es da so gar nicht nach Finalversteck aussah. Aber dann haben wir das schön gemachte Versteck doch noch gefunden.

Vielen Dank für den Cache,
Pipowitsch

gefunden 11. März 2012 julien85 hat den Geocache gefunden

Heute mussten wir zumindest wenigstens mal kurz an die frische Luft. Also gemeinsam mit Gnom und Nik_Luk diesen kleinen Multi gemacht. Viele Grüße an den Owner!

gefunden 06. März 2012 demla hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Bernd_63 hier eine kleine Runde gedreht und die beiden Multis mitgemacht. TFTC

gefunden 06. März 2012 Bernd_63 hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Runde auf dem Rödelberg hier die 2 Multis abgelaufen und geloggt. Schön mal wieder einen Multi in Selbold zu haben. TFTC