Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Planespotting @ Hahn

Die Flugzeuge donnern direkt über den Cache hinweg

von Humpler     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Rhein-Hunsrück-Kreis

N 49° 57.792' E 007° 16.715' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:01 h 
 Versteckt am: 25. Dezember 2011
 Gelistet seit: 08. März 2012
 Letzte Änderung: 08. März 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCDCCA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

21 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
231 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Planespotting @ Hahn

Der Cache liegt direkt in der Einflugschneise des Flugplatzes Frankfurt/Hahn genau 400 Meter vor dem Beginn der Start- und Landebahn. Bei Wind aus südwestlichen Richtungen donnern die landenen Flugzeuge direkt über die Cachelocation!

Server down

Parken kann man direkt neben der Dose. Wer geschickt ist, muss noch nicht einmal aussteigen!

Vielleicht noch ein paar Worte dazu, warum ich diesen Cache hier gelegt habe, obwohl das ja nicht direkt "Humplerland" ist. Immer wenn ich mit den Kindern in der Gegend bin, komme ich hier vorbei, weil die landenden Maschinen hier wirklich beeindruckend tief über die Köpfe donnern. Die Kinder  (und der Papa) sind dann immer ganz fasziniert. Jedes Mal denke ich dann, dass diese Stelle sich doch prima für einen Cache eignen würde. Da sich bisher niemand erbarmt hat, musste halt der eigene Cache her. Diesen kann ich dann beim nächsten Besuch hier zwar nicht loggen, aber eine regelmäßige Cachewartung ist ja auch wichtig!

Nähere Informationen zum "fehlenden Stubbi" gibt es übrigens bei unserem Mysterycache "SETI@Hunsrück - Die Botschaft"!
(Demnächst auch hier auf opencaching.de !)

Verschlüsselter Hinweis  

Am Ende der Leitplanke

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Planespotting - Fotowttbewerb
Planespotting - Fotowttbewerb

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Planespotting @ Hahn    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 14. August 2022, 13:03 tuggi70 hat den Geocache gefunden

Alles ok, schnell gefunden.
Eine kleine Tagestour zum Sammeln von mehr oder weniger interessanten Dosen und sonstigem Zeug 😉.
Euer Cache ist ein Teil dieser Tour.
Danke Humpler fürs legen und pflegen.
Gruss aus Frankreich.

gefunden 11. Juli 2022, 15:21 CapRekar hat den Geocache gefunden

Hallo Humpler,
du auch hier? 😉
Der Saar-Hunsrück-Steig brachte mich auch hierher. Voller Freude über die startenden Flugzeuge und die Bixx, die auf beiden Plattformen gelistet ist. Aber: nix magnetische. Sie lag achtlos am Boden. Da habe ich sie am GZ dorthin gesteckt, wo sie nicht verloren gehen kann.
Dem Cache geht's ... also gut.
ⓉⒻⓉⒸ sagt der JuniorSenior CapRekar.
📆 11. Juli 2022 🕤 15:20 📟 255

gefunden 27. Oktober 2019, 11:44 Hardy_Rodgau hat den Geocache gefunden

Unterwegs um die caches dieser Welt zu besuchen ...

Auf der heutigen Moselurlaubs-Tour (am Tag 8, Rückfahrt ab Enkirch) kamen wir auch hier vorbei - der cache wurde nach kurzer Sucherei entdeckt & das Logbuch signiert.

*Heute im Regen. Nix los auf Hahn ...*

Danke fürs Legen & Pflegen
Hardy_Rodgau {aus Minsder}
{OC #619 / 11:40}

gefunden 24. Oktober 2019 GeoLeo12 hat den Geocache gefunden

Dank des Hints schnell gefunden und muggelfrei geloggt.

Vielen Dank sagt

GeoLeo12

 

 

gefunden 24. Juni 2019, 23:33 Skrolan3 hat den Geocache gefunden

Wir haben heute unsere Mädels zum Flughafen Hahn gebracht. Dort traten sie einen Urlaub an in Pula .
Auf dem Heimweg frönten wir noch ein wenig unserem Hobby.
Hier konnten wir uns im Logbuch eintragen.


Skrolan3, Mitglied von Team 4plusX
gefunden am 24. Juni 2019

Team 4plusX

- HyppoderEinzige
- Skrolan3
- Scbokokeks99
- Keksmonster xD