Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Schwollener Sauerbrunnen

Schnelle Rast am Schwollener Sauerbrunnen

por Humpler     Alemania > Rheinland-Pfalz > Birkenfeld

N 49° 42.459' E 007° 10.156' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:03 h 
 Ocultos en: 16. abril 2010
 Publicado desde: 08. marzo 2012
 Última actualización: 15. marzo 2013
 Listado: https://opencaching.de/OCDCCB
También en la categoría de: geocaching.com 

34 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Watcher
0 Ignorado
107 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Schwollener Sauerbrunnen

Wir wollen Euch zu einer kleinen Rast am Schwollener Sauerbrunnen einladen.


Schwollener Sauerbrunnen

Denkt an einen Becher!!!

Vor allem im Sommer (z.B. bei einer Radtour) ist das 10° kalte Wasser sehr erfrischend.

Wie man an der rötlich Färbung des Brunnens erkennen kann, ist das Wasser stark eisenhaltig und es soll sehr gesund sein.

Schwollener Sauerbrunnen - angeblich kein Trinkwasser mehr!


KEIN TRINKWASSER
steht seit einiger Zeit am Brunnen.
Ich habe mal nachgefragt:
An der Qualität des Wassers hat sich in den letzten Jahren nichts geändert! Bei der Überprüfung durch das Gesundheitsamt (vorher wurde die Quelle immer von anderen Instituten überprüft) lagen ein paar Werte knapp außerhalb des zulässigen Bereichs. Da wir in Deutschland zu jeder Vorschrift das passende Schild haben, musste dieses hier angebracht werden.
Wir trinken das Wasser jedenfalls weiter (und mein "Informant" aus dem Gemeinderat auch)! Das muss aber jeder selber entscheiden!



NO DRINKING WATER
The quality of the water has not changed in the last years

In the review by the Health Authority (previously the Water was always checked by other institutions) were just a few values out of range 


Ayuda adicional   Descripción

pn. 2 Zrgre yvaxf arora qrz Oehaara uvagre qrz Ovexratrfgeücc / znapuzny yvrtg re nhpu va qre Fcnygr erpugf arora qrz Trgeücc! Vetraqjvr jnaqreg re uva uhaq ure!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Schwollener Sauerbrunnen
Schwollener Sauerbrunnen
Schwollener Sauerbrunnen - angeblich kein Trinkwasser mehr!
Schwollener Sauerbrunnen - angeblich kein Trinkwasser mehr!

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Hochwald-Idarwald mit Randgebieten (Información), Naturpark Saar-Hunsrück RP (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Schwollener Sauerbrunnen    encuentran 34x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 08. agosto 2020, 18:50 wauxmaux ha encontrado el geocache

8. August 2020 17:12
wauxmaux

Zusammen mit Paso68 und mhb72 gut gefunden.

Danke an Humpler und Lilly für die Hege und Pflege.

53

encuentran 24. octubre 2019, 21:17 Dave3 ha encontrado el geocache

Easy

encuentran 24. octubre 2019, 20:07 JTF ha encontrado el geocache

Schnell gefunden TFTC

encuentran 26. julio 2019 elmofant ha encontrado el geocache

Als ruebetransporter mich fragte, ob ich nicht Lust hätte im Team ein „paar“ Rätsel im Hunsrück zu lösen und diese dann bei „Gelegenheit“ aufzusuchen, war ich natürlich sofort Feuer und Flamme.

 

Also ran ans Rätseln… schnell stellten sich erste Erfolge ein und die Zahl der gelösten Rätsel stieg stetig an.

Wie schon bereits unzählige Male zuvor waren Tante google und wikipedia eine unschätzbare Hilfe.

 

Im Team, bestehend aus ruebetranporter, Socke11, MTKEus, RW71 und dem elmofant, ging es bei traumhaften Wetter ins Zielgebiet auf Dosenjagd. 😋

 

Für unseren heutigen zweiten Tag unserer Hunsrück-Dosen-Einsammel-Tour hatten wir die

 

   - Die Götter müssen verrückt sein & 

   - HURRA!!! Mystery - Caches [geocaching.com]

 

auf unserem Wunschzettel stehen.

 

Aus Bequemlichkeit und um das Logbuch nicht zu strapazieren haben wir uns mit dem Kürzel **“Team Rübe“** verewigt.

Hier und da lass ich gerne mal etwas blaues in Form eines 💙 zurück.

 

Mir ist bewusst, dass Einheitslogs wenig kreativ sind.

Ich bitte daher an dieser Stelle den owner um Verzeihung, dass 

mir bei der Menge der gefunden caches nicht immer 

ein neuer individueller logtext einfällt. 🙈🙊🙉

 

Ein dickes **DANKESCHÖN** fürs legen und pflegen der Dosen.

 

 

elmofant sagt DfdC

encuentran 25. julio 2019 RW71 ha encontrado el geocache

Urlaub kann so schön sein, wenn man es richtig macht. Heute also den zweiten Tag hier.
Letztens fragte mich der elmofant, ob ich mal wieder Lust hätte in ein größeres Team mitzufahren, Logo, allein deswegen schon, das ich die Rätsel dazu nicht mehr lösen musste, da diese schon von den anderen Teammitglieder gelöst wurden. Also ging es heute ins schöne Hunsrück bestehend aus ruebetranporter, Socke11, MTKEus, elmofant und ich . Alle Caches konnten gut gefunden werden, zur Logbuch Schonung wurde dies nur mit dem Teamnamen Rübe signiert.DFDC . Caches die mir gut gefallen haben wurden mit ein Schleifchen versehen.