Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Tante Marthas Tee

 Ein Nonogramm zu Ehren eines anderen Cache-Teams

von Humpler     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Birkenfeld

N 49° 38.999' E 007° 09.999' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:02 h 
 Versteckt am: 29. März 2010
 Gelistet seit: 08. März 2012
 Letzte Änderung: 08. März 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCDCD0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
934 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Tante Marthas Tee


Tante Martha ist böse mit dem kleinen Peter!
Das kam so:
Der kleine Peter konnte seine Hausaufgaben nicht gleich erledigen, weil er noch etwas Besseres zu tun hatte. Das hat Tante Martha erzürnt und auch der kleine Peter war ziemlich erbost. Jetzt meint Tante Martha der Peter wäre gar nicht lieb, sondern würde immer absichtlich böse Sachen machen, was aber gar nicht stimmt. Deshalb hat der Peter jetzt ein Bild für Tante Martha gemalt.


Grafik kann derzeit nicht angezeigt werden - Server down - bitte gedulden und wieder probieren.


Version zum Ausdrucken

Bei den oben angegebenen Koordinaten müsst Ihr jeweils die "999" durch die Informationen aus dem Bild ersetzen.



Anleitung zum Lösen des Rätsels

Jede Zahl gibt die Länge eines ausgefüllten Blocks an.
Wenigstens ein leeres Kästchen steht zwischen jedem Block.
Die Blöcke kommen in der gleichen Reihenfolge wie die Zahlen.
Dies gilt für Zeilen und Spalten!


Lösungsweg - prinzipiell

Noch ein Wort zur Final-Location:
Bevor sich an dieser Stelle noch weitere Cacher über die "unwürdige" Cachelocation ereifern, muss ich klarstellen: Der Cache liegt dort wo er liegen muss!
Das ergibt sich aus dem tieferen Sinn, der hinter dem Rätsel steckt. Dieser ist - zugegebener Maßen - für den unbeteiligten Cacher erstmal nicht zu verstehen. Kann aber auf Wunsch bei mir (oder bei Mataste  ;-) ) nachgefragt werden.
Also:
Wer Micro-Finals an Verkehrsschildern doof findet, der sollte den Cache gar nicht suchen.
Allerdings: Ich habe schon doofere gesehen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vfpu znt arg!
Zrva Tbgg Jnygre!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Lösungsweg
Lösungsweg

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Hochwald-Idarwald mit Randgebieten (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Tante Marthas Tee    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 29. November 2014 Die Batzen hat den Geocache gefunden

Tante Marthas Tee-Büchse war der gelungene Einstieg in die heutige Runde.
Danke fürs Verstecken!

gefunden 25. November 2012 tohofarre1 hat den Geocache gefunden

Dieses Rätsel hat mich zum Fan von Nonogrammen gemacht. Danke auch dafür. Die Lösung liegt jetzt ein gutes dreiviertel Jahr hier zu Hause rum. Jetzt also endlich geloggt.

gefunden 23. Juni 2011 ajokoira hat den Geocache gefunden

Heute war ich mal bei Tante Martha zum Tee. Ging recht flott wobei mir der Tee nicht besonders geschmeckt hat da er mit ziemlichem Regen vermischt war.
Danke fürs Rätsel und den Cache
ajokoira

gefunden 05. April 2010 Chris Race hat den Geocache gefunden

Na gut, einmal muss es dann wohl sein: Mein erstes Nonogramm-Dingens Unentschlossen.

Ich dachte immer, der Kelch würde an mir vorüber gehen, aber nix da. Mein Lösungsansatz war zwar definitiv der richtige und eigentlich sollte es eine Sache von Minuten sein, wären da nicht die Tücken der Technik gewesen, die aus den paar Minuten fast zwei Stunden gemacht haben Brüllend. In der Zeit hätte ich das Ding ja auch geschnitzt! Tanta Martha ist auf jeden Fall böse, so viel steht fest Zunge raus!!

Wie auch immer, heute wurde dann der Sack zu gemacht bzw. die Ernte eingefahren Cool.

TFTC und Gruß
Chris Race