Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Tante Marthas Tee

Ein Nonogramm zu Ehren eines anderen Cache-Teams

di Humpler     Germania > Rheinland-Pfalz > Birkenfeld

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 38.999' E 007° 09.999' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:02 h 
 Nascosta il: 29. marzo 2010
 Pubblicata dal: 08. marzo 2012
 Ultimo aggiornamento: 06. marzo 2021
 Listing: https://opencaching.de/OCDCD0
Pubblicata anche su: geocaching.com 

4 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
1210 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Tante Marthas Tee


Tante Martha ist böse mit dem kleinen Peter!
Das kam so:
Der kleine Peter konnte seine Hausaufgaben nicht gleich erledigen, weil er noch etwas Besseres zu tun hatte. Das hat Tante Martha erzürnt und auch der kleine Peter war ziemlich erbost. Jetzt meint Tante Martha der Peter wäre gar nicht lieb, sondern würde immer absichtlich böse Sachen machen, was aber gar nicht stimmt. Deshalb hat der Peter jetzt ein Bild für Tante Martha gemalt.


Grafik kann derzeit nicht angezeigt werden - Server down - bitte gedulden und wieder probieren.


Version zum Ausdrucken

Bei den oben angegebenen Koordinaten müsst Ihr jeweils die "999" durch die Informationen aus dem Bild ersetzen.



Anleitung zum Lösen des Rätsels

Jede Zahl gibt die Länge eines ausgefüllten Blocks an.
Wenigstens ein leeres Kästchen steht zwischen jedem Block.
Die Blöcke kommen in der gleichen Reihenfolge wie die Zahlen.
Dies gilt für Zeilen und Spalten!


Lösungsweg - prinzipiell

Noch ein Wort zur Final-Location:
Bevor sich an dieser Stelle noch weitere Cacher über die "unwürdige" Cachelocation ereifern, muss ich klarstellen: Der Cache liegt dort wo er liegen muss!
Das ergibt sich aus dem tieferen Sinn, der hinter dem Rätsel steckt. Dieser ist - zugegebener Maßen - für den unbeteiligten Cacher erstmal nicht zu verstehen. Kann aber auf Wunsch bei mir (oder bei Mataste  ;-) ) nachgefragt werden.
Also:
Wer Micro-Finals an Verkehrsschildern doof findet, der sollte den Cache gar nicht suchen.
Allerdings: Ich habe schon doofere gesehen.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Vfpu znt arg!
Zrva Tbgg Jnygre!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Lösungsweg
Lösungsweg

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Hochwald-Idarwald mit Randgebieten (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Tante Marthas Tee    trovata 4x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

archiviata 06. marzo 2021 Humpler ha archiviato la cache

Leider ist uns ein Missgeschick mit unserer Domainadresse passiert. Jetzt sind bei fast allen unseren Caches keine Bilder mehr zu sehen. Da uns gerade die Zeit fehlt hunderte Links zu ersetzen ... wandern die Rätelcaches erst einmal ins Archiv. Die anderen bleiben ... auch wenn sie nicht mehr schön anzuschauen sind ... erst einmal online.

Falls wir eine Möglichkeit finden, die Links wieder hin zu bekommen, geht wieder alles online.

Sorry!

Humpler

trovata 29. novembre 2014 Die Batzen ha trovato la geocache

Tante Marthas Tee-Büchse war der gelungene Einstieg in die heutige Runde.
Danke fürs Verstecken!

trovata 25. novembre 2012 tohofarre1 ha trovato la geocache

Dieses Rätsel hat mich zum Fan von Nonogrammen gemacht. Danke auch dafür. Die Lösung liegt jetzt ein gutes dreiviertel Jahr hier zu Hause rum. Jetzt also endlich geloggt.

trovata 23. giugno 2011 ajokoira ha trovato la geocache

Heute war ich mal bei Tante Martha zum Tee. Ging recht flott wobei mir der Tee nicht besonders geschmeckt hat da er mit ziemlichem Regen vermischt war.
Danke fürs Rätsel und den Cache
ajokoira

trovata 05. aprile 2010 Chris Race ha trovato la geocache

Na gut, einmal muss es dann wohl sein: Mein erstes Nonogramm-Dingens Unentschlossen.

Ich dachte immer, der Kelch würde an mir vorüber gehen, aber nix da. Mein Lösungsansatz war zwar definitiv der richtige und eigentlich sollte es eine Sache von Minuten sein, wären da nicht die Tücken der Technik gewesen, die aus den paar Minuten fast zwei Stunden gemacht haben Brüllend. In der Zeit hätte ich das Ding ja auch geschnitzt! Tanta Martha ist auf jeden Fall böse, so viel steht fest Zunge raus!!

Wie auch immer, heute wurde dann der Sack zu gemacht bzw. die Ernte eingefahren Cool.

TFTC und Gruß
Chris Race