Waypoint search: 
 
Quiz Cache

Schilderwald - I saw a sign!

Kreuzwort-Verkehrszeichen-Mystery

by Humpler     Germany > Rheinland-Pfalz > Birkenfeld

N 49° 42.035' E 007° 08.663' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Time required: 0:45 h 
 Hidden on: 16 July 2009
 Listed since: 08 March 2012
 Last update: 05 October 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCDCD1
Also listed at: geocaching.com 

6 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
281 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Waypoints
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Schilderwald - I saw a sign!



RätselRätsel II

Ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr wenn das Licht angeht! Geochecker.com.

Additional hint   Decrypt

Svany: Tebßre Fgrva zvg Zbbf!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Rätsel
Rätsel
Rätsel II
Rätsel II

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Hochwald-Idarwald mit Randgebieten (Info), Naturpark Saar-Hunsrück RP (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Schilderwald - I saw a sign!    Found 6x Not found 0x Note 0x

Found 27 May 2015 Labradormix found the geocache

Standardtext vorweg<br><br>

Drei Tage cachen im Hunsrück: 2 Traumschleifen – 81 Dosen – 44 KM<br><br>

Zentrale: Rinzenberg<br><br>

Tag 1: Zwischen den Wäldern – Geopark Krahloch – Humpler <br>
<b>Tag 2: Zauberwald – Tell Me – Seti </b> <br>
Tag 3: In der Fischbach<br><br>

Und sonst<br><br>

Das Rätsel war nicht wirklich schwer, erforderte aber jede Menge Fleißarbeit. Und so dauerte es doch einige Zeit, bis die Koordinaten ermittelt waren. <br> <br>

Vor Ort führte mich des Rätsles Lösung an einen tollen Ort. Danke fürs Zeigen Rätsel und Dose sind mir einen FP wert (man kann ja nur einen pro Cache vergeben ).

Found 09 June 2014 Määnzer found the geocache

Heute zusammen mit "LouisCyphre" und "ANSØ " auf unserer kleinen Relax-Tour auch hier mal vorbeigeschaut.

Vielen Dank für die Dose.

TFTC und viele Grüße aus Meenz. icon_smile_tongue.gif
ÄNZER

IN: nix
Out: nix

Found 09 June 2014 ajokoira found the geocache

Da das diesjährige Pfingstmanöver der EGDBSC leider ausfallen musste haben der Ortungsdienst, Mountain Bruno, Little Fox on the Hunt und ich beschlossen zumindest eine kleine Pfingsttour zu machen.
Am Frühen Morgen ging es los in Richtung Schwollen und da die Temperaturen noch angenehm waren kamen wir flott auf der Suche voran.
Alle angepeilten Caches konnten gut und schnell gefunden und geloggt werden
Danke für das legen und pflegen der Dosen und Grüße aus Rheinhessen
ajokoira

Found 09 September 2012 outcast5 found the geocache

Heute wurde gemeinsam mit MaJoCaSch eine Hunsrück-Rundreise mit "leicht" erweitertem Aktionsradius absolviert. Ziel war es, einige Mysterys zu beehren, die teilweise eigentlich schon vor rund 14 Monaten auf dem Programm einer Tour Richtung Birkenfeld standen, sich seinerzeit aber noch "erfolgreich" gegen die Lösung der Rätsel gestemmt hatten.
Natürlich gab es unterwegs noch viele andere interessante Caches zu entdecken, so dass der Tagesablauf bei bestem Spätsommer-Wetter abwechslungsreich gestaltet werden konnte.
Dieser Cache war auch eines der heutigen Hauptziele. Das Rätsel hatte mich bereits im vergangenen Jahr beschäftigt, aber drei fehlenden Puzzle-Teilchen im oberen Rätsel wollten sich einfach nicht finden lassen. So blieb mir das erste Wort des Zwischenrätsels weiterhin rätselhaft. Da ich aber die anstehende Tour auf jeden Fall auch um diesen vervollständigen wollte, nahm ich einen kleinen Stupser aus dem Hochwald gerne an. Danke an dieser Stelle. Mit dieser Erleuchtung ließ sich dann auch der zweite Teil zügig lösen.
Vor Ort stellte sich die Finallocation als das absolute Highlight des Tages heraus, für das sich sogar eine längere Anreise lohnt. Die Stelle erinnerte mich ein bisschen an den Schinderhannes im FoF Rhein-Mosel, so liebe ich das. Wenn man nicht noch ein wenig vor gehabt hätte, wäre der Aufenthalt sicher länger ausgefallen.
DFDC, das fordernde Rätsel und das Zeigen dieser tollen Stelle. Ein Original Humpler!

Found 24 April 2010 Die Batzen found the geocache

26.04.13

Lange Jahre haben wir uns selten die Zeit genommen, gefundene Dosen auch auf OC zu loggen - das holen wir jetzt sukzessive nach.

gefunden am 24.04.10

Viele bunte Bilder
alle sind sie Schilder...

was wollen die eigentlich von uns??

Nachdem der Einstieg dann doch zügig gefunden war und die vereinte Brainpower dem Geochecker ein positives Ergebnis entlockt hatte, musste natürlich der direkte Weg benutzt werden .
Nach erfolgreicher Suche ging's dann etwas entspannter wieder runter.

Lustiges Rätsel, nette Location, danke dafür!