Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Netzsuche

 Keine wirklich neue Masche...

von dawidi     Deutschland > Bayern > Regensburg, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 00.982' E 012° 02.600' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 18. März 2012
 Gelistet seit: 10. März 2012
 Letzte Änderung: 18. Januar 2015
 Listing: http://opencaching.de/OCDCE7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
152 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

An den oben angegebenen Koordinaten ist nichts, außer vielleicht ein brauchbarer Parkplatz.
Streckt aber dort mal eure Antennen und Ohren aus... hört ihr's zwitschern? Ja? Schön, aber das ist nicht der Cache :-P

Ihr braucht hier kein GPS mit Chirpchip, sondern ein Smartphone, Tablet, Laptop oder ein ähnliches "neuartiges Rundfunkgerät".
Wenn ihr nicht gleich was findet, spaziert ein bißchen die Straße auf und ab, oder geht zwischen den Reihenhäusern ein paar Meter nach Westen. Sobald der Code "GC3E7YC" auf dem Display erscheint, sollte der Rest klar sein - am Final ist das Netz dann sogar noch etwas besser...

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Snqra / guernq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Netzsuche    gefunden 9x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 2x

archiviert 18. Januar 2015 dawidi hat den Geocache archiviert

Da die Final-Location vermutlich "verbrannt" ist, muss ich mir hier was ganz anderes überlegen.

momentan nicht verfügbar 17. November 2014 dawidi hat den Geocache deaktiviert

wahrscheinlich ist die Dose weg, ich muss mal nachschauen...

gefunden 18. Juni 2013 pirate77 hat den Geocache gefunden

Als heute soviele OC-Doppellistings sich bei mir via Mail anmeldeten mustte ich doch gleich eine OC-Cache Runde am Abend einlegen.

Am Finale bin ich direkt vorbeigeradelt auf dem Weg zum Cache ;)

Heute habe ich mich über die Technik geärgert, beim Handy geht das "Netzempfangsdingsbus" automatisch aus wenn es kein Netz hat, nur an bekannten Standorten geht es automatisch an. Also vor Ort das "Dingsbums" aktiviert und gescannt, da wurde ich dann auch irgendwann fündig. GPS gezückt zum Koordinaten eingeben. GPS hat sich aufgehängt, Batterie raus, rein, Einschalten. OK, Koordinaten eintippen. ZEFIX, Handy hat selbstständig zum Stromsparen das "Dingsbums" ausgeschalten und finds nimma. ALso ne Rude mit dem Rad gedreht, langsam eingereist, da es nicht mehr zu finden war geschoben, irgendwann hatte ich das Signal wieder Juhu! Koordianten schnell eingetippt, und dann am Handy auch noch als Wegpunkt gespeichert. Zum Finale geradelt - "Hey, da war ich doch schon mal" GPS Batterie leer. Ein Hoch aufs Handy und daruf das ich die Koordinaten gespeichert hatte. Der Rest war denn kein Problem, als mal kurz keine Muggel zu sehen waren zugegriffen und dann kommt da so ein Ball Muggel der auf das Gelände richtung Donau mit seinem Auto samt Anhänger drauf will und mich skeptisch beäugt. Trotz allem habe ich den kleinen ungesehen zurücklegen können.

Danke für den Cache und das OC Listing

(Dier Log ist ein OC-only-Log Cool)

 

Ps: Eine ähnliche Idee hatt ich auch schon, wusste es aber nicht umzusetzen, Super Idee! Wenn das Finale klein wäre würde ich sogar eine Empfehlung abgeben.

gefunden 24. März 2013 SDBH-R hat den Geocache gefunden

Eine wirklich coole Idee [;)]. Auf was es hier hinausläuft, war schon vorher relativ klar. Aber trotzdem mussten wir erstmal die Gelegenheit abwarten, bis wir hier in der Gegend mit unserem großen Nachwuchscacher vorbeikamen, weil er als einziger über so neumodisches Äkwipment verfügt, um die Ohren richtig zu spitzen. Aber noch bevor wir richtig angehalten hatten, hatte er schon die Info abgelesen, so dass es gleich weiter zu einem nicht unbekannten Platz ging, wo auch das Bergen des Doserls mit dem wirklich hilfreichen Hint schnell und zielsicher gelang.
Danke für diesen interessanten Cache!!!!

gefunden 02. Juli 2012 Crazy Physics hat den Geocache gefunden

Heute für die RCC - Regensburg City Challenge gesucht und gefunden!