Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Netzsuche

Keine wirklich neue Masche...

by dawidi     Germany > Bayern > Regensburg, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 00.982' E 012° 02.600' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:20 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 18 March 2012
 Listed since: 10 March 2012
 Last update: 18 January 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCDCE7
Also listed at: geocaching.com 

9 Found
1 Not found
1 Note
2 Maintenance logs
0 Watchers
0 Ignorers
155 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Tools needed

Description    Deutsch (German)

An den oben angegebenen Koordinaten ist nichts, außer vielleicht ein brauchbarer Parkplatz.
Streckt aber dort mal eure Antennen und Ohren aus... hört ihr's zwitschern? Ja? Schön, aber das ist nicht der Cache :-P

Ihr braucht hier kein GPS mit Chirpchip, sondern ein Smartphone, Tablet, Laptop oder ein ähnliches "neuartiges Rundfunkgerät".
Wenn ihr nicht gleich was findet, spaziert ein bißchen die Straße auf und ab, oder geht zwischen den Reihenhäusern ein paar Meter nach Westen. Sobald der Code "GC3E7YC" auf dem Display erscheint, sollte der Rest klar sein - am Final ist das Netz dann sogar noch etwas besser...

Additional hint   Decrypt

Snqra / guernq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Netzsuche    Found 9x Not found 1x Note 1x Maintenance 2x

Archived 18 January 2015 dawidi has archived the cache

Da die Final-Location vermutlich "verbrannt" ist, muss ich mir hier was ganz anderes überlegen.

Temporarily not available 17 November 2014 dawidi has disabled the cache

wahrscheinlich ist die Dose weg, ich muss mal nachschauen...

Found 18 June 2013 pirate77 found the geocache

Als heute soviele OC-Doppellistings sich bei mir via Mail anmeldeten mustte ich doch gleich eine OC-Cache Runde am Abend einlegen.

Am Finale bin ich direkt vorbeigeradelt auf dem Weg zum Cache ;)

Heute habe ich mich über die Technik geärgert, beim Handy geht das "Netzempfangsdingsbus" automatisch aus wenn es kein Netz hat, nur an bekannten Standorten geht es automatisch an. Also vor Ort das "Dingsbums" aktiviert und gescannt, da wurde ich dann auch irgendwann fündig. GPS gezückt zum Koordinaten eingeben. GPS hat sich aufgehängt, Batterie raus, rein, Einschalten. OK, Koordinaten eintippen. ZEFIX, Handy hat selbstständig zum Stromsparen das "Dingsbums" ausgeschalten und finds nimma. ALso ne Rude mit dem Rad gedreht, langsam eingereist, da es nicht mehr zu finden war geschoben, irgendwann hatte ich das Signal wieder Juhu! Koordianten schnell eingetippt, und dann am Handy auch noch als Wegpunkt gespeichert. Zum Finale geradelt - "Hey, da war ich doch schon mal" GPS Batterie leer. Ein Hoch aufs Handy und daruf das ich die Koordinaten gespeichert hatte. Der Rest war denn kein Problem, als mal kurz keine Muggel zu sehen waren zugegriffen und dann kommt da so ein Ball Muggel der auf das Gelände richtung Donau mit seinem Auto samt Anhänger drauf will und mich skeptisch beäugt. Trotz allem habe ich den kleinen ungesehen zurücklegen können.

Danke für den Cache und das OC Listing

(Dier Log ist ein OC-only-Log Cool)

 

Ps: Eine ähnliche Idee hatt ich auch schon, wusste es aber nicht umzusetzen, Super Idee! Wenn das Finale klein wäre würde ich sogar eine Empfehlung abgeben.

Found 24 March 2013 SDBH-R found the geocache

Eine wirklich coole Idee [;)]. Auf was es hier hinausläuft, war schon vorher relativ klar. Aber trotzdem mussten wir erstmal die Gelegenheit abwarten, bis wir hier in der Gegend mit unserem großen Nachwuchscacher vorbeikamen, weil er als einziger über so neumodisches Äkwipment verfügt, um die Ohren richtig zu spitzen. Aber noch bevor wir richtig angehalten hatten, hatte er schon die Info abgelesen, so dass es gleich weiter zu einem nicht unbekannten Platz ging, wo auch das Bergen des Doserls mit dem wirklich hilfreichen Hint schnell und zielsicher gelang.
Danke für diesen interessanten Cache!!!!

Found 02 July 2012 Crazy Physics found the geocache

Heute für die RCC - Regensburg City Challenge gesucht und gefunden!