Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache
DARC Köln-Aachen Frühjahrs-Distriktsversammlung 2012

von CATJE     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düren

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 57.972' E 006° 27.076' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 11. März 2012
 Gelistet seit: 11. März 2012
 Letzte Änderung: 12. September 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCDD02

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
1 Ignorierer
186 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Der Name dieses Caches soll darauf hinweisen, daß er versteckt wurde anläßlich der Frühjahrsdistriktsversammlung 2012 des Distrikts Köln-Aachen des Deutschen Amateur-Radio-Clubs (DARC) e. V. Der DARC ist der Bundesverband für Amateurfunk in Deutschland, hat fast 40000 Mitglieder, ist in über 1000 Ortsverbänden organisiert und  als gemeinnützig anerkannt. Die in ihm organisierten Funkamateure praktizieren weltweiten Funkverkehr mit Gleichgesinnten auf allen Kontinenten, entwickeln die Funktechnik weiter, vermitteln ihre technischen Kenntnisse an den interessierten Nachwuchs und unterstützen Behörden und Hilfsorganisationen bei der Bewältigung von Katastrophen, wenn die normale Kommunikation über Telephon und Internet ausgefallen ist. Die Distriktsversammlungen sind der Höhepunkt im Vereinsleben der über 2000 Mitglieder des Distriktes Köln-Aachen mit seinen über 50 Ortsverbänden. Am 17. März 2012 findet die Distriktsversammlung in Titz-Rödingen statt, unweit des Standortes des Caches!

Geocaching und Amateurfunk sind beide anspruchsvolle Freizeitbeschäftigungen, die einiges  gemeinsam haben. Auch beim Amateurfunk kann es wichtig sein, sich gut im Gelände orientieren zu können, Wegpunkte anzupeilen und dabei auch Freude an der Bewegung in der Natur zu haben. Auch Funkamateure nutzen die ausgestrahlten Positionsdaten von Satelliten, und einige von ihnen kommunizieren sogar über Amateurfunksatelliten weltweit. Immer mehr Funkamateure sind deshalb auch begeisterte Geocacher. Wer mehr über den Amateurfunk und den DARC erfahren möchte, findet alle Informationen auf www.darc.de .  

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für DARC Köln-Aachen Frühjahrs-Distriktsversammlung 2012    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 12. September 2016 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar 11. März 2016 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Dieser Cache wurde lange Zeit nicht gefunden und der Owner scheint inaktiv zu sein. Daher setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar" und bitte den Owner um einen Wartungscheck. Sollte der Cache doch noch vorhanden sein, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 16. Juli 2012 Team GEOrgCACHING hat den Geocache gefunden

Wenn ich nicht zufällig die GC-Dose zum 2. Mal geloggt habe, dann habe ich diese hier gefunden.

DfdC,

Team GEOrgCACHING

gefunden 12. Juli 2012 Oecher Jong hat den Geocache gefunden

Mit Bella schnell gefunden.

Beim Cache-Heben Bella gehoben u. rückwärtz in die Büsche gefallen Lächelnd, gut gegangen.

Liebe Grüße vom Öcher Jong än Mäddche

gefunden 18. April 2012 vinder180 hat den Geocache gefunden

es liegt unter dem dach an der rückseite voll coolZwinkerndZwinkernd