Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache
Börnekenhalle reloaded

 Die Börnekenhalle in Lehre dient für Veranstaltungen verschiedenster Art.

von Weizendoktor     Deutschland > Niedersachsen > Helmstedt

N 52° 20.178' E 010° 39.976' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 04. Januar 2010
 Gelistet seit: 11. März 2012
 Letzte Änderung: 15. März 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCDD1B

15 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
173 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Ob Feuerwehrball, Squaredancertreff, Rassekatzenschau, Flohmarkt oder Prunksitzungen des Lehrschen Karnevalsvereins – alles scheint möglich und freut die Gemeindeverwaltung da jede Anmietung das Haushaltsdefizit etwas geringer ausfallen lässt. Bei Interesse: Siehe Gemeinde Lehre.

Der Originalcache Börneken Halle (GC18ZFF) musste leider archiviert werden. Die in einem Baumstumpf versteckte Filmdose wurde vermutlich gemuggelt. In Abstimmung mit dem alten Owner habe ich deshalb den Cachestandort übernommen und kann den Cache wegen meiner Ortsansässigkeit auch gut pflegen. Das Cacheversteck wurde weiter südlich verlegt und auch einen größerer Behälter ist nun im Einsatz.

Zur Historie der Halle: Zunächst (1964) wurde hier vom VFL Lehre und dem Schützenverein Lehre unter Mithilfe der Bundeswehr eine Sporthalle errichtet. Probleme beim Finanzieren des laufenden Betriebs führten zur Übernahme der Halle durch die Gemeinde Lehre im Jahr 1970.

Die Halle wurde später durch An- und Umbauten zu einem Veranstaltungszentrum ausgebaut. Ein Teil des Geländes wurde ehemals als Campingplatz genutzt. Wer weiß mehr?

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Obqraanu va rvarz Fghxra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Börnekenhalle in Lehre
Börnekenhalle in Lehre

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Börnekenhalle reloaded    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 31. Dezember 2016 j-he hat den Geocache gefunden

Heute war diese Dose, die ich schon öfter auf der Karte wahrgenommen hatte, nun endlich auch mal fällig. Einmal vor Ort, ging die Suche schnell und unkompliziert vonstatten und das Logbuch war fix signiert.
Danke fürs Legen!

gefunden 11. Dezember 2016, 15:00 Iljushin hat den Geocache gefunden

Hallo,

nun dies war mein erster Cache. Als Kraftfahrer stehe ich oft irgendwo in Deutschland und Europa herum. Da ich gerne wandern gehe, dachte Geocaching als zusätzliche Hobby auszuprobieren.

Danke!

Mit besten Grüßen

Erwin aus BaWü

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 14. August 2016, 16:50 Team-Wessi hat den Geocache gefunden

Hallo,

haben den Cache heute gesucht und gefunden. Möglicherweise sollte man sich auf Grund der neuen Nachbarn gedanken über den Standort machen. Das Label des Caches ist leider sehr verwischt und sollte erneuert werden.

Danke für den CacheLächelnd
Team-Wessi

Bilder für diesen Logeintrag:
OCDD1BOCDD1B

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. April 2016 Broesel1992 hat den Geocache gefunden

Sehr nette Idee, schnell gefunden umgebung sehr feucht Cache aber trocken. DFDC

gefunden 01. Dezember 2013, 12:00 Thomas_BS hat den Geocache gefunden

Zuletzt hab ich diesen Cache dann auch als den dritten meiner kleinen Adventstour gefunden.

Da sehr viel los war um die Börnekenhalle herum, musste ich ein wenig abwarten und das Versteck im richtigen Moment besuchen. Gelogt habe ich dann in einiger Entfernung, was von einigen Muggeln wohl auch zur Kenntnis genommen wurde; beim Wiederverstecken habe ich jedoch darauf geachtet, unbeobachtet zu sein.

Das Logbuch ist ein wenig feucht, aber noch beschreibbar. Leider war nicht wirklich was zum Tauschen im Cache enthalten...