Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Börnekenhalle reloaded

Die Börnekenhalle in Lehre dient für Veranstaltungen verschiedenster Art.

par Weizendoktor     Allemagne > Niedersachsen > Helmstedt

N 52° 20.227' E 010° 39.998' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Caché en : 04. janvier 2010
 Affiché depuis : 11. mars 2012
 Dernière mise à jour : 31. août 2018
 Inscription : https://opencaching.de/OCDD1B
Aussi listé au : geocaching.com 

22 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Logs d'entretien
1 Observateur
0 Ignoré
222 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Itinéraire
Temps
Saisonnier
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Ob Feuerwehrball, Squaredancertreff, Rassekatzenschau, Flohmarkt oder Prunksitzungen des Lehrschen Karnevalsvereins – alles scheint möglich und freut die Gemeindeverwaltung da jede Anmietung die Kasse klingeln lässt. Bei Interesse: Siehe Gemeinde Lehre.

Der Originalcache Börneken Halle (GC18ZFF) musste leider archiviert werden. Die in einem Baumstumpf versteckte Filmdose wurde vermutlich gemuggelt. In Abstimmung mit dem alten Owner habe ich deshalb den Cachestandort übernommen und kann den Cache wegen meiner Ortsansässigkeit auch gut pflegen.

Zur Historie der Halle: Zunächst (1964) wurde hier vom VFL Lehre und dem Schützenverein Lehre unter Mithilfe der Bundeswehr eine Sporthalle errichtet. Probleme beim Finanzieren des laufenden Betriebs führten zur Übernahme der Halle durch die Gemeinde Lehre im Jahr 1970.

Die Halle wurde später durch An- und Umbauten zu einem Veranstaltungszentrum ausgebaut. Ein Teil des Geländes wurde ehemals als Campingplatz genutzt. Wer mehr darüber weiß: Bitte in die Logs schreiben, ich ergänze dann die Cachebeschreibung mit weiteren Details. Noch eine Bitte: nehmt Rücksicht auf die Natur! Annäherung bitte von der Halle aus starten, nicht zwischen den Teichen!
Das Cacheversteck ist auffällig von einem Pfad aus sichtbar, es muss also eigentlich nicht lange gesucht und herumgetrampelt werden! Bei feuchter Wetterlage kann es hier ziemlich nass sein.


Nachtrag 7.7.2016: Wegen der Sturmschäden wird die Terrainwertung auf 2 hochgesetzt.
Nachtrag 16.09.2017: Cache wegen erhöhter Muggelgefahr im neuen Versteck an geänderten Koordinaten, Anpassung Hint! Terrainwertung bleibt auf 2 wegen feuchter Zuwegung.

Indice additionnels   Déchiffrer

Obqraanu haq nhssäyyvt.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Börnekenhalle in Lehre
Börnekenhalle in Lehre

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Börnekenhalle reloaded    trouvé 22x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 2x

trouvé 25. septembre 2022, 16:23 Schnecke7256 trouvé la géocache

Endlich wieder unterwegs mit Lieschen2306, Lenchen74 und Schlagi123.
Geloggt als 2(SL).
Schneller Fund. Schön gemacht.
Schon auffällig.
DfdC

trouvé 16. octobre 2021, 12:07 GCAnneSven trouvé la géocache

#109

Im Team ging es wieder los. Wolv_007, Marie Käfer&ToKa91 und meinereiner.

Die Woche über wurde gepuzzelt und Bilderrätsel gelöst. Natürlich steuerten wir auch gelöste Mystery und Tradis an. Am Ende zeigte mein Zähler 40 Dosen an, das war wieder erfolgreich.

Nachdem wir fleißig geangelt hatten, ging es in diese Ecke, um diverse Dosen einzusammeln.

Hier wurden wir mit einem weniger angenehmen Geruch zum Cache geführt. Den Deckel fanden wir im Busch, das Logbuch konnte aber signiert werden.

Danke für den Cache und Liebe Grüße aus Wolfenbüttel...

trouvé 12. janvier 2020, 14:47 schnecki65 trouvé la géocache

Mit altersack61 und Cachehund Shila gefunden. DfdC!

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 07. août 2019, 19:30 The Riehl-Catchers trouvé la géocache

Aufgrund der derzeit üppigen Vegetation recht schwer zugänglich und auch nicht so leicht einzusehen, wie in der Beschreibung angegeben.

Trotzdem tolles Versteck.

Vielen Dank dafür

trouvé 12. mai 2019, 13:29 Karre1802 trouvé la géocache

Ist jetzt nicht so schwer zu finden...
Schöner Naturteich.
DfdC sagt Karre1802