Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Der Tunnel

par Xcracker     Allemagne > Bayern > Bayreuth, Landkreis

N 49° 58.646' E 011° 36.445' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Caché en : 12. mars 2012
 Affiché depuis : 12. mars 2012
 Dernière mise à jour : 12. mars 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OCDD1E
Aussi listé au : geocaching.com 

15 trouvé
0 pas trouvé
2 Remarques
2 Observateurs
0 Ignoré
796 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Itinéraire
Temps
Saisonnier
Outils nécessaires

Description    Deutsch (Allemand)


Am 13. August 1961 riegelt die DDR die Sektorengrenze zwischen Ost- und Westberlin mit einer Mauer ab.



Der DDR-Trabantbauer Harry Hirsch schafft es, durch die Kanalisation nach Westberlin zu fliehen und will nun seine Schwester Lotte nachholen. Zusammen mit einigen anderen Männern, die ebenfalls Verwandte oder Freundinnen aus dem Osten holen möchten, heckt er einen Plan aus: Sie suchen in Westberlin einen geeigneten Keller und beginnen einen 136 m langen Tunnel zu graben.



Als ihnen das Geld ausgeht, wecken zwei der Männer das Interesse des amerikanischen Fernsehsenders NBC. Gegen ein entsprechendes Honorar dürfen dessen Kameraleute im Tunnel einen Dokumentarfilm drehen. Doch Stasi-Oberst Krüger - ein Erzfeind von Harry - schläft nicht. Deckt er die Arbeit der Tunnelbauer auf?

Begebe dich ihn den Tunnel und suche nach dem verlorenen Döschen von Lotte, die es bei der Flucht verloren hat.

Als nützlich könnten sich auf jedenfall Gummistiefel und Taschenlampe zeigen. Ohne diese Gegenstände lohnt es sich fast nicht, sich in den Tunnel zu begeben !!!!!

Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Place de parking
N 49° 58.639'
E 011° 36.536'
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Indice additionnels   Déchiffrer

Qre Yvaxr vfg qre Evpugvtr......

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Der Tunnel    trouvé 15x pas trouvé 0x Note 2x

Note 15. août 2019 rkschlotte a écrit une note

Mariä Himmelfahrt bietet immer eine gute Gelegenheit für einen Ausflug - dieses Jahr verschlug es mich in die Wagnerstadt.

1. Bayreuth -HBF-

2. Bayreuther Brunnen #1: Springbrunnen Wilhelmsplatz

3. Zeus und Prometheus

4. Virtual Reward - Wagner

5. Wagnerschatz

6. Pias Drive In

7. Markgrafenkaserne

8. Der versteckte Weiher

9. Der Tunnel

Da die Bodenbeschaffenheit des Tunnels und mein Schuhwerk nicht kompatibel waren, habe ich den Tunnel nicht durchquert.
Ich habe aber vom Eingang aus ziemlich intensiv nachgeschaut und nichts entdeckt.
Vielleicht komme ich ja nochmal mit Gummistiefeln oder Wathose wieder.  :D

10. Hör mal wer da rauscht

11. LGS 2016

12. Wie in alten Zeiten

13. Webcam Gartenschau Bayreuth

14. Der Mittelpunkt Bayreuths

15. Feinstaubmessung in der Nähe des Donnerfelsen

16. Bayreuther Brunnen #3: Die Fontaine im Röhrensee

17. 'Pin Pals'

18. ich pack' das nicht...

19. Yaadein

20. Signalwirkung

21. Der Cache der keinen Namen hat

22. Canale Grande

23. Kugelcache 12.7

24. Park In - Cache

rkschlotte

Note 08. avril 2018 dogesu a écrit une note

Lieber Owner, liebe Beobachter und Sucher,

schaut doch bitte mal vor Ort, ob der Cache noch da ist und wenn ihr ihn nicht findet, schreibt ein entsprechendes Log, so dass entweder der Owner oder der Support darauf reagieren kann.

Danke, dogesu

trouvé 28. juillet 2015, 16:07 svarvare trouvé la géocache

heute wieder mit Qaax unterwegs und die Bix gehoben
Danke fürs Legen

trouvé 28. juillet 2015, 16:03 Qaax trouvé la géocache

Heute zusammen mit svarvare auf kleiner Cachtour. Schnell gefunden. Danke für's zeigen.

trouvé 13. mars 2015, 20:46 Team B-a-l-u trouvé la géocache

Hier war alles trocken so war das finden kein Problem.

TFTC