Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Die Sonne lädt zur Party ein

von Die krasse Herde     Deutschland > Sachsen > Döbeln

N 51° 06.000' E 012° 57.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 12. März 2012
 Gelistet seit: 12. März 2012
 Letzte Änderung: 04. Dezember 2015
 Listing: http://opencaching.de/OCDD27

7 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
143 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Die Sonne lädt zur Party ein


Dies ist eine Letterbox.
Also bitte mit Stempel, Finger-, Zehen-, Nasen- oder Ganzkörperabdruck loggen ;-)
Für TBs und kleine Tauschgegenstände ist auch noch Platz.

Die obigen Koordinaten geben nur annähernd den Standort des Caches an.
Die wirklichen Koordinaten erfahrt ihr aus dem folgenden Gedicht:

Die Sonne lädt heute zur Party ein,
besonders leuchtend soll die Feier sein.
Weshalb sie nur um sich eint,
wer heller als 4 mag erscheint.

Zuerst kommen Steinbock und Füllen an,
der Pfau hängt sich gleich hinten dran.
Becher, Fliege und die Fische
finden sich auch ein bei Tische.

Der Drache begrüßt die Sonne nun,
Taube und Schlange es gleich ihm tun.
Als letzten Gäste kommen dann
Kranich, Pfeil und Rabe an.

Es wird gefeiert, getanzt und gelacht,
der Himmel strahlt in voller Pracht.
Nur auf der Erde ist man entsetzt,
wo genau, das entdecke jetzt.



Die Koordinaten kannst du mit geocheck_small.php?gid=611653520b93dd4-b überprüfen.

Die krasse Herde

Achtung Update zum 1. Mai 2013:

Die Dose befindet sich nun an neuen Koordinaten, ein paar Meter von den alten entfernt. Daher ist das Rätsel auch angepasst worden. Außerdem musste auch die T-Wertung etwas erhöht und der Hint geändert werden.

Weiterhin viel Spaß beim Rätseln und Suchen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jb yrhpugra qvr Fgrear?

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Sonne lädt zur Party ein    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 26. Juli 2013, 15:53 Neuby1986 hat den Geocache gefunden

Lognachtrag. bereits letztes Jahr gefunden. Tftc

gefunden 28. Mai 2013 Numanoid hat den Geocache gefunden

Auf gc.com schon vor einiger Zeit gefunden, jetzt hier der Nachlog.

Vielen Dank für den Cache.

Hinweis 01. Mai 2013 Die krasse Herde hat eine Bemerkung geschrieben

Nun kann die Party endlich weitergehen!CoolLachendCoolLachendCoolLachendCool

Bitte lest das angepasste neue Listing!

Viele Grüße von der krassen Herde.

Hinweis 17. März 2013 Die krasse Herde hat eine Bemerkung geschrieben

Im Moment findet keine Party statt. Neben fast allen Bäumen wurde auch gleich der Cache mit entfernt. Wenn sich die Lage vor Ort beruhigt hat, werden wir entscheiden, ob wir eine neue legen oder den Cache schließen.

Viele Grüße von der krassen Herde.

gefunden 06. November 2012 Eulenstein hat den Geocache gefunden

Jetzt hab ich endlich mal dieses astronomische Rätsel in Angriff genommen. Wenn man sich erst mal damit befasst, ist es gar nicht so schwer, wie es auf dem ersten Blick aussieht. Beim Auswerten der gesammelten Daten zeichnete sich ein Lösungsweg ab und das Ziel war schnell erkannt. Die Box wurde dann ohne Hilfe von oben schnell gefunden. Noch bevor mein Orakel die GPS-Daten empfangen hatte, hielt ich die Dose in der Hand.

Vielen Dank an die krasse Herde für dieses schöne Rätsel .