Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Schongauer Restbahn - Bonus

Die Aussichten sind gut

par gnoerz     Allemagne > Bayern > Kaufbeuren, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 47° 53.246' E 010° 38.512' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:10 h   Distance : 0.5 km
 Caché en : 14. mars 2012
 Affiché depuis : 14. mars 2012
 Dernière mise à jour : 12. mai 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OCDD3A

2 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
96 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Itinéraire
Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Die Aussichten sind gut!

 

Eine Steilstrecke ist ein stark (über 2,5%) geneigter Abschnitt einer Eisenbahnstrecke, der ausschließlich gemäß Steilstreckenvorschrift mit besonderen Sicherheitsvorkehrungen von speziell zugelassenen Triebfahrzeugen im Reibungsbetrieb befahren wird. Weils aus Gründen der Reibung nicht steiler sein darf, wurde der Bahndamm des Schongauer Restbähnles so hoch aufgeschüttet, wie der geneigte Cacher auf den Stationen 0-4 bewundern darf. Um aus dem von der Wertach geschaffenen Kaufbeurer Talkessel rauszukommen, muss die Bahn den ehemaligen Wertachprallhang durchschneiden, um ins dahinterliegende Hügelland zu kommen. Wie das ausgesehen haben mag, lässt das Bild vom Bau der Bahnstrecke erahnen.

2877CF02-6DE8-11E1-A3F2-00163E239302.jpg

In neuerer Zeit ging es dem alten Wertachhang auch von hinten an den Kragen: Die Firma Dobler förderte hier jahrzehntelang den von den Gletschern angeschwemmten Kies, hat aber eine markante Schneide übriggelassen, von der aus man einen wunderbaren Blick auf Kaufbeuren, bei klarer Sicht auch auf die Berge hat. Ich empfehle deshalb, hier bei trockenen Wetter und am Tag vorbeizukommen und vielleicht nicht nur einen Logeintrag, sondern auch ein Logbild zu hinterlassen.

Indice additionnels   Déchiffrer

Zrva Anzr vfg Unfr.
Vpu irearvar qvr Trarenysentra.
Vpu jrvff iba avpugf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Schongauer Restbahn - Bonus    trouvé 2x pas trouvé 1x Note 0x

pas trouvé 09. avril 2012 buronenkind n'a pas trouvé le géoacache

Haben heute zu dritt die Schongauer Restbahn-Runde gemacht, alle gefunden, auch den herrlichen Blick (heute zwar ein bißchen zugezogen) genossen, den Cach aber leider nicht gefunden. Haben sogar die Lücke im Zaun überprüft... :-(

Buronenkind

trouvé 23. mars 2012 Onkel_Joe trouvé la géocache

Aussichtspunkt gefunden. Leider kein Cache gefunden.

Bestes Wetter, schöner Spaziergang.

Liebe Grüße

Onkel Joe

Cool

Les images pour ce log :
Aussicht auf KFAussicht auf KF

trouvé 15. mars 2012 Andimaddin trouvé la géocache

FTF - FTF - FTF - FTF - FTF

found it on 11:02 Uhr!

Die Restbahnen habe ich noch nicht alle gemacht. Gestern sah ich aber diesen schönen neuen Tradi in direkter Homezone ins Postfach flattern. Nachdem gestern Abend die Motivation auf ein Nullniveau gesunken ist den heutigen wunderschönen Frühlingstag abgewartet. Und so konnte ich in einer Arbeitspause bei herrlichem Wetter aufbrechen und mich in die "Schneise von Kaufbeuren" begeben. Der Cache war schnell gefunden und so konnte ich auch gleich den FTF loggen. Danach wurde noch die wunderschöne Aussicht, die heut sogar bis zu den (allerdings etwas in Nebel eingehüllten) Bergen reichte. Danke fürs Zeigen dieses imposanten Platzes, der mir, als Einheimischem, bis heute verborgen blieb.

TFTC and greetings from Kaufbeuren

Andimaddin

 war mit dem Rad da

#406