Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Bald ein Lost Place ?

 Kurzer Multi zu einem Bauwerk. Kompaß erforderlich

von Saxmann     Deutschland > Hessen > Bergstraße

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 38.195' E 008° 39.414' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 15. März 2012
 Gelistet seit: 15. März 2012
 Letzte Änderung: 30. Oktober 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCDD45

1 gefunden
2 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
240 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Abseits der Stadt hat sich ein Mann seinen Traum erfüllt und ohne Baugenehmigung eine „Burg“ aus Lehm, Weiden und Bauschutt in jahrelanger Kleinarbeit errichtet. Die Verwaltung schritt all die Jahre nicht ein. Auf Betreiben eines örtlichen Politikers  soll das Bauwerk platt gemacht werden. Mit einem Rondell ist das bereits passiert.
Als ökologisch denkender Mensch sind mir manche Bauten in der Natur ein Dorn im Auge: So konnte ich bei dem Rheinauer See GC1xMMX  das Südufer nicht betreten, weil es durch einen 2,5 m hohen Zaun für die Spaziergänger abgesperrt war. Dennoch befand sich da ein stattliches Gebäude.
In diesem Falle meine ich aber, daß man nicht auf Paragraphen reiten und Augenmaß bewahren sollte.
Die Koordinaten zeigen auf Station 1: Auf der anderen Straßenseite gibt es einige Parkmöglichkeiten ( Vorsicht vor dem Verkehr !!)
Station 1: Nimm den Monatsnamen entsprechend seiner Stellung im Jahr als A

Station 2: N 49.38.2 (A-2) 1       E 8.39.(A-2) (A-4) 5
Die Anzahl der schmalen, hohen Luken links des weißen Regenfallrohres sei B

Station3: N 49°38.2 (A+1) 5   E008°39. (A-B)  2*B  8
Hier kannst du die Finalkoordinaten ausrechnen. Der Kirchturm wird von einer Imbisskette überragt in Richtung     C=…… Grad
Am besten geht es zum Finale über N 49°38.347  E008°39.010 und  N 49°38.268'   E008°39.A (B-4) (A+B)
Finale: N 49°38. (C-A-B-25)     E008°39. (C+152)
Die Summe der letzten 3 Zahlen beträgt 13 bzw 10
Viel Spaß !

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hagre rvare tebßra Onhzyrvpur; boreunyo qrf Csnqrf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Bergstraße-Odenwald (Info), Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bald ein Lost Place ?    gefunden 1x nicht gefunden 2x Hinweis 2x

gefunden 12. April 2012 Opa_Peter hat den Geocache gefunden

Neuer Standort heute direkt angegangen und gleich gefunden.

Im Logbuch war ich der "Erste" :-)

 

TFTC

Hinweis 03. April 2012 Saxmann hat eine Bemerkung geschrieben

 

Weshalb liegt das Finale gerade da ?

1.    Versuch: Cache hat ein Abstandsproblem zu einem mit 2,5 Sternen bei GC-Vote bewertetem Cache

2.   Versuch: Cache hat ein Abstandsproblem zu einem Mysterie

3.    Versuch: Cache hat ein Abstandsproblem : Beim Auslegen kommt mir die Gegend bekannt: Ja, da liegt sie ja, die Dose von einem Multi

4.   Also liegt die Dose jetzt hier; die Runde ist dadurch deutlich länger geworden.

Nachdem auf der anderen Platform auch in zwei Wochen der Cache nicht freigeschaltet wurde- warum auch immer, probier ich mein Glück doch noch mal hier...

 


nicht gefunden 31. März 2012 Opa_Peter hat den Geocache nicht gefunden

Die Archivierung habe ich leider nicht mitbekommen, da die GPX schon seit Auslegung auf meinem GPS lag. Sollte halt doch jedesmal vor Beginn den Status überprüfen.

Hinweis 25. März 2012 Saxmann hat eine Bemerkung geschrieben

Der Käsch war an Ort und Stelle; leicht zu finden. Kein Fund in 10 Tagen. Ich knips das Licht aus. Schade

nicht gefunden 16. März 2012 Mr.Briggs hat den Geocache nicht gefunden

Erstmal toll das es zu dieser Location einen Cache gibt.

Zweimal auf dem Berg gewesen, gepeilt und nochmals gepeilt, nix gepeilt.

Stage 2 hat 2 Lösungen, ich denke die kleinere zahl ist die richtige.

Stage 3: hier ist die minimale Gradzahl durch die recnhnung ja vorgegeben, habe auch noch mal großzuegeig bis zu 20Grad draufgepackt, nirgens ein final gefunden. alles freier weg, freies Feld, eine Mauer, einen total vermüllte Hütte und ein Busch mit Hundekackbeutel (bäh)

Na ich überlass dann mal jemand anders den BetaFTF

Gruß Mr.Briggs