Waypoint-zoeken: 
 
Puzzel cache

EIS ist HEISS -reloaded-

Mystery, vor Ort zu lösen, drive-in, < 15 min, Petling

door wittijack     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Siegen-Wittgenstein

N 50° 59.310' E 008° 15.360' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 10. maart 2012
 Listed since: 16. maart 2012
 Laatste verandering: 09. oktober 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCDD47
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

7 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Maintenance logs
0 Volgers
0 Negeerders
113 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

a9603a45-5b21-446f-9070-0df7a529042c.jpg

Hast Du die richtigen Koordinaten,
so kannst Du jetzt mühelos starten.

Von dort, hinter dem Karussell,
loggst Du unauffällig und doch schnell.

Bleib hier nicht stehen,
musst Du noch mehr als hundert Schritte gehen.

Das GPS mit seinen Daten,
kann nun in Deinem Rucksack warten.

Mag eine Gasse dazwischen liegen,
dass kann Dich nicht unterkriegen.

War da nicht mal eine groÃe Lücke,
geschlossen mit einer kleinen Brücke?

Wissen sollte es nun ein jeder,
nur ist es vor oder hinter der Eder.

Vom Cache-Mobil an seinem Platz,
nur keine Eile und keine Hatz.

Der gemeine Muggel lauert hinten und auch vorn,
ist er doch jedem von uns im Auge ein Dorn.

Drum wähle Dein Verhalten mit Bedacht,
damit der nächste Cacher auch noch lacht.


 

Besucherzaehler

Hidden Final Location FI FIN Final (Final Location) ??? 
  Note:

Gecodeerde hint   Decoderen

upfvgratnz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Rothaargebirge (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van EIS ist HEISS -reloaded-    Gevonden 7x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 2x

Gevonden 09. augustus 2016 powder_mueller heeft de cache gevonden

Nachdem ich mit Mandarinchen am Samstag schon das schöne Erndtebrück besucht hatte, wollte ich heute hier mal etwas aktiver werden und die zahlreichen Tradis besuchen, die ich damals (es ist ja erst drei Tage her) nicht besuchen konnte. Auf meiner Homezone-PQ ist Erndtebrück zudem sehr stark sichtbar, weil ich hier lange lange Jahre nicht mehr cachemäßig aktiv war. 

Dieser Unknown Cache war mir schon lange sehr rätselhaft.
Beim genaueren Blick fiel mir dann aber auf, dass es sooo schwierig dann doch nicht sein kann.
Schließlich wurde ich dann auch heute schnell fündig.

Dieser Cache...ein Gedicht!!!!

DFDC sagt powder_mueller

Beschikbaar 29. juli 2014 wittijack has maintained the cache

Tijdelijk niet beschikbaar 19. juli 2014 wittijack has disabled the cache

Gevonden 11. december 2012 Ramses135 heeft de cache gevonden

Hmm. 12.12.12 und der Event ist voll. Was für einen Cache kann ich denn bei der aktuellen Schneelage machen. Das war die Frage, die ich mir stellte. Also blieb nur "Eis ist heiß-reloaded". Soviel vor weg. Eis war heute überhaupt nicht heiß, sondern A....kalt. Nachdem ich beim ersten Schritt erst einmal bis über die Knie im Schnee versunken war konnte ich mich dann aber doch bis zur Dose vorkämpfen und nach kurzer Suche dann auch loggen.
Vielen Dank für diese Neuauflage. Damals, als ich den Vorgänger gemacht habe war kein Schnee und die Sache dadurch einfacher.
Gruß, Ramses135

Gevonden 29. november 2012 Sonnenwinkler heeft de cache gevonden

Während ich bei der ursprünglichen Version ja noch einigermaßen schnell zugreifen konnte, war diesmal der Wurm drin . Ich habe mich zu sehr auf das "alte Wissen" verlassen und bin dann glatt an der Dose vorbeigelaufen, um sie an den unmöglichsten Ecken vergeblich zu suchen .

Nachdem ich alle für mich logischen Verstecke abgesucht hatte, habe mir einen Tipp in der Bäckerei geholt (Danke ) und – patsch – die Dose erblickt. Tja... es könnte so einfach sein ...

Vielen Dank für die Neuauflage und viele Grüße nach Brilon!
Thorsten von den Sonnenwinklern