Wegpunkt-Suche: 
 
Neue Energie-Wind

 Multi-Cache mit 2 Stages + Final. Gesamtweglänge von ca. 2,5km. >Ihr solltet unbedingt lange Hosen tragen.(Zeckengefahr)

von 3ZehenFaultier     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

N 49° 58.748' E 007° 46.504' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 17. Mai 2011
 Gelistet seit: 17. März 2012
 Letzte Änderung: 17. März 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCDD4D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
99 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Multi-Cache mit 2 Stages + Final. Gesamtweglänge von ca. 2,5km. >Ihr solltet unbedingt lange Hosen tragen.(Zeckengefahr)

>Neue Energie-Wind

c0e4b2fa-200e-41e2-8321-1211a059e594.jpg

Ihr begebt Euch zu den neu errichteten Windkrafträdern im Binger Wald.

Die Gesamtweglänge beträgt ca.2,5km.

Parken könnt Ihr bei:N 49° 58.995 E 007° 46.275

An den angegebenen Koordinaten findet Ihr einen Hinweis zu Stage 2.

An Stage 2 angekommen erwartet Euch eine Dose mit den Finalkoordinaten.

Viel Spaß beim Suchen wünscht das 3ZehenFaultier

Allgemeine Informationen:

nicht wichtig für den Cache. Mit dem Stromeinspeisungsgesetz von 1991 begann der Aufschwung der Windenergie auch in Deutschland und setzte sich mit dem Erneuerbare-Energien-Gesetz fort. Diese politischen Rahmenbedingungen brachten deutschen Windkraftanlagenherstellern die Technologie- und Weltmarktführerschaft. Die Entwicklung führte zu immer größeren Anlagen mit drei verstellbaren Rotorblättern variabler Drehzahl und getriebelosem Antriebsstrang, aber auch zu politischen Auseinandersetzungen zwischen Investoren, Gegnern und Befürwortern der Windenergienutzung. 2004 verdrängte Spanien Deutschland vom ersten Platz nach neu installierter Nennleistung. Im Bestand war Deutschland noch führend, bis es 2009 von China und den USA überholt wurde. In Rheinland-Pfalz sind in diesem Jahr 30 neue Windkraftanlagen an den Start gegangen. Die Windkraft sei derzeit die leistungsfähigste und kostengünstigste erneuerbare Energie. Der Ertrag einer Windenergieanlage wurde seit dem Jahr 1980 um mehr als das 100-fache gesteigert Im vergangenen Jahr gab es landesweit 1021 Windkraftanlagen, die etwa zwei Milliarden Kilowattstunden Strom produzierten. Bereits 2008 stellte die Windkraft mit 46 Prozent den höchsten Anteil an der Stromproduktion aus erneuerbaren Energieträgern in Rheinland-Pfalz. Quellen: Wikipedia, www.rlp.de/landesregierung

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheingebiet von Bingen bis Koblenz (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Neue Energie-Wind    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 25. Oktober 2014 Litthard hat den Geocache gefunden

Mit Anis511 nach Daxweiler noch diesen Multi angegangen, sollte mal gewartet werden! Vielen Dank!

gefunden 28. Juni 2013 Cache-Gatherer hat den Geocache gefunden

Nach einer schönen Runde konnte hier das Logbuch signiert werden. Cool

 

DFDC

Cache-Gatherer

gefunden 12. Januar 2013 bingo-b hat den Geocache gefunden

Nach einigem suchen alles gefunden

gefunden 09. September 2012 DieFalken hat den Geocache gefunden

Nachdem wir diese Dinger noch nie aus der Nähe gesehen haben, haben wir heute diesen schönen Multi dazu genutzt die Wissenslücke zu schließen. Ausserdem muss man ja nachsehen wie es um die Energiewende so steht. Sehr beeindruckend wenn man direkt unter so einem Windrad steht. Der Multi hat echt Spass gemacht, alle Stages wurden gut gefunden, und das schöne Final hat uns noch zusätzlich belohnt.

Vielen Dank für den Cache

Grüße von den Falken

gefunden 08. Oktober 2011 ajokoira hat den Geocache gefunden

Vor dem heute anstehenden Nachtcache noch eine kleine Aufwärmrunde gedreht und dabei auch hier fündig geworden.
Danke für den Cache
ajokoira