Buscar Waypoint: 

archivado

 

Neue Energie-Wind

Multi-Cache mit 2 Stages + Final. Gesamtweglänge von ca. 2,5km. >Ihr solltet unbedingt lange Hosen tragen.(Zeckengefahr)

por 3ZehenFaultier     Alemania > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 49° 58.748' E 007° 46.504' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Ocultos en: 17. mayo 2011
 Publicado desde: 17. marzo 2012
 Última actualización: 02. mayo 2017
 Listado: https://opencaching.de/OCDD4D
También en la categoría de: geocaching.com 

6 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
0 Observado
0 Ignorado
102 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Multi-Cache mit 2 Stages + Final. Gesamtweglänge von ca. 2,5km. >Ihr solltet unbedingt lange Hosen tragen.(Zeckengefahr)

>Neue Energie-Wind

c0e4b2fa-200e-41e2-8321-1211a059e594.jpg

Ihr begebt Euch zu den neu errichteten Windkrafträdern im Binger Wald.

Die Gesamtweglänge beträgt ca.2,5km.

Parken könnt Ihr bei:N 49° 58.995 E 007° 46.275

An den angegebenen Koordinaten findet Ihr einen Hinweis zu Stage 2.

An Stage 2 angekommen erwartet Euch eine Dose mit den Finalkoordinaten.

Viel Spaß beim Suchen wünscht das 3ZehenFaultier

Allgemeine Informationen:

nicht wichtig für den Cache. Mit dem Stromeinspeisungsgesetz von 1991 begann der Aufschwung der Windenergie auch in Deutschland und setzte sich mit dem Erneuerbare-Energien-Gesetz fort. Diese politischen Rahmenbedingungen brachten deutschen Windkraftanlagenherstellern die Technologie- und Weltmarktführerschaft. Die Entwicklung führte zu immer größeren Anlagen mit drei verstellbaren Rotorblättern variabler Drehzahl und getriebelosem Antriebsstrang, aber auch zu politischen Auseinandersetzungen zwischen Investoren, Gegnern und Befürwortern der Windenergienutzung. 2004 verdrängte Spanien Deutschland vom ersten Platz nach neu installierter Nennleistung. Im Bestand war Deutschland noch führend, bis es 2009 von China und den USA überholt wurde. In Rheinland-Pfalz sind in diesem Jahr 30 neue Windkraftanlagen an den Start gegangen. Die Windkraft sei derzeit die leistungsfähigste und kostengünstigste erneuerbare Energie. Der Ertrag einer Windenergieanlage wurde seit dem Jahr 1980 um mehr als das 100-fache gesteigert Im vergangenen Jahr gab es landesweit 1021 Windkraftanlagen, die etwa zwei Milliarden Kilowattstunden Strom produzierten. Bereits 2008 stellte die Windkraft mit 46 Prozent den höchsten Anteil an der Stromproduktion aus erneuerbaren Energieträgern in Rheinland-Pfalz. Quellen: Wikipedia, www.rlp.de/landesregierung

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheingebiet von Bingen bis Koblenz (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Neue Energie-Wind    encuentran 6x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

OC-Team archivado 01. mayo 2017 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC2WD86) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache in einem sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte der Cache vom Owner gewatet werden, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

encuentran 25. octubre 2014 Litthard ha encontrado el geocache

Mit Anis511 nach Daxweiler noch diesen Multi angegangen, sollte mal gewartet werden! Vielen Dank!

encuentran 28. junio 2013 Cache-Gatherer ha encontrado el geocache

Nach einer schönen Runde konnte hier das Logbuch signiert werden. Cool

 

DFDC

Cache-Gatherer

encuentran 12. enero 2013 bingo-b ha encontrado el geocache

Nach einigem suchen alles gefunden

encuentran 09. septiembre 2012 DieFalken ha encontrado el geocache

Nachdem wir diese Dinger noch nie aus der Nähe gesehen haben, haben wir heute diesen schönen Multi dazu genutzt die Wissenslücke zu schließen. Ausserdem muss man ja nachsehen wie es um die Energiewende so steht. Sehr beeindruckend wenn man direkt unter so einem Windrad steht. Der Multi hat echt Spass gemacht, alle Stages wurden gut gefunden, und das schöne Final hat uns noch zusätzlich belohnt.

Vielen Dank für den Cache

Grüße von den Falken