Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Wolle, das verlorene Schaf

 4 Stationen-Multicache für Kinder und Erwachsene.

von mierendorffplatz     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 31.796' E 013° 20.091' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 18. September 2011
 Gelistet seit: 17. März 2012
 Letzte Änderung: 04. Februar 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCDD4F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
160 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

[de] Lösungszeit unter 1 Stunde, es wird unter 1 km zurückgelegt. Kinderfreundlich! Notfalls Hints beachten. Bei Schnee bitte Spuren am Finale verwischen.

[e] 4 Stage multicache, can be solved without knowledge of german language. Takes less than an hour and less than a kilometer of walking. Fun for Kids! Lost? Look at the hints. When snowy, please hide your traces at the final.

 

Dieser Cache ist nach der Idee eines Buches entstanden.
Die Geschichte geht nacherzählt so:

Wolle ist eines von hundert Schafen des Schäfers. Eines Tages hat Wolle große Träume. „Öde, öde, öde. Immer nur mit Schafen rumhängen, den ganzen Tag Gras fressen, ein Schluck Wasser dazu wieder Gras fressen... Ich könnte ja mal weglaufen und ein Motorrad kaufen oder in einer Band spielen!“. So entwischt er seinem Schäfer und versteckte sich. Zuerst hinter einem Felsen, dann hinter einem Baum, über die Hügel rannte er, zu den Bergen. Dort kraxelt er höher und höher, bis er nicht mehr weiter kommt und endlich fest steckt. Er ist verzweifelt. Ob der Schäfer ihn suchen wird? Und ob er ihn hier finden wird?
Abends zählt der Schäfer alle Schafe und stellt fest, dass Wolle fehlt!
Wird er nun losgehen und das eine Schaf suchen?
Wird er den Rest seiner Herde alleine lassen?
Wird er Wolle finden?

Das ist nun an euch...

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[de]
[Stage 1] Qbfr
[Stage 2] Nhsxyrore (xyrggrea)
[Stage 3] Cynfgvxfgervsra (hagre Oeüpxr)
[Finale] rva yvgre obk

[en]
[Stage 1] yvggyr pbagnvare
[Stage 2] fgvpxre (pyvzo)
[Stage 3] cynfgvp fgevcr (orybj oevqtr)
[Final] bar yvgre obk

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wolle, das verlorene Schaf    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 25. September 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 24. September 2012 werla hat den Geocache gefunden

Die Stationen war ich im Juli schon einmal abgelaufen, was an dem Tag wegen Regenwetter (hierfür wirklich empfehlenswert!) muggelfrei möglich war. Da der Cache auf der Auswahlliste für die "23 Bezirke in 24 Stunden-Challenge" stand, hatte ich die Dose damals zwar gesichtet, aber noch nicht geloggt. Wegen zu großer Muggelgefahr am Final haben wir uns dann für Berlin-Mitte doch für eine andere Dose entschieden.

Da heute endlich mal wieder Schietwetter war, wollte ich die Runde nun gerne abschließen. Und richtig: An den Finalkoords war es menschenleer. Und so konnte ich mit zweimonatiger Verspätung nun meinen Logeintrag hinterlassen. DFDC!

out: Geokrety B.B.Bear

Hinweis 04. Juni 2012 mierendorffplatz hat eine Bemerkung geschrieben

Noch immer dauern die Bauarbeiten an, um Stage 1 noch attraktiver zu machen...
Ich habe einen Erstatz-Stage 1 geschaffen. Bitte startet bei N52°31.713 E013° 20.134 .

Alle Stationen sind vorhanden.


Bob the Builder is still in process at Stage 1.
For the mean time i set another Stage 1 at N52°31.713 E013° 20.134 . Please start here.

All Stages are at place.

gefunden 18. Februar 2012 ecamden hat den Geocache gefunden

Schnelle Runde durch Moabit. Jetzt kenne ich auch neue Naherhohlungsgebiete.
Station 3 lag im Dreck. Ansonsten war alles einfach zu finden.
TFTC

gefunden 24. Januar 2012 mity hat den Geocache gefunden

Ach je, das arme Schaf. Da wollte ich doch mal schauen, ob ich nicht irgendwie helfen könnte.
Und so bin ich am letzten bekannten Aufenthaltsort eingetroffen und habe mal geschaut, ob es irgendwelche Hinweise oder Spuren gibt. Erst mal war ich etwas erschrocken, denn es machte für mich den Anschein, als sei hier alles weiträumig abgesperrt. Doch dann entdeckte ich das Schlupfloch im Weidezaun, setzte mir die karierte Mütze auf und holte die Lupe hervor. Dank des etwas rauhen Wetters waren alle Lämmer gerade im Stall, so dass ich völlig ungestört den Ort inspirieren konnte und in Kürze auch auf Wolles Spur war.
Also weiter. Und schon wieder Erstaunen: Was ist das denn? Soll das hier mal ein Lost Place werden? Sicher ein gutes Versteck für ein flüchtiges Schaf. Nur konnte ich keine Spur entdecken. Was hatte Wolle noch vor? Ach ja... Und siehe da, plötzlich entdeckte ich doch noch das gesuchte Indiz.
Wieder konnte es weiter gehen. Wo Wolle hier Unterschlupf gesucht habe würde, war mir sofort klar. Doch auch hier konnte ich erst mal nichts entdecken. Und das, obwohl ich auch hier völlig ungestört von herumturnenden Lämmern meiner akribischen Suche nachgehen konnte. Aber langfristig zahlte sich die Intuition im Zusammenspiel mit gründlicher Suche aus und ich wusste, wo ich Wolle zu suchen hätte.
Naja, und an diesem letzten Ort hörte ich Wolles jämmerliches Blöken ja geradezu schon von Weitem. Aber es war gar nicht so leicht, in aus seiner misslichen Lage zu befreien. Aber mit etwas gutem Zureden und Geschick konnte ich um 10:00 die glückliche Rettung vermelden.

no trade

mity!