Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Des Sertürners Grab

 Des Sertürners Grab

von Nevyn1976     Deutschland > Niedersachsen > Northeim

N 51° 48.778' E 009° 52.986' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 18. Juli 2011
 Gelistet seit: 17. März 2012
 Letzte Änderung: 26. August 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCDD66
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
140 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Hier wurde Friedrich Wilhelm Sertürner nach seinen Tod 1841 beigesetzt.

 

Die Kapelle St. Bartholomäi am Rande von Einbeck ist die letzte Ruhestätte vom Apotheker und Pharmazeut F. W. Sertürner, der Entdecker des Morphiums.
Die Kapelle kann man auch besichtigen, an der Tür hängt ein Zettel an wen man sich wenden muß für den Schlüssel.

Ihr sucht einen PET-ling, im Herbst und im Winter könnte der Cache schwieriger zu finden sein. 

Bitte verhaltet euch vorsichtig und unauffällig, in der Nähe sind zwei Muggelhäuser aus denen man schnell beobachtet werden kann.
Parkplätze sind einige in der Nähe, daher bitte nicht genau vor der Kapelle auf den Fahradweg parken!
Und Vorsicht an der Strasse!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Des Sertürners Grab    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 31. August 2015 Team-oreg86 hat den Geocache gefunden

Heute nach mehrfacher Suche zusammen mit Super Johnny endlich fündig geworden.
Vielen Dank an den Owner für den kleinen Schups [;)]

Beste Grüße aus Moringen

Team-oreg86  --  M.A.J.K.G.

Bilder für diesen Logeintrag:
Gedenkstein - kein SpoilerGedenkstein - kein Spoiler

gefunden 24. Mai 2015 1Corvus hat den Geocache gefunden

Bei einem kurzen Tankstop in der Nähe hatten wir diese Dose auf dem Garmin entdeckt. Nach einer Umrundung des Gebäudes konnte die Dose gefunden werden.

Danke für`s Verstecken sagt ein Rabe.

gefunden 09. Mai 2015 Bergburschi hat den Geocache gefunden

Zwecks einer Peilung musste ich gegenüber mal anhalten
Hier bin ich früher oft vorbeigekommen, aber die Kapelle ist mir kaum in der Erinnerung geblieben.
Als ich den mächtigen Bewuchs sah, war ich froh, dass die genauen Koos zu einem idealen Cache-Versteck führten.
Vielen Dank für's Zeigen
Bergburschi

gefunden 31. Januar 2015, 12:33 Mimic 96 hat den Geocache gefunden

Die Dose war schnell gefunden.

DfdC & LG Mimic
()_()_.-""-.,/)
; . . `; -._ , `)_
( 0_ )` __,) `- _)
""""""""""""""""'''

gefunden 07. Juni 2014 jaellede hat den Geocache gefunden

Zusammen mit meiner Schwester habe ich heute Abend eine Tour durch Einbeck gemacht und dabei diesen gut gefunden, DFDC!