Waypoint-zoeken: 

The geocache needs maintenance.The geocache description is outdated.

 

Ein Künstler kommt selten allein #2 - Hr. Riebmann

Dies ist der zweite Cache einer Serie, die sich geographisch vor allem mit dem Komponistenviertel in Berlin-Weißensee be

door RobCom     Duitsland > Berlin > Berlin

This geocache description may be outdated. See the log entries for more information.

N 52° 32.976' E 013° 27.459' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 23. oktober 2011
 Listed since: 18. maart 2012
 Laatste verandering: 18. maart 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCDD75
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

21 Gevonden
2 Niet gevonden
1 Opmerking
2 Volgers
0 Negeerders
376 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Dies ist der zweite Cache einer Serie, die sich geographisch vor allem mit dem Komponistenviertel in Berlin-Weißensee beschäftigt. Dieser hier befindet sich an der nördlichen Grenze und ist ein Minimulti, der fix zu schaffen sein sollte.

Dem ein oder anderen wird Herr Riebmann sicherlich ein Begriff sein. Es handelt sich hier um eine Figur von Joscha Sauer.
Herr Riebmann lebt in der Wand zwischen zwei Wohnungen, da er sich keine solche leisten kann und erlebt allerlei (nicht) Lustiges mit seinem Nachbarn.
An den Startkoordinaten steht ihr genau vor einer möglichen ehemaligen Behausung. Er hat sie sehr dreckig hinterlassen, deshalb müssen wir sie nicht betreten.
Wie hat Herr Riebmann seine Wohnung so fluchtartig verlassen? Mit einer Straßenbahn.

Dreht euch um und geht zur Haltestelle.

Eure Aufgabe ist es, herauszufinden, welche Straßenbahnen hier normalerweise fahren - dies sind drei verschiedene.

Es werden nur die Zahlen und nicht die etwaigen Buchstaben betrachtet.
A = die zweite Ziffer der Bahn mit der höchsten Zahl
B = die Summe aller Zahlen der Bahnen

Ausgangspunkt:
N52° 32.976 E13° 27.459

Rechnung:
N (Ziel) = N (Start) + B*2 - 6
E (Ziel) = E (Start) + A*B - 6*A

Beim Ziel findet ihr eine Möglichkeit vor, mit der Herr Riebmann indirekt mit anderen Leidensgenossen in Kontakt treten konnte. Jaja, die gute alte Methode ist schon fast in Vergessenheit geraten.

Viel Spaß beim Suchen und nehmt euch vor den Muggels in Acht.

Bitte GENAU so wieder unsichtbar verstecken!

Erstausstattung:
- Logbuch
- Erstfinderurkunde (wird in guter Qualität nochmals als Datei in e-mail übermittelt)

  PrefixLookupNameCoordinate S1 STAGE1 Herr Riebmanns alte Behausung (Reference Point) N 52° 32.976 E 013° 27.459    Note: Schaut euch nur um... Ein Betreten ist nicht notwendig. S2 STAGE2 Haltestelle (Question to Answer) ???    Note: A = die zweite Ziffer der Bahn mit der höchsten ZahlB = die Summe aller Zahlen der Bahnen S3 STAGE3 Final (Final Location) ???    Note: N (Ziel) = N (Start) + B*2 - 6E (Ziel) = E (Start) + A*B - 6*AFindet die Dose! :)

Gecodeerde hint   Decoderen

TCF-Qngra qhepu Uähfre (mhzvaqrfg orv zve) veersüueraq, nhs Xnegr ireynffra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

FTF Urkunde (low quality)
FTF Urkunde (low quality)

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Gevonden The geocache needs maintenance. 18. september 2022, 13:27 NaLogoJassi heeft de cache gevonden

Den hatten wir vor längerem schon einmal gelöst nur das Final nicht machen können. Heute waren wir aufgrund des Events in der Ecke und konnten daher den endlich loggen. Danke fürs Legen und Pflegen

Gevonden 23. maart 2021 marcoli heeft de cache gevonden

War schon zweimal am Finale. Jetzt beim dritten Mal hab ich das Versteck sofort entdeckt. Tolles Teil! Hab ich zuletzt häufiger gesehen, scheint in zu sein...
Gut gefunden. Danke für's das Rätsel und Dfdc!

Gevonden 14. maart 2021, 12:09 KKDreamteam1 heeft de cache gevonden

Das Rätsel war schnell gelöst, die Koordinaten schnell gefunden aber das Logbuch hatte sich sehr gut versteckt. Nach vier Anläufen und ein wenig Hilfe konnten wir heute endlich fündig werden und das Logbuch signieren.  Vielen Dank an den Owner für das tolle Versteck und ein blaues Schleifchen von uns.

Gevonden 01. maart 2021 ja-ma-to heeft de cache gevonden

Im Team JKUMST auf Tour gewesen und natürlich dabei auch ein paar Dosen gesucht und gefunden. 2017 schon mal erfolglos vor Ort gewesen, heute im Team klappte es deutlich besser.

Wir danken für den Cache.

Gevonden 21. april 2019 illi B heeft de cache gevonden

Gefunden bei gc.com am 21.03.2018. Nun da ich hier auch angemeldet bin bzw. aktiver werde, versuche ich nach und nach alle dadurch gefundenen oc Caches nachzuloggen.

Danke fürs Herlocken und dfdc.