Recherche de Waypoint : 

La description de géocache est obsolète.

 
Géocache traditionnel

Engelsgrotte

Die Engelsgrotte ist eine kaum bekannte, jedoch eine großartige Grotte!!!

par aldehiro     Allemagne > Baden-Württemberg > Ostalbkreis

Cette description de géocache peut être obsolète. Voir les log entries pour des informations supplémentaires.

N 48° 56.482' E 009° 47.505' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : grand
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 0.5 km
 Caché en : 18. mars 2012
 Affiché depuis : 18. mars 2012
 Dernière mise à jour : 16. mars 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OCDD88
Aussi listé au : geocaching.com 

19 trouvé
1 pas trouvé
1 Note
3 Observateurs
0 Ignoré
254 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Itinéraire
Waypoints
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Bei der Engelsgrotte handelt es sich um eine der typischen Halbhöhlen im Stubensandstein des Welzheimer Waldes. Sie wurde relativ spät (2002) durch reinen Zufall entdeckt. Bei der Namensgebung stand die am gleichen Hang gelegene und wesentlich bekanntere Teufelskanzel Pate. Die Traufkante der Grotte beträgt bis zu 3,80m, was wirklich sehr beeindruckend ist.

Bitte beachtet die T-Wertung - es gibt keinen richtigen Weg runter.

Die Dose liegt nicht direkt an der Grotte sondern etwas abseits. An der angegebenen Parkoption hat's Platz für ein einzelnes Auto. Ein Stück weiter haben auch mehrere Autos Platz.

Wer noch Lust hat, kann sein mitgebrachtes Vesper bei dem Steintisch (WP) verspeisen.

Parken - für 1 Fahrzeug N 48° 56.447 E 009° 47.528 

Parkplatz für mehrere Fahrzeuge N 48° 56.540 E 009° 47.210 

Steintisch  N 48° 56.452 E 009° 47.538 

 

 

 

Images

Engelsgrotte
Engelsgrotte
Spoiler Engelsgrotte
Spoiler Engelsgrotte

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Engelsgrotte    trouvé 19x pas trouvé 1x Note 1x

trouvé 13. mai 2020 maxsim trouvé la géocache

Etwas abenteuerlich bin ich heute zu diesem Cache gelangt - aber bei der Wertung und der coolen Grotte muss frau sich einfach auf den Weg machen. Die Dose war gut zu finden, nach einem längeren Regen ist jedoch vorsicht geboten.
Vielen Dank für 5830 sagt das maxsim-team

trouvé 12. mai 2020, 19:10 carphunter81 trouvé la géocache

Heute zusammen mit mascobabe und Cacher Dog Attila diesen Cache besucht! Dies war doch mal wieder eine richtig tolle Location die mir sehr gut gefallen hat! Vor Ort war ganz schön Suchen angesagt bis die Dose schlussendlich nach einer kleinen Kletteraktion doch noch gefunden werden konnte! Danke an den Owner fürs Herführen und fürs Legen und Pflegen des Caches!
DFDC 🤘😎

trouvé 12. mai 2020, 17:37 mascobabe trouvé la géocache

Puh, letztendlich doch noch gefunden!
Die Koords passen nicht wirklich und die liegende Fichte ist auch nicht mehr wirklich zu erkennen.
Aber sehr schöne Location, die alles entlohnt!
Dancacheön!

trouvé 10. mai 2020, 09:29 Idefix05 trouvé la géocache

Hier haben Tulle-Zwerg, SpazCreeper und ich eine ganze Weile gesucht. Aber nach ein paar Blicken auf das Hinweisbild konnten das Versteck und die Dose gefunden werden. TftC

trouvé 06. octobre 2019 ede-v trouvé la géocache

Dieser Cache wurde von mir heute gesucht und erfolgreich gefunden.

Ein Eintrag im Logbuch erfolgte und der Cache wurde wieder wie vorgefunden versteckt.

Vielen Dank an aldehiro für das Zeigen und Herführen sowie für das Hegen und Pflegen des Caches.

TFTC ede-v - unterwegs mit zm24 !

📈 Statistik zu diesem Fund:

GC-Code: GC2VZ1M
Cache Name: Engelsgrotte
Cache Owner: aldehiro
Cache Typ: Traditional
Cache Große: Large

🗺: Germany - Baden-Württemberg
📅: Sonntag - 6. Oktober 2019
⌚️: 15:43:39 MESZ

🔔 Spezielles zu diesem Cache:

Alles in bester Ordnung 👍

Dieser Logtext wurde mit Cachly für iOS erstellt und gesendet.

Gerne werde ich dem jeweiligen Cache, wenn er es meiner Meinung nach verdient hat, ein blaues Herzchen geben, sei es für das Listing, die Dose, das Versteck oder für die Örtlichkeit, die mir persönlich gut gefallen hat.