Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Wiesnhendls Rundummadum

 Mein erster Multi im südlichen FFB, kurz, aber intensiv! :-D Dauer: etwa 45 Minuten. Eventuell Muggelgefahr!

von Wiesnhendl     Deutschland > Bayern > Fürstenfeldbruck

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 10.329' E 011° 14.972' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 19. März 2012
 Gelistet seit: 19. März 2012
 Letzte Änderung: 27. März 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCDDA5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
211 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Die Startkoordinaten kennzeichnen den Parkplatz am Kloster, außer an Großveranstaltungen sollte hier immer ein Platz für euer Cachemobil frei sein.

Station 1 findet ihr gleich nebenan bei N 48° 10.336 E 011°15.002.
Schreibt die Faxnummer auf dem dortigen Schild auf. (=A ___________________-)

Weiter gehts zu Station 2 bei N 48° 10.347 E 011° 15.050.
Notiert die Zahl auf diesem Schild. (=B__________________)

Bei N 48° 10.356 E 011° 15.127 seid ihr bei Station 3 angelangt.
Dort seht ihr links oberhalb der Haustür ein rot umrahmtes Schild, notiert euch dort die Zahl in der ersten Zeile. (=C__________________)

Gleich daneben findet ihr bei N 48° 10.344 E 011° 15.145 Station 4.
Welches Tierkind wird dort versteinert im Arm gehalten? Zählt die Buchstaben des Wortes zusammen. (=D_____________)

Im Stadtpark bei Station 5 (N 48° 10.447 E 011° 15.224) steht ein Hinweisschild. Notiert euch den ersten Buchstaben der Heimat des dort aufgeführten "Gegenstandes". An wievielter Stelle steht dieser Buchstabe im Alphabet? (=E___________________)

Geht nun weiter zur Kneippinsel Richtung Stadtmitte, biegt jedoch vor der Brücke links ab!
An Station 6 (N 48° 10.532 E 011° 15.129) findet ihr ein Schild. Welche Verkehrsteilnehmer haben hier etwas zu befolgen? Zählt die Buchstaben zusammen (=F__________________)

Bei N 48° 10.489 E 011° 15.009, der Station 7, zeigt euch ein Schild die Gehminuten zu verschiedenen Orten an. Wie weit ist es zum Bahnhof UND zum Finanzamt? Zählt die Gehminuten zusammen. (=G_______________ + __________________)
Leider springen hier die Koordinaten etwas.

Kurz darauf bei N 48° 10.477 E 011° 14.975 führt euch Station 8 zu einer großen Hinweistafel. Zählt das Baujahr und den kW-Wert des genannten Objekts zusammen. (=H_______________ + ____________)

An Station 9 (N 48° 10.453 E 011° 14.957) habt ihr es endlich geschafft! Am dort montierten Schild notiert bitte die Quersumme der Telefon-Vorwahl. (=I____________________)

Jetzt müsst ihr nur noch die kleine Rechenaufgabe lösen und schon gehts zu den Final-Koordinaten!

N 48° (A+B+C+D+E+F+G) + 1435 =

E 011° (H + I) x 5 =___________- 890=

Viel Spaß! :-)

Für den Erstfinder hängt ein Schraubendreher mit dran!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wiesnhendls Rundummadum    gefunden 10x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 27. März 2016 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs hier und auf geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 06. Januar 2016 spinosa1967 hat den Geocache nicht gefunden

Mit großer Begeisterung hat die Familie mit diesem Cache den Einstieg ins Geocaching gewagt. Alle Stationen waren gut zu finden und es hat Spaß gemacht. Nur das Ende war dann nicht nach unseren Vorstellungen. Leider habe ich die Einträge auf GC erst gelesen, als wir wieder zuhause waren. Aber zumindest gibt es mir die Zuversicht, dass es nicht an unserer Blindheit lag, sondern die Dose wohl schlicht und einfach verschwunden ist. Dann suchen wir sie halt ein andermal, die Koordinaten haben wir jetzt ja.

gefunden 20. Juni 2014 masada74 hat den Geocache gefunden

siehe log bei GC

nicht gefunden 14. September 2013, 19:30 Flyup hat den Geocache nicht gefunden

Wieder mal ein Mikro-Cache den wir nicht gelogged haben. Obwohl wir die Stationen alle gut gefunden haben, so gab es doch das ein oder andere Hindernis. Bei Station 5 war eine zielgenaue Ortung wegen springender Koordinaten nicht möglich, haben uns dann alle drei Möglichkeiten notiert (zur Sicherheit um die Rechnung am Schluss lösen zu können). Zu Station 6 sind wir nicht durchgekommen, da die Brücke gesperrt war. Also zurück zum Anfangspunkt und einmal mit dem Auto außen rumgefahren. Die letzten Stationen waren dann schnell gefunden nur das Final leider nicht. Danke trotzdem für die schönen Stellen die wir gefunden haben!

 

Manuela und Gerhard

gefunden 30. September 2012 Knocky. hat den Geocache gefunden

On Tour mit eva_fs.
Gleich nach dem Multi Fürstenfeld haben wir auch diesen hier noch abgelaufen. Die Stationen konnten wir alle gut und schnell finden . Die einzelnen Werte waren schnell notiert und somit ging flott von Station zu Station. Gut war auch, das wir FFB durch ein paar andere Multis schon ganz gut kannten, somit war der Weg von Station 5 zu 6 auch kein Problem. Beim Final hatte dann Eva sofort den richtigen Blick .
TFTC

(siehe auch GC)