Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Am Tag sind alle Mäuse grau

von scaz     Deutschland > Sachsen > Leipziger Land

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 12.446' E 012° 17.485' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h 
 Versteckt am: 25. Februar 2012
 Gelistet seit: 20. März 2012
 Letzte Änderung: 24. März 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCDDB3

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
44 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

AmTagsind alle Mäusegrau,
dafür treiben sie esnachtsumsobunter!
...zumindest hier in Mausezwenke...
GANZ WICHTIG!:
Der Cache kann nur bei Nacht gefunden werden!
Beim Legen des Caches wurde darauf geachtet, dass mögliche Wildruhezonen nicht betreten werden müssen und dass die Strecke fast komplett auf Wanderwegen entlang führt.
Dennoch wird an mehreren Stellen ein Jagdgebiet tangiert.
Um Ärger zu vermeiden, bitten wir darum, den Cache nur zu folgenden Zeiten zu suchen:
25.02.2012-03.03.2012
16.03.2012-28.03.2012
12.04.2012-27.04.2012
12.05.2012-25.05.2012
08.06.2012-24.06.2012
Diese Zeiten spiegeln gemäß www.lunalink.de lichtarme Nächte wieder,
welche für die Jagd eher ungünstig sind.
Die Liste wird regelmäßg geupdatet.
Eine Cachesuche außerhalb dieser Zeiten ist von uns nicht erwünscht.

 
Parkt Euer Cachemobil an den oben genannten Koordinaten und schlagt die Richtung NNO ein,
bis Ihr nach ein paar hundert Metern zur Reflektorstrecke kommt.

Bei ROT heißt es im Umkreis von 10m suchen, in der Nähe muss etwas sein.
Bei "Behausungen" über Brusthöhe unbedingt FINGER WEG!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Elsteraue (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Am Tag sind alle Mäuse grau    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

  Neue Koordinaten:  N 51° 12.446' E 012° 17.485', verlegt um 4002 km

gefunden 02. März 2012 Cherokee78 hat den Geocache gefunden

Es war wieder Freitag, nur ein Stündchen bis zum Feierabend und dann endlich Wochenende… und dann zwitscherte auch noch eine Nachricht mit dem Vorschlag für einen schon angekündigten Nachtcache rein – perfekt! Nachtcaches - meine große Leidenschaft neben den Fragezeichen… Wir begaben uns also im Team auf die Suche, die Batterien waren voll und die bisherigen Kreationen des Owners ließen Großes erwarten. Und ohne Übertreibung kann ich sagen, meine Erwartungen wurden sogar übertroffen. Die Stationen war en alle spannend gemacht, wenn man am Boden nichts findet, lohnt auch mal ein Blick nach oben… die Hightechstationen waren einfach nur der Hammer, vor allen die Zweite. Genial! Und bei der leichten Luftfeuchtigkeit einfach nur… und dann das Final. Daumen hoch!

Vielen Dank für den echt coolen, stimmigen Cache! Viele Grüße an die nächtlichen Mitstreiter. Hat richtig Spaß gemacht!!!

 

PS…. Bitte haltet Euch an die Hinweise im Listing. Wäre schade, wenn Ihr oder die mühevollen Arbeit Schaden nehmt!

 

gefunden Empfohlen 02. März 2012 D1k74 hat den Geocache gefunden

 

Ich hatte mich so gefreut mal wieder einen Nachtcache zu machen das ich mich besonders über dieses Angebot gefreut habe. Wir trafen uns also am Startpunkt und begannen die Runde die Reflektoren waren alle gut zu finden nur bei der ersten Station war ich wohl zu Blind aber ich war ja nicht alleine hier. So konnten wir alle Stationen finden und wurden sogar persönlich begrüßt als uns jemand ansprach und uns neue Hinweise gab! Die Nächste Hightech Station war der absolute Hammer weil ich so was noch nie gesehen habe!

 

Man hat das alles Spaß gemacht und das Team war auch super

Danke für den Cache

Eik

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 15° 12.446' E 012° 17.485'