Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Feldkapelle Weinberger

 Feldkapelle in Großhadern

von zackzackjetzt     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 07.000' E 011° 28.920' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 02. Oktober 2014
 Gelistet seit: 22. März 2012
 Letzte Änderung: 27. Oktober 2014
 Listing: http://opencaching.de/OCDDCC

16 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
186 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

Wieder ein Cache zu einer Kapelle, aber ich konnte nicht wiederstehen.

Feldkapellen sind Gotteshäuser von einräumigen Kleinbauten. Dieses steht in Mitten eines Wohnviertels. Die Feldkapelle der Familie Weinberger wurde 1875 im heutigen Ortsteil Hadern erbaut. Damit liegt die Kapelle im Postleitzahlgebiet 81375 im Münchener Westen.

Zum Cache:

Geloggt werden kann der Cache wie Folgt:
a. Anzahl der Fenster (ohne Tür)
b. Anzahl Bögen über der Tür
c. Quersumme der Jahreszahl der Erneuerung 
d. Wieviele Lampen hängen an der Decke
Summe von A + B + C + D. 
Erste Ziffer vom Ergebnis als Wort eintragen

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Feldkapelle Weinberger    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 13. Dezember 2016, 16:18 claralucia9 hat den Geocache gefunden

Zum Abschluss des Tages konnte ich mir diesen OC only natürlich nicht entgehen lassen. Etwas unerwartet die Kapelle in der Wohnsiedlung, aber sie steht ja auch schon deutlich länger als die Häuser.
TFTC

gefunden 05. September 2016, 17:15 porthos hat den Geocache gefunden

Nette kleine Kapelle. Danke fürs zeigen.

gefunden 18. August 2016, 08:00 Biman hat den Geocache gefunden

Eine nette gepflegt Kapelle. Hier in der Gegend war ich noch nicht.
DfdC

gefunden 12. Juni 2016, 17:50 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Kleiner Sonntagsspaziergang.

1. Feldkapelle Weinberger

Kaum war ich an der Kapelle eingetroffen und fing an, die Werte zu ermitteln, da näherte sich eine Dame und interessierte sich ebenfalls sehr, zündete ein Grablicht an etc. pp. Ich mußte eine Viertelstunde in der Gegend herumlungern, bis die Dame mit ihrem stillen Gedenken fertig war und ich wieder freie Bahn hatte.

2. Der Dillwächter

3. Clubhaus Cache

4. U-Bahn3 #05 (U4/U5): Schwanthalerhöhe

5. Munich GEOPOLY - Bavaria Ring

6. U-Bahn3 #06 (U4/U5): Theresienwiese

7. Hinter der Uhr mit Münzeinwurf

rkschlotte

gefunden 08. Mai 2016 Thomas217 hat den Geocache gefunden

Ein schönes Kleinod mitten in der Stadt.