Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Aussichtsturm Geisingberg

Virtueller Cache mit Logbedingungen.

von Wolf.Gang     Deutschland > Sachsen > Weißeritzkreis

N 50° 46.303' E 013° 46.371' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 23. März 2012
 Gelistet seit: 23. März 2012
 Letzte Änderung: 13. April 2023
 Listing: https://opencaching.de/OCDDD4

15 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
4 Ignorierer
343 Aufrufe
21 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Der virtuelle Cache

Luisenturm

Ein Eschenwald umgibt den Aussichtsturm. Der 18 m hohe Luisenturm wurde 1891 von dem Altenberger Erzgebirgsverein in dieser massiven Bauweise errichtet. Bei der Erbauung des Turms war der Baumbestand noch niedrig, sodass man auch ohne Turm einen weiten Blick hatte.

Der Turm befindet sich im Naturschutzgebiet und auf Privatgrundstück. Der Besitzer will keine Aktivitäten der Cachergemeinde des Nachts auf seinem Grundstück.

Quelle – Lichtbild: Wolf.Gang

Logbedingungen
Denk nicht einmal daran, andere Logbedingungen als diese zu verwenden. Damit gibst du mir einen Grund, deinen Log zu löschen!
Keine Teamlogs.
Kein Selfie; der Cache ist das Objekt, nicht das Selbstporträt mit Objekt!
Füge deinem Online-Log ein eigenes Beweisfoto bei, auf dem der virtuelle Cache als Ganzes - wie auf dem Bild - fotografiert und der Beweis deiner Anwesenheit gut zu erkennen ist. Auf dem Beweisfoto sind z. B. Gegenstände zu sehen, die du mit ins Bild nehmen kannst.
Keine Fotomontage als Logbild und keine Fotocollage. Siehe Beispiel Logfoto.
Füge keine Links, Domainnamen hinzu sowie Text, der nichts mit deinem Erlebnis während der Suche oder über Dinge der Location zu tun hat. Füge auch keine Links oder Domainnamen in deine Signatur ein. 

Bilder

Logbeispielfoto mit Finger
Logbeispielfoto mit Finger

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Geisingberg (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Geisingberg und Geisingwiesen (Info), Landschaftsschutzgebiet Oberes Osterzgebirge (Info), Vogelschutzgebiet Geisingberg und Geisingwiesen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Aussichtsturm Geisingberg    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 03. Oktober 2023, 20:13 Bayrischgirl hat den Geocache gefunden

Bei der heutigen Spazier- und Cacherunde viele schöne Fleckchen in und um Altenberg besucht.
War ne schöne Runde😀
Hier haben wir auch sehr lecker gegessen 😋

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. August 2022 Gartentraum/The Garden Lady hat den Geocache gefunden

Heute den Luisenturm am Gesingberg besucht. Eine sehr angenehme kurz Wanderung. 

Vielen Dank fürs Zeigen der Aussicht. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Am GeisingbergAm Geisingberg

gefunden 23. Juli 2021, 23:13 buddelflink99 hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Wanderung ging es auch auf den Geisingberg. Nach einer kleinen Stärkung habe ich mir natürlich die Aussicht com Luisenturm nicht entgehen lassen...

Vielen Dank und Grüße von buddelflink99
#245 - 16:25 Uhr

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 10. Oktober 2020, 13:58 t.wilisch hat den Geocache gefunden

Danke Wolf.Gang für den Caches Aussichtsturm Geisingberg.

Bilder für diesen Logeintrag:
GeisingbergGeisingberg

gefunden 24. September 2020, 10:32 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Achter Tag meiner Urlaubsreise: Von Altenberg über Reichstädt (wegen des Geohashes) nach Dresden.

1. Kindheitserinnerungen

2. Aussichtsturm Geisingberg

Nach einer schönen Wanderung kam ich auf dem Gipfel an, nur um festzustellen, daß der Turm geschlossen war - schade. Auf dem Rückweg kam mir ein Herr im Elektromobil entgegen, ich fragte mich schon (aber auch nur mich), ob er damit etwa auf den Berg wolle. Wenig später überholte er mich schon wieder; er hatte offenbar eingesehen, daß sein Elektromobil mit der Steigung überfordert war. Gibt's diese Elektromobile eigentlich auch in so etwas wie einer off-road-Ausführung?

3. Postmeilensäule in Altenberg

4. Denkmal der Bergmannsfrauen

5. Denkmal Ehrenbürger Max Gross

6. Südlicher Meridianstein

7. Geohash

8. Das Stickstoffexperiment

9. Kleine Reichstädtrunde19

10. Kein Netz

11. Normali/Wohnpark Löbtau

12. 2 von 16

13. 1 von 16

rkschlotte

Bilder für diesen Logeintrag:
Been there!Been there!