Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Schützinger Berg

von Ell Gee     Deutschland > Bayern > Deggendorf

N 48° 49.647' E 013° 01.564' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 25. März 2012
 Gelistet seit: 25. März 2012
 Letzte Änderung: 10. April 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCDDEF

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
130 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg

Beschreibung   

Der Schützinger Berg ist eine Anhöhe von 609 Metern.
Am höchsten Punkt befindet sich ein Gipfelkreuz
Ein Tisch und eine Bank laden zur Rast ein.

Ganz in der Nähe findet Ihr ein Doserl, in dem Ihr Euren Besuch verewigen könnt.

Parken könnt Ihr evtl. hier: N 48° 50.267' - E 013° 01.566'
In Schützing gibt es keine Parkplätze.

Nachdem Ihr durch das Siegerdorf im Landeswettbewerb „Unser Dorf soll schöner werden – Unser Dorf hat Zukunft" von 2004 geschlendert seid, folgt einfach dem Rundwanderweg 4.

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG "Bayerischer Wald" (Info), Naturpark Bayerischer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schützinger Berg    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 24. März 2017 congobongo69 hat den Geocache gefunden

Schöner Ausflug, DFDC

gefunden 13. Dezember 2015, 15:03 kaesch123 hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang im Schuetzinger Wald, haben wir uns noch fuer eine Erweiterung entschlossen und den Gipfel besucht. Der Cache war schnell Gefunden

gefunden 02. Januar 2013 Philipp180 hat den Geocache gefunden

War ganzschön dunkel. Wir haben den Weg nicht gefunden und sind einfach quer  durch den Wald gelaufen.Cool

 

Nette Gegend, vorallem die alten Häuser gefallen mir

 

 

Gruß,

Philipp und Familie

gefunden 19. April 2012 wudyablo2 hat den Geocache gefunden

#1843:

Durch die Anfahrt zu diesem Cache ist meine Phobie vor Wiesen-/Feld- und Waldwegen an ihrem Höhepunkt angelangt. Schlimmer gehts nimmer  
Wirds auch nicht, weil ich jetzt definitiv der Phobie nachgeben werde und diese besagten Wege nicht mehr befahren werde. Schon aus Rücksicht auf die Amaturenbretter der Fahrer 
Und ich werd mich auch auf keine Bewältigungstherapie einlassen!

Den Cache haben wir schnell gefunden - eine riesige Dose. Danke dafür.

gefunden 14. April 2012 JohnDeg hat den Geocache gefunden

Ein netter kleiner Berg, den ich wegen seines Geotops am Gipfel (visit link) schon länger auf meiner ToDo-Liste hatte.
Mit Geocaching hat man dann auch noch einen weiteren passenden Grund, da raufzustiefeln

Recht vielen Dank für die Dose in schöner Umgebung und viele Grüße,

Philipp & Reinhard

out: TB

PS: auch in Helming kann man an der Strasse gut parken und über den Wanderweg 4 raufgehen