Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Schützinger Berg

von Ell Gee     Deutschland > Bayern > Deggendorf

N 48° 49.647' E 013° 01.564' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 25. März 2012
 Gelistet seit: 25. März 2012
 Letzte Änderung: 10. April 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCDDEF

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
161 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg

Beschreibung   

Der Schützinger Berg ist eine Anhöhe von 609 Metern.
Am höchsten Punkt befindet sich ein Gipfelkreuz
Ein Tisch und eine Bank laden zur Rast ein.

Ganz in der Nähe findet Ihr ein Doserl, in dem Ihr Euren Besuch verewigen könnt.

Parken könnt Ihr evtl. hier: N 48° 50.267' - E 013° 01.566'
In Schützing gibt es keine Parkplätze.

Nachdem Ihr durch das Siegerdorf im Landeswettbewerb „Unser Dorf soll schöner werden – Unser Dorf hat Zukunft" von 2004 geschlendert seid, folgt einfach dem Rundwanderweg 4.

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG "Bayerischer Wald" (Info), Naturpark Bayerischer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schützinger Berg    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 24. Oktober 2021, 10:44 HansHans hat den Geocache gefunden

Kleine Fahrradtour rund um unsere Homebase :)

🚴🏼

Danke für den Cache an Ell Gee

[HansHans](http://gcofra.de/logsig) [8D]
[RoofTopCacher.de](http://RoofTopCacher.de)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. Januar 2020 werner1972 hat den Geocache gefunden

Heute hatte ich mal wieder etwas mehr Zeit im Gepäck und so wollte ich mal den Spaziergang zu dieser Dose erledigen. Ob ich wirklich den richtigen Weg genommen hatte weis ich nicht. Auf alle Fälle musste ich Wiesen überqueren und ein Stück quer durch den Wald bis ich auf den Weg kam. Der direkte Weg ist und bleibt halt eine Gerade ;) Nach einem leicht Schweiß treibenden Aufstieg durch einen schönen kleinen Wald dachte ich schon das da oben ein Sturm gewütet hat. Fast der ganze Gipfel ist abgeholzt. Da wurde ganz schon was umgeschnitten. Nach einem kurzen Besuch beim Kreuz hab ic mich auf den Weg zu den Koordinaten gemacht und die Dose gesucht. Nach kurzem umrunden der Koordinaten konnte ich die Dose erblicken und so stand dem Eintrag ins Logbuch nichts mehr im Weg. Nach dem Log hab ich wieder alles wie vorgefunden zurück gelegt und mich auf den Weg zurück zum Auto gemacht. Bergab war es auf alle Fälle einfacher :)
Bleibt nur noch zu sagen: Vielen Dank an Ell Gee für das legen und pflegen des Caches. Dose und Logbuch geht es soweit gut. Ich hab nichts rein gelegt und auch nichts raus genommen.

gefunden 24. März 2017 congobongo hat den Geocache gefunden

Schöner Ausflug, DFDC

gefunden 13. Dezember 2015, 15:03 kaesch123 hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang im Schuetzinger Wald, haben wir uns noch fuer eine Erweiterung entschlossen und den Gipfel besucht. Der Cache war schnell Gefunden

gefunden 02. Januar 2013 Philipp180 hat den Geocache gefunden

War ganzschön dunkel. Wir haben den Weg nicht gefunden und sind einfach quer  durch den Wald gelaufen.Cool

 

Nette Gegend, vorallem die alten Häuser gefallen mir

 

 

Gruß,

Philipp und Familie