Waypoint search: 
 
Quiz Cache

Wer kennt sich aus in.....Eiserfeld?

10 Fragen über Eiserfeld....nicht alle kann man übers Internet lösen...ein paar Orte muss man wohl aufsuchen :-)

by Idje     Germany > Nordrhein-Westfalen > Siegen-Wittgenstein

N 50° 50.150' E 007° 59.555' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Time required: 1:00 h 
 Hidden on: 26 March 2012
 Listed since: 26 March 2012
 Last update: 02 April 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCDDFC
Also listed at: geocaching.com 

11 Found
0 Not found
0 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
231 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Route
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Diese 10 Fragen gilt es zu beantworten. Der Cache liegt natürlich nicht am angegeben Ort, sondern nur in der ungefähren Gegend von Eiserfeld. Kann sehr gut mit dem Euelsloch kombiniert werden.

1. In welchem Jahr wurde Eiserfeld zur eigenständigen Stadt? Die Quersumme der vierstelligen Jahreszahl = A

2. In welchem Jahr wurde Eiserfeld zum Stadtteil von Siegen? Die Quersumme der vierstelligen Jahreszahl = B

3. Wie hoch ist der zweithöchste Berg in der Gemarkung Eiserfeld? Dieser dreistellige Wert = C

4. In welchem Jahr hatte Eiserfeld die meisten Einwohner? Die Quersumme der vierstelligen Jahreszahl = D

5. Wann wurde der Aussichtsturm auf dem Gilberg errichtet? Die Quersumme der vierstelligen Jahreszahl = E

6. Welche Hausnummer trägt das "Heimathaus" in Eiserfeld? Dieser Wert = F

7. Wieviele Pfeiler tragen die Siegtalbrücke? Diese Zahl = G

8. Welche Jahreszahl steht auf den Ziffernblätter der Trinitatiskirche in Eiserfeld? Die Quersumme der vierstelligen Jahreszahl = H

9. Im Wiedtal wurde eine Straße nach einem Baurat benannt- in welchem Jahr wurde dieser geboren? Die Quersumme der vierstelligen Jahrezahl = J

10. In welchem Jahr wurde das Gebäude des Kraftsportvereins Eiserfeld erbaut? Auch hier wieder die Quersumme der vierstelligen Jahreszahl = K

Mit folgender Formel seid ihr auf dem richtigen Weg:
50°(A+D+F).(H+G+F+1);007°(E+J+10).(C+H+B+K-38)

Wenn ihr alle Fragen richtig beantwortet habt, steht ihr nun vor eine Mauer mit drei blauen Schildern. Von hier peilt ihr 78 Meter in Richtung 074 Grad und schon habt ihr den Cache erreicht.

Viel Spaß beim lösen der Aufgaben und beim peilen.
Für die ersten drei Finder liegt eine Überraschung drin.
(Bitte nur je eine der drei schwarzen Packungen entnehmen  :-) )

Nochmal der Hinweis: Die oben angegebenen Koordinaten sind nur fiktiv. Der Cache befindet sich an einem anderen Ort in der Nähe!

 

Additional hint   Decrypt

Avpug qverxg nz Jrt, nore gebgmqrz thg mh svaqra.......

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Wer kennt sich aus in.....Eiserfeld?    Found 11x Not found 0x Note 0x

Found 27 January 2023, 20:59 Hinterwald found the geocache

Das Rätsel beschäftigte uns doch etwas länger. Immer wieder waren noch kleinere Fehler in der Berechnung.
Nun gut, heute führte uns die Runde mit MoniLangstrumpf zum lang ersehnten Finale.
Es brachte uns einen Ort, den wir so absolut nicht erwartet hatten.
Danke fürs Herführen, das Rätsel und den Cache.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 09 March 2018 powder_mueller found the geocache

Das Rätsel habe ich schon kurz nach dem publish 2012 gelöst. Aber dann war Stille. Man sieht, dass ich mich zwar gut in Eiserfeld auskenne, aber selten dort bin. 

Heute musste nur noch der Outdoorteil gemacht werden. Die Dose war schnell entdeckt.
Nach dem loggen habe ich den sportlichen Rückweg zum Cachemobil genommen, was wahrscheinlich völliger Käse war...weil...es hat länger gedauert, war mega gefährlich bei dem glitschigen Boden und anstrenden war es auch noch. 

DfdC sagt powder_mueller

Found 04 September 2013 EO+Gangsterlein found the geocache

Nachdem ich heute kurz beim Kraftsportverein die letzte Info geholt hatte, konnte es zum Finale gehen.
Hier war ja lange keiner mehr gewesen und so habe ich die Coin "befreien" können. Der Weg zum Finale hatte es aber in sich und war gar nicht so einfach, wie ich es mir vorgestellt habe....
Danke für die interessante Heimatkunde und die Dose...

Found 05 September 2012 Snailpush found the geocache

 Das Rätsel war dann doch erstaunlich schnell gelöst. Da es am Wochenende leider nicht geklappt hatte, ging es dann heute kurz beim Finale vorbei. Die Gegend war uns doch von einer ähnlichen Mlssion noch mit dem kInderwagen bekannt. Man, ist das lange her!

TFTC

 

Found 17 June 2012 r.u.f. found the geocache

Nach dem Gilberg ging es hinunter ins Tal. Die Fragen konnten fast alle am Läppi gelöst werden. Die letzte zwei Antworten fanden wir vor Ort.

An der Mauer angekommen ging es dann ans Peilen. Nachdem wir einen gehbaren Weg gefunden hatten, standen wir schnell am Final.

Dort konnte sich die Dose nicht lange verstecken.

Danke für das interessante Rätsel und den Cache sagen...........r.u.f.