Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Oberlübber Berg # 5

 Die fünfte Station einer Reihe von Tradi-Caches mitten im Oberlübber Wald.

von reni88     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Minden-Lübbecke

N 52° 16.615' E 008° 44.834' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 24. März 2012
 Gelistet seit: 26. März 2012
 Letzte Änderung: 02. April 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCDE06

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
61 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Dieser Cache liegt mitten im Wald über Oberlübbe. Er ist der Fünfte der Reihe Oberlübber Berg, die aus 6 Caches besteht. In allen Caches kann getauscht werden. Was sich zur Zeit in den Caches befindet müsst ihr selber heraus finden. Mit diesen Caches möchte ich euch einige Besonderheiten des Oberlübber Berges zeigen. Für das Final müsst Ihr die Koordinaten finden die in den Caches versteckt sind. Nicht in jedem Cache befindet sich ein Stück der Koordinaten.

Seid bitte vorsichtig auf dem Weg zum Cache. Gebt besonders an den Abhängen acht.


Alle Caches sind grundsätzlich über die Wege zu erreichen, nur auf den letzten Meter müsst ihr vom Weg abweichen. Bitte nutzt die Wege auch so weit wie möglich. Sinnloses "querfeldeinlaufen" ist hier nicht nötig, auch wenn die Wege nicht direkt zum nächsten Cache führen, lohnt es sich dennnoch den Wegen zu folgen um die Schönheiten des Waldes zu finden. Es handelt sich bei dieser Reihe nicht um einen Rundweg, teilweise müsst Ihr Wege wieder komplett zurück gehen um den geeigneten Weg zum nächsten Cache zu finden. Ich habe die Reihe nicht als Multicache zusammen gefasst, da es für einen Sonntagsnachmittagsspaziergang oder auch für eine einzige Tour durch den Berg etwas lang sein könnte und so auch jeder Cache einzeln gefunden werden kann. Am Ende führt der Fund aller Caches dann zum Final. Wer nätürlich Lust hat, kann auch alle auf einmal suchen. Aber bitte niemals im Dunkeln. Durch den Stacheldraht und die steilen Abhänge ist es einfach zu gefährlich. Aber das alles macht Ihr wie immer auf eigene Gefahr.

Wie Ihr wisst klappt das mit der Genauigkeiten der Koordinnaten im Wald nicht immer so gut, daher müsst Ihr etwas suchen. Aber bei der Größe des Caches gibt es nicht allzuviele Möglichkeiten. Wir bemühen uns aber noch genauere zu bekommen. Aber ganz genau wäre ja auch langweilig, dann müsste man ja garnicht mehr suchen.

Wer sich an dieser Stelle etwas Zeit nimmt und ganz leise ist kann wunderbar das Treiben der kleinen Mäuschen beobachten.

Ich wünsche euch dann viel Spaß im Oberlübber Berg.
Sehr schön wäre es wenn Ihr helfen würdet, den Wald von Müll zu befreien. Vorallem Glasflaschen stellen ein echtes Problem dar. Wenn jeder von euch nur eine Flasche mit heraus nehmen würde, wäre der Wald schon bald wieder sicher und sauber.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Wiehengebirge_ Wesergebirge (Info), Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald-Wiehengebirge NI (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Oberlübber Berg # 5    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 12. April 2015, 18:48 Sucher777 hat den Geocache gefunden

Die Nummer 5 ist meine Nummer 3. Die Hälfte ist geschafft. Sucher777 sagt Danke für das zeigen und verstecken.

gefunden 22. Februar 2015, 15:24 TrailDancer* hat den Geocache gefunden

Nach etwas Suchen gut gefunden  :-) dfdc

gefunden 29. September 2014 Indianer Jones Team hat den Geocache gefunden

Schöne Gegend!!!! DfdC :-)

gefunden 20. Juli 2013 Kaiser hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. DfdC

gefunden 01. April 2013 Maedchen100 hat den Geocache gefunden

Heute haben wir eine Runde durch den Oberlübber Weg gedreht. Während bei uns kein Schnee mehr auf den Straßen liegt, kamen wir hier oben dann aber mit sehr viel Schnee in Berührung...
Diese Dose konnte gut gefunden und geloggt werden.
Vielen Dank für's Herführen und Verstecken!