Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Schyrenbad

Ein kleiner Tradi um Münchens ältestes Freibad.

by Habicht 25     Germany > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 07.188' E 011° 34.200' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Time required: 0:10 h 
 Hidden on: 22 March 2012
 Listed since: 28 March 2012
 Last update: 28 March 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCDE16
Also listed at: geocaching.com 

79 Found
0 Not found
1 Note
2 Watchers
1 Ignorers
369 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Time
Seasonal
Persons

Description    Deutsch (German)

Ein kleiner Tradi um Münchens ältestes Freibad.

Der Cache befindet sich außerhalb des Bades und braucht somit nicht betreten werden. Bitte Stift mitbringen. Ab Mai bis Ende Freibadsaison erhöhtes Muggelaufkommen und dann natürlich umschalten auf Stealthmodus. Dose wieder so zurücklegen wie vorgefunden.

Das Schyrenbad ist das älteste Freibad Münchens. Es liegt an der Claude-Lorrain-Straße 24 im Stadtteil Untergiesing unweit der Isar.
Das Bad wurde 1847 als Städtisches Freibad und reines Männerbad eröffnet; erst ab 1938 waren auch Frauen im Bad zugelassen. Das Schwimmbecken wurde mit Isarwasser durch das Freibadbächl, eine Abzweigung des Auer Mühlbaches, gespeist. 1855 wurde das Bad durch ein Hochwasser zerstört; seit 1877 trägt es den Namen Schyrenbad. Während der Olympischen Spiele 1972 fungierte das Schyrenbad als Trainingsstätte, was umfangreiche Sanierungsarbeiten im Vorfeld der Spiele mit sich brachte. Von 2006 bis 2007 wurde das Bad abermals generalsaniert und verfügt seitdem u.a. über zwei Schwimmbecken und eine Wasserrutsche.
Alljährlich ist es das erste der Münchner Freibad, das öffnet, meist schon zum 1. Mai.

Additional hint   Decrypt

Xbafhztügrexnhs naxheorya

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Schyrenbad    Found 79x Not found 0x Note 1x

Found 06 December 2023 Harleywaa found the geocache

Bei einem traditionellen Besuch in München habe ich mir etwas Zeit genommen um ein paar Dosen zu suchen.
Beim "Schyrenbad" wurde ich dank Hint und exakten Koordinaten gleich fündig.

DANKE an Habicht25 für das Legen und Pflegen dieses Caches.

Found 18 October 2023, 18:09 Titloleli found the geocache

Die Freibadsaison ist ja leider jetzt endgültig vorbei. Ich war sehr zufrieden mit dem Sommer dieses Jahr. Aber in dieses Bad bin ich tatsächlich noch nie gegangen, falls es dich interessiert. TFTC

Found 18 May 2023 Pnkpnthr found the geocache

Found The geocache is in good or acceptable condition. 18 May 2023, 01:04 MoonPuzzle found the geocache

Mit leichten Verrenkungen geloggt.

 

Unterwegs mit PnkPnthr

Found 10 September 2022 dogesu found the geocache

Nach dem HQ-Event im Ostpark hatte ich noch eine ganze Strecke zu meiner Unterkunft zu radeln. Hier bin ich versehentlich falsch abgeboge und stand dann direkt vor der Dose, die ich dann natürlich auch noch gesucht und das Logbuch signiert habe. Dann ging es schon weiter ins Quartier, nach Baden (das Bad hatte auch geschlossen) war mir sowieso nicht, es hat mir die Dusche von oben gereicht.

Danke fürs Zeigen, dogesu