Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache
Cacher's Moped: Saisonauftakt 2012

 Start der Motorrad-Geocaching-Saison 2012 mit einem Treffen unterm Funkturm vor der gemeinsamen Ausfahrt.

von Frank Frank     Deutschland > Berlin > Berlin

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 30.444' E 013° 16.500' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Eventdatum: 09. April 2012
 Gelistet seit: 29. März 2012
 Letzte Änderung: 22. April 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCDE36
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 teilgenommen
0 möchte teilnehmen
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
99 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Traditionell findet das erste Treffen der geocachenden Motorradfahrer und motorradfahrenden Geocacher am Ostermontag statt, daher gehe ich davon aus, dass ihr euch trotz des kurzfristigen Listings den schon bei der Cacher's Moped: Saisonplanung verkündeten Termin freigehalten habt.

993BD75E-79DE-11E1-A3F2-00163E239302.jpg

Wir treffen uns mit vollem Magen und vollem Tank um 10 Uhr an den obigen Koordinaten auf dem Parkplatz vor dem Messegelände am Funkturm. Dort können wir uns über Dosensuche und Benzingeruch austauschen sowie die neuesten Coins und TravelBugs discovern. Anschließend gibt es eine Waypoint-Liste mit Cacheempfehlungen im Berliner Umland und die Koordinaten des Treffpunktes für die Mittagspause. Ich habe noch nicht entschieden, ob wir nach Kremmen oder Dobbrikow fahren werden und stelle bis Ostern noch eine Tour über etwas 10 Cache und rund 200km zusammen. Für Ideen und Vorschläge bezüglich Ziel und Route bin ich offen.

Wie immer gilt: Aus juristischen Gründen beschränkt sich das Event nur auf das Treffen! Für eine anschließende Ausfahrt gibt es daher absolut gar keinen Organisator. Die Teilnahme am öffentlichen Straßenverkehrs erfolgt auf eigene Gefahr und nur aus eigenem Antrieb. Erfahrung und Fitness für eine Motorradfahrt von bis zu 300 km sollten vorhanden sein. Gruppen dürfen sich nur zufällig bilden und nicht vorher abgesprochen werden, da z.B. Stern- und Orientierungsfahrten bei der Verkehrsbehörde angemeldet und genehmigt werden müssen. Außerdem ist es laut Straßenverkehrsordnung verboten, nebeneinander zu fahren.



Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 52° 30.505'
E 013° 16.862'
ARAL Tankstelle
Station oder Referenzpunkt
N 52° 30.600'
E 013° 16.630'
SHELL Tankstelle
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Cacher's Moped: Saisonauftakt 2012    teilgenommen 2x möchte teilnehmen 0x Hinweis 0x

teilgenommen 09. April 2012 Frank Frank hat das Event besucht

(1507) Liebe Conny, wehrte Herren,

es war mir eine Ehre, mit Ihnen die "Cacher's Moped" Saison 2012 einzuläuten. Aus den vielen lobenden Logeinträgen entnehme ich, dass meine Strecken- Cachewahl euren Geschmack getroffen und sich die Zeit für die Ausarbeitung somit gelohnt hat. Leider war mein Sonnentanz nur teilweise erfolgreich, aber das hat hoffentlich auch denen nicht die Laune verdorben, die sich für eine frühe Heimkehrt entschieden haben. Ich hatte mit euch auch dank eurer disziplinierten Fahrweise viel Spaß und freue mich nun auf die Himmelfahrtstour mit Uwe.

Schöne Grüße
Frank

IN/OUT: Frank Frank's Cache Moped

teilgenommen 09. April 2012 MaxED9 hat das Event besucht

Das Wetter meinte es mit uns ja überwiegend gut, so dasss wir mit Sonne starten konnten und es erst zum Ende nachlies.

Erfreulicherweise war die Gruppe größer als erwartet und die Tour gut gewählt um die Cachemoped-Saison einzuläuten.

Ich bedanke mich, bis zum nächsten Mal.