Wegpunkt-Suche: 
 
Park Babelsberg 02, Rundgang

von garminrouter     Deutschland > Brandenburg > Potsdam, Kreisfreie Stadt

N 52° 23.930' E 013° 05.548' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 01. April 2009
 Gelistet seit: 31. März 2012
 Letzte Änderung: 09. Juli 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCDE56
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
1 Ignorierer
261 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Wieder ein Multi (insgesamt 8 Stationen!) im ca. 114 ha großen Park Babelsberg (weiterführende Informationen findest Du hier: (visit link)
Er ist nur zu Fuß zu heben, Weglänge ca. 4-5km, plane bitte mindestens 1,5 - 2 Stunden ein. Empfehlung an Powercacher: nicht hetzen! Genießt den Rundgang, seht Euch um und findet auch noch viele andere schöne Orte neben der Route! Cache GC19E9D und GC1HQNK liegen dicht neben der Route und können auf dem Weg mit abgearbeitet werden.
Ihr braucht bis auf das Finale die Parkwege nicht zu verlassen, in einigen Teilen des Parks ist auch das Mitführen von Fahrrädern verboten, was der Quatsch soll, kann ich auch nicht sagen. Um Stress zu vermeiden, haltet Euch bitte daran.
Ihr braucht auch nix umzugraben oder auseinander zu nehmen, alle Stationen sind eher leicht und die größte Schwierigkeit dürfte die zu allen Tages- und Jahreszeiten zu erwartende Muggeldichte sein. Ein schöner Sonntagnachmittag ist also eher ungünstig! An 2 Stationen können bei feuchtem Wetter die Hände aber schon etwas schmutzig werden, wen das stört, vielleicht Lappen oder alten Handschuh mitnehmen.
Bei Frost oder Schnee können 2 Stationen schwierig oder unmöglich werden.

Notwendige Ausrüstung:
GPS- gerät mit Peilmöglichkeit (Bearing), zur Not geht es auch mit einem Kompass,
Hintdecodiertabelle
Taschenlampe
Zettel und Stift zum notieren


Optional:
Fotoapparat
Fernglas

Ihr erfahrt immer an den Stationen, wie es weiter geht. Abkürzen oder vorgoogeln ist nicht. Falls eine Station gemuggelt wurde, ist leider dort Schluss. Informiert mich in so einem Fall und ich werde diese Station schnellstmöglich ersetzen.

Im Cache (1,1 l- Dose) sind neben Logbuch, Stift und Cachehinweis (bitte im Cache lassen) und Tauschgegenständen auch Erstfinderurkunden für die ersten 3! Jeder Treppchenerfolg kann sich also seine, und bitte nur diese, rausnehmen.

Genug der Vorrede, jetzt geht es los:
Begebe Dich an die Startkoordinaten und suche den Hinweis für Station 2!

Parken kannst Du überall in der Nähe der Startkoordinaten.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba 1: Vasbezvrer qvpu uvagreteüaqvt
Fgngvba 2: Obexr üore Cvym va rvazrgrenpumvt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Park Babelsberg 02, Rundgang    gefunden 13x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 20. Juli 2016, 00:05 bergsteigermaus hat den Geocache gefunden

Vor einiger Zeit war ich diese Runde schon einmal angegangen. Station 2 könnte gut gefunden werden, aber die benötigten Daten waren weg. Abbruch und den Owner kontaktiert, der mir dann gleich die Daten für Station 3 mitteilte.
Dort heute die Runde vor einer Familienfeier in der Nähe wieder aufgenommen. Ein lauer Sommerabend und noch viel los im Park, dafür aber keine Wegearbeiten mehr, so dass auch das Schloss von allen Seiten betrachtet werden konnte.
Insgesamt ein wirklich schöner Spaziergang, der zu vielen sehenswerten Punkten im Park führt. Alle Anweisungen sind eindeutig, Stationen und das Final sind klar und gut zu finden, auch wenn ich an der ein oder anderen zuerst Tomaten auf den Augen hatte.
Danke für diese schöne Runde, sowie das Legen und Pflegen
Grüsse von der Bergsteigermaus

nicht gefunden 06. Februar 2016 Minzies hat den Geocache nicht gefunden

Wir sind schon an der zweiten Station gescheitert. Wir fanden zwar den Hinweis für die zweite Station, jedoch erscheint er uns unvollständig. Es sind zwei zweistellige Zahlen zu sehen, ich denke es müssten dreistellige Zahlen sein. Daher Konten wir Station zwei leider nicht finden. Schade....

gefunden Empfohlen 22. März 2015 samachab hat den Geocache gefunden

An Station 1 waren wir am 2. Mai letzten Jahres. Diese Runde haben wir genossen, wie alle unsere Parkspaziergänge. Wir haben immer mal ein oder zwei Stationen dieses wunderbaren Multis besucht. An einer Station waren wir zu blind, konnten dann aber dank der Hilfe des Owners die Runde fortsetzen können. Natürlich haben wir diese Station dann auch noch besucht. Alle Stationen haben uns gut gefallen: schöne Orte, schöne Verstecke - so wie man es sich wünscht. Dafür gibt's von uns ein Schleifchen. Nach dem Absolvieren aller Stationen, stehen die samachabs jetzt endlich auch im Logbuch. Danke fürs ausdenken der Runde, fürs hegen und pflegen der Stationen, natürlich auch für den Extratipp - danke für den Cache!

gefunden 23. Januar 2015, 10:51 GreenPunk hat den Geocache gefunden

gefunden bei cgeo

gefunden 05. Juli 2014 Sugarbob hat den Geocache gefunden

Die nette Runde hatte ich schon am 05. Juli gedreht. Leider muss ich gestehen, schaue ich viel mehr bei geocaching.com und übersehen dann häufig, dass einige Caches auch hier geführt sind.

DfdC!