Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Weber- Nano

von g_r     Deutschland > Brandenburg > Potsdam, Kreisfreie Stadt

N 52° 23.751' E 013° 05.435' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: nano
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 22. März 2009
 Gelistet seit: 31. März 2012
 Letzte Änderung: 07. Juni 2018
 Listing: https://opencaching.de/OCDE57
Auch gelistet auf: geocaching.com 

50 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
1 Ignorierer
306 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Einfacher Nano, wegen zu erwartender Muggeldichte eine 1,5

 

 

Das Weberviertel in Potsdam-Babelsberg, Brandenburg, ist ein Zeugnis der Geschichte der böhmischen Protestanten. 1750 gab Friedrich II. den Befehl zur Errichtung des Weberviertels. Die Durchführung stand unter dem Kommando von Oberst Wolf Friedrich von Retzow. 1751 wurde mit dem Bau des Viertels begonnen und es entstanden viele kleine Weberhäuschen. Friedrich II. wollte mit dieser Maßnahme neue Siedler in das durch Kriege und Pest gebeutelte Land holen. Er gewährte den böhmischen Protestanten Steuer- und Religionsfreiheit und jedem wurde ein Weberhäuschen mit einem kleinen Stück Land geschenkt.

(Quelle: Wikipedia, http://de.wikipedia.org/wiki/Weberviertel )

 

Der Cache selber befindet sich im ab 1996 neu erbauten Weberpark. Der Weber Park ist ein moderner Einzelhandels- und Dienstleistungskomplex, im Zentrum von Babelsberg. Neben Büros und Wohnungen stehen verschiedene Laden- und Dienstleistungsflächen, auch Gastronomie zur Verfügung.

 

 

 

 

Bitte Stift nicht vergessen!

Parken kann man übrigens Mo.-Fr. : 07:00-21:00 Uhr, Sa.: 07:00-20:00 Uhr 2h kostenlos fast direkt unter dem Cache.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Tryäaqre, zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Weber- Nano    gefunden 50x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 08. August 2021, 19:05 rigewo02 hat den Geocache gefunden

Nach etwas Fummeln unter Palmen kam ich auch hier noch vorbei. Der Cache war schnell lokalisiert, beim Öffnen konnte mir ein wenig Kleidung zwischen Finger und Cache helfen. Danke!

gefunden 24. April 2021, 11:31 Keinmonster hat den Geocache gefunden

Vor einiger Zeit als GC gefunden, vielen Dank!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. Oktober 2020, 15:25 2raumteam hat den Geocache gefunden

Fix gefunden und geloggt, die Koordinaten bei GC sind übrigens genauer Zwinkernd DfdC!

gefunden 15. März 2020, 12:32 Herr und Frau Eddi hat den Geocache gefunden

Herr und Frau Eddi

gefunden 02. März 2020, 14:54 Brittaontour hat den Geocache gefunden

Dieser kleiner Schlingel konnte schnell gefunden werden. Danke für den Cache sagen Britta und Micha