Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Weber- Nano

door g_r     Duitsland > Brandenburg > Potsdam, Kreisfreie Stadt

N 52° 23.751' E 013° 05.435' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: nano
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:05 h 
 Verborgen op: 22. maart 2009
 Listed since: 31. maart 2012
 Laatste verandering: 07. juni 2018
 Listing: https://opencaching.de/OCDE57
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

50 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
3 Volgers
1 Negeerders
306 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Einfacher Nano, wegen zu erwartender Muggeldichte eine 1,5

 

 

Das Weberviertel in Potsdam-Babelsberg, Brandenburg, ist ein Zeugnis der Geschichte der böhmischen Protestanten. 1750 gab Friedrich II. den Befehl zur Errichtung des Weberviertels. Die Durchführung stand unter dem Kommando von Oberst Wolf Friedrich von Retzow. 1751 wurde mit dem Bau des Viertels begonnen und es entstanden viele kleine Weberhäuschen. Friedrich II. wollte mit dieser Maßnahme neue Siedler in das durch Kriege und Pest gebeutelte Land holen. Er gewährte den böhmischen Protestanten Steuer- und Religionsfreiheit und jedem wurde ein Weberhäuschen mit einem kleinen Stück Land geschenkt.

(Quelle: Wikipedia, http://de.wikipedia.org/wiki/Weberviertel )

 

Der Cache selber befindet sich im ab 1996 neu erbauten Weberpark. Der Weber Park ist ein moderner Einzelhandels- und Dienstleistungskomplex, im Zentrum von Babelsberg. Neben Büros und Wohnungen stehen verschiedene Laden- und Dienstleistungsflächen, auch Gastronomie zur Verfügung.

 

 

 

 

Bitte Stift nicht vergessen!

Parken kann man übrigens Mo.-Fr. : 07:00-21:00 Uhr, Sa.: 07:00-20:00 Uhr 2h kostenlos fast direkt unter dem Cache.

Gecodeerde hint   Decoderen

Tryäaqre, zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Weber- Nano    Gevonden 50x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 08. augustus 2021, 19:05 rigewo02 heeft de cache gevonden

Nach etwas Fummeln unter Palmen kam ich auch hier noch vorbei. Der Cache war schnell lokalisiert, beim Öffnen konnte mir ein wenig Kleidung zwischen Finger und Cache helfen. Danke!

Gevonden 24. april 2021, 11:31 Keinmonster heeft de cache gevonden

Vor einiger Zeit als GC gefunden, vielen Dank!

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 04. oktober 2020, 15:25 2raumteam heeft de cache gevonden

Fix gefunden und geloggt, die Koordinaten bei GC sind übrigens genauer Zwinkernd DfdC!

Gevonden 15. maart 2020, 12:32 Herr und Frau Eddi heeft de cache gevonden

Herr und Frau Eddi

Gevonden 02. maart 2020, 14:54 Brittaontour heeft de cache gevonden

Dieser kleiner Schlingel konnte schnell gefunden werden. Danke für den Cache sagen Britta und Micha