Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Mysterys und Micros sind doof

von garminrouter     Deutschland > Brandenburg > Potsdam, Kreisfreie Stadt

N 52° 21.708' E 013° 04.665' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 28. Januar 2012
 Gelistet seit: 31. März 2012
 Letzte Änderung: 01. Januar 2014
 Listing: http://opencaching.de/OCDE58
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
241 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Ein kleiner Cache im Wald an einer hoffentlich ruhigen Stelle

 

Ich finde Mikros im Wald zwar selber doof, hatte aber gerade nur einige von den kleinen Dingern.
Der Cache ist mitten im Wald an einer typischen Stelle versteckt und sollte leicht zu finden sein.

Die Idee durfte ich mit freundlicher Genehmigung der Owner von GC1DGWJ "Micros sind doof!" übernehmen.

Die Cachekoordinaten müsst Ihr aber erst noch ausknobeln, hier die Aufgabe:

Ein Zug A fährt von Ort Y zum Ort Z. 
Er beschleunigt mit konstanter Beschleunigung von a = 0,82m/s² auf eine Geschwindigkeit von v(A) = 97km/h.
 
12min 15sec. nach Abfahrt von Zug A fährt Zug B von Ort Z nach Ort Y.
 
Er beschleunigt mit konstanter Beschleunigung b = 0,65m/s² auf seine Reisegeschwindigkeit von v(B) = 62km/h.
 
Es wird konstanter Luftdruck von 1013,25 hPa und ein konstanter Wind aus WNW der Stärke 2,5 vorausgesetzt.
 
Auf dem Weg von Ort Y nach Ort Z sind 12 Höhenmeter zu überwinden.

Frage: welche Farbe hat Zug (A)?

Nehme die Buchstabenwerte des Wortes wie folgt:

1. Buchstabe = a
2. Buchstabe = b
3. Buchstabe = c

Suche den Cache bei


N 52°(c+1) . (c-b+2) (b-15) (a-10)  E 013°((c-a)*2) . (a/3) ((a-b)*2) (b/3)

Ich empfehle euch, eine Decke mitzunehmen. Man kann sich dort auch etwas länger aufhalten und wenn man ganz leise ist, kann man eventuell in den Büschen ein verhaltenes Fluchen oder Kichern hören.
Im Cache könnt Ihr noch die Koordinaten für den
„Mysterys und Micros sind doof – Bonus“
finden. Ihr solltet auf keinen Fall vergessen, sie zu notieren.

Im Cache befinden sich ein Logbuch, ein Stift, ein Radiergummi und die Koordinaten für den Bonuscache. Beim Bergen könnte eine lange Pinzette hilfreich sein, es geht aber auch ohne.

Bitte verschließt ihn wieder fest und versteckt ihn wieder, wie Ihr ihn gefunden habt, gut getarnt.
Ich wünsche viel Spaß und lasst mich wissen, wie Euch der Cache gefallen hat.

 

Relativierend muss ich ja zugeben, dass ich Mysterys und Micros gar nicht grundsätzlich doof finde. Es gibt durchaus viele interessante und lehrreiche Mysterys. Aber auch viele, die irgendein Spezialwissen voraussetzen, welches ich nicht habe und mir für´s Finden eines Caches auch nicht aneignen will.

Zum Anderen ist mir in einer vermuggelten Stadt ein Micro, den man unauffällig greifen kann lieber als eine 2 Liter- Dose, die ich nicht loggen kann.

Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, der Spaß soll im Vordergrund stehen und schließlich gibt es ja die Ignore- Liste.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

refg zny jnf tebßrf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Potsdamer Wald- und Havelseengebiet (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mysterys und Micros sind doof    gefunden 18x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. April 2016 rokimi hat den Geocache gefunden

gerätselt habe ich schon im winter - als es dann wärmer wurde gings in den wald - die dose hab ich schnell gefunden - aber zum bergen des logbuchs wollte ich mir dann doch lieber ein hilfsmittel besorgen - das hat dann heute endlich geklappt :-)   - im sonnenschein konnte ich dann in ruhe das logbuch  und die bonuskoordinaten suchen  und  loggen - nette idee - danke fürs herführen, ausarbeiten, basteln und verstecken

gefunden 22. Januar 2015 andersweltin hat den Geocache gefunden

Das Rätsel löste green punk dies mal den out door teil erledigten green punk , guido-pdm und ich zusammen. Die Idee an sich fand ich echt witzig allerdings ist eine Pinzette wirklich vom Vorteil

gefunden 22. Januar 2015, 13:23 GreenPunk hat den Geocache gefunden

schönes ding
heute mit Guido und andersweltin gefunden

gefunden 22. Januar 2015, 12:22 guido-pdm hat den Geocache gefunden

#8
Die verflixte kleine Dose was ham wir nich alles tun müssen vielen dank für die schöne Idee hat uns dreien mal wieder richtig Spaß gemacht, jetzt noch auf zum Bonus.

TFTC Danke fürs legen und pflegen der Dose, die Wartung muss ein Spaß machen, lieber Owner geh mal lieber nach deinem Logbuch schauen du kleiner Schuft du ?¿? hihi

PS: brauchst noch nich alles okay Vorort

gefunden 03. November 2014 martl hat den Geocache gefunden

Ein toller Cache, den lyrna gelöst hatte und zum Glück hatte sie auch die richtige ECA dabei  :)
Schön gemacht, sehr empfehlenswert.

TFTC
Martina (mit lyrna und dadndaughter)