Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Ohne Moos nichts los

von bluetenzauber06     Deutschland > Bayern > Erlangen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 36.530' E 010° 58.068' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 31. März 2012
 Gelistet seit: 31. März 2012
 Letzte Änderung: 01. Dezember 2014
 Listing: http://opencaching.de/OCDE6C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

21 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
4 Beobachter
1 Ignorierer
248 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich

Beschreibung   

Hinweise sind in der Beschreibung und im Titel vorhanden ;-)

Ihr braucht keine Leiter, oder einen Spaten, bei Regenwetter kann es etwas rutschiger werden, bei Schnee eher unmöglich.

Cache ist bis ca. 10 m vorher gut mit Kinderwagen erreichbar.


Es war einmal ein Mädchen, welches sehr krank war. Deswegen musste es für ein paar Wochen ins Krankenhaus. Dort war ihr aber recht schnell langweilig und so begab sie sich auf Suche nach einer Beschäftigung. Stricken und Häkeln konnte sie nicht gut, nur knüpfen war ihr nicht fremd. Nach langem Überlegen erinnerte sie sich an ihre Kindheit.

Früher im Dorf ging man auf Schnitzeljagd, viele Kinder spielten mit. Lange war es her, über 10 Jahre. Doch dann entdeckte sie, dass es sowas doch heute noch gibt, es nennt sich geocachen. Ein Freund brachte sie auf diese Idee und so zogen sie gemeinsam los und fanden auch einige Cache. Sie lernte, welche Verstecke schwer und welche einfach waren, wie ein Cache aussehen muss und was er alles beinhalten muss.
Bevor sie nun den ganzen Tag in ihrem Krankenzimmer zubringt, geht sie nun lieber spazieren und entdeckt geocaches. Da immer nur suchen aber langweilig ist, hat sie sich einen Cache ausgedacht und ein kleines Versteck ersonnen. Dieses fand sie eher zufällig bei einem Ihrer vielen Spaziergänge. Es ist nicht leicht zu finden, liegt es doch ein wenig abseits vom Weg im Wald versteckt. Viel Laub und Moos ist rings herum, die Sonnenstrahlen erreichen kaum den Erdboden.
Da es ihr erster Cache ist, weiß sie noch nicht so recht die Schwierigkeit einzuschätzen. Ein Spaten oder eine Lupe wird nicht benötigt, doch er ist auch nicht auf den ersten Blick zu entdecken.

Im Cache befindet sich ein Logbuch, Bleistift und für den ersten Finder eine kleine Überraschung.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG im Bereich der Stadt Erlangen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ohne Moos nichts los    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 01. Dezember 2014 bluetenzauber06 hat den Geocache archiviert

Der Cache wurde auf geocaching bereits archiviert und nun folgt es auch hier. Mir fehlt einfach die Zeit für die intensive Wartung. Auch wurde er besonders hier, kaum genutzt und besucht. 

 

Am Schluss wurden mir jetzt zweimal die Dosen geklaut und ich musste neue machen. Dass die dann viele hundert Meter weiter durch meine intensive Suche im Erdreich gefunden wurden, war pures Glück

gefunden 04. Mai 2014, 16:30 Mellow68 hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache, juhu! Der Anfang ist also gemacht Lachend

Vielen Dank, war sehr schön.

gefunden 23. März 2014, 14:00 nimativ hat den Geocache gefunden

gefunden 21. März 2014, 15:37 derfue hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, DfdC!

Hinweis 18. Februar 2014, 11:32 lwmieth hat eine Bemerkung geschrieben

Die Dose ist an einer Seite beschädigt und das Log etwas feucht.