Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Rundweg am Unnenberg

Rundweg durch schöne Waldstücke am Fuß des Unnenbergs

door GEOJUS     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Oberbergischer Kreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 02.898' E 007° 36.283' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 2:00 h   Lengte: 4.0 km
 Verborgen op: 04. april 2012
 Listed since: 04. april 2012
 Laatste verandering: 08. mei 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCDEB0

5 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Maintenance logs
1 Watcher
0 Negeerders
217 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Route
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Die Route führt durch schöne Waldgebiete im Oberbergischen am Fuß des Unnenbergs und ist auch mit Kindern gut zu laufen. Der Cache hat auch ein paar kleine Überraschungen für die Kids.

Der Cache ist nahe des Ausgangspunktes, wo es eine Parkmöglichkeit gibt, so daß man nach den Rund-Weg nach 1 - 2 Stunden entspannt wieder nahe bei seinem Fahrzeug landet.

Die Tour startet über befestigte Waldwege, führt dann quer durch ein lichtes Waldgebiet  (Achtung: benachbarter Steinbruch200 m südlich !) und zum Schluß muß man auch mal einen kleinen Bach und einen Stacheldrahtzaun überqueren. Habe ich auch alles mit meinen Kindern (8 & 11 J) gemacht. Bei starkem Regen kann es dort sumpfig sein, also dann gutes Schuhwerk anziehen.

Für die Rätsel zum Erstellen der Koordinaten mussten öfter Markierungspfähle von Fernwasserleitungen herhalten, da es in dem Waldgebiet sonst wenig eindeutig zählbares für das erstellen der Rätselfragen gibt. Dafür sind die Koordinaten für die folgenden Wegpunkte dann aber recht einfach auszumachen.
Viel Spass beim Suchen und Wandern!!!

Stage 1:

Am Ausgangsort findest du ein Verkehrsschild, darunter ein Markierungsschild mit Aufschrift "H A00 / 12,0"

Ersetze für die folgenden Stages den entsprechenden Buchstaben

Stage 2:

N 5102946
E 00736A89

Hier findet ihr eine Markierung/einen kleinen Betonpfeiler für eine Fernwasserleitung. Die Nummer ist Nr. 1B.

Stage 3:

N 51029B9
E00735992

Folge dem Waldweg über ein paar Schleifen, bevor du dich durchs Dickicht schlägst und bis du ein Ferinhaus im Wald entdeckst.
Dort zähle die weißen Steinsäulen (C), die den Balkon tragen.

Stage 4:

N 51029C0
E00735841

Das letzte Ferienhaus am Weg hat auch eine Veranda. Sie hat D Holzplanken als Blende und ebensoviele senkrechte Zierelemente auf der breiten Frontseite. 

Stage 5:

N 5103067
E00735(D+1)99 

Folge der Waldschneise neben dem Haus.
An dem nächsten Wegpunkt findest du eine Wandermarkierung in Form eines Schildchens. Das obere Zeichen besteht aus E Balken.

Stage 6:

N 5103188
E0073587(4+E)

Jetzt  ist  an der Wegkreuzung wieder eine Fernwasserleitungsmarkierung mit der Nr. 1(F)

HINWEIS: Folge dem Hauptweg nach Süden.

Stage 7:

N 5103076
E00735F72

An diesen Koordinaten ist eine Fernwasserleitungsmarkierung am Wegrand mit der Nr. 1(G)
HINWEIS: Jetzt von dem Hauptweg links gehen in einen kleinern Walweg und nächste Gabelung rechts. Dann Weg verlassen, wenn der Weg nach Nordosten abbiegt, und dem GPS einfach quer durch den Wald folgen.
Achtung: Rechter Hand liegt in 200 m ein Steinbruch. Gefahren Zohne!

Stage 8:

N 5103109
E0073625(G+1)

Die Fernwasserleitungsmarkierung RS 10,  Nr.13,  DN 250 hat die Telefonvorwahl: 0229(H)

HINWEIS: Wenn du den Abhang bergab gehst, musst du eine Straße überqueren, eine Wiese runter laufen und über einen kleinen Stacheldraht Zaun klettern. Dann über einen Bach, der je nach Witterung leicht übersprungen werden kann, nach starkem Regen brauchst du wasserdichte Schuhe!

Stage 9 :

N 510302(H-1)
E00736413

Jetzt eine Fernwasserleitungsmarkierung: RS 1( I ),  Nr.1I,  TPPN 25I

Stage 10 Cache:

N 5102921
E007363(I)5

HINWEIS: Cache ist in einer kleinen Felsnische  in einer ca. 6 m langen Felswand versteckt. Darüber Steht eine Buche.
Wenn du den Cache gefunden und wieder an der gleichen Position versteckt  hast, dann bist nahe beim Ausgangsort.

Hoffe, es hat Spaß gemacht. Verbesserungsvorschläge gerne in´s Log!

Gruß

JUS

Additional waypoints   andere coördinaatstelsel

Parking
N 51° 02.898'
E 007° 36.283'
Starpunkt mit Parkmöglichkeit.
Frömmersbach / Langenbergstrass Ecke Lantenbacher Strasse.
In einer geräumigen Einbuchtung können bequem 2 -3 Autos parken.
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Afbeeldingen

Geocaching Tour Unnenberg 1
Geocaching Tour Unnenberg 1
Unnenberg_1 - Nahe am Cache
Unnenberg_1 - Nahe am Cache

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Bergisches Land (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Rundweg am Unnenberg    Gevonden 5x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 2x

OC-Team Gearchiveerd 08. mei 2016 dogesu has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

OC-Team Tijdelijk niet beschikbaar The geocache description is outdated. 08. april 2016 dogesu has disabled the cache

Die Beschreibung auf geocaching.com (GC3K0G0) weicht von dieser hier ab: unterschiedliche Anzahl an Stages, unterschiedliche Beschreibung vieler Stages, Hint.

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend das Listing dem aktuellen Stand anpassen, so dass sein Cache auch hier wieder gefunden werden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 8. Mai 2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

Gevonden 02. augustus 2015, 18:30 TeamStarwars heeft de cache gevonden

Sehr Schöner einfacher Chash. Das war meine erster Geocash und ich hatte viel Spaß bein Suchen. Ging auch alles ohne Probleme ! Vielen dank für den Cash und den Tollen Weg dorthin :-D

Liebe Grüße TeamStarwars

Afbeeldingen voor deze log:
Auch Frösche kann man neben den Schätzen finden Auch Frösche kann man neben den Schätzen finden

Gevonden 03. oktober 2014, 15:45 grille heeft de cache gevonden

Sehr schöne Strecke.

Gevonden 18. augustus 2012, 20:00 1srw heeft de cache gevonden

Zusammen mit sonnenschein-910 in der Abenddämmerung aufgebrochen ...

Aufgebrochen mal für 2 Caches, die Beide an der selben Stelle starten. Wie der Namensteil mit Berg schon vermuten lies geht es erst bergauf und später auch wieder bergab ...
Im Ganzen fand ich die erste Wegführung super und entspannend. Die 2. Hälfte geht da doch schon ganz schön ins Gelände für nur 2 Sterne - Querfeldein muss man schon mögen. Und da die Wiese nach dem Regen sehr Nass war, war es beim Bach schon eh egal. Cacherhund P war zum Glück auch groß genug um direkt über den Stacheldraht zu hüpfen; auch kennt er schlimmeres . Im Grunde benötigt man die letzte Station nicht, wenn man ein wenig aufmerksam ist - ich hatte das Finale schon vorher ermittelt. Aber ich war auf die letzte Wegführung doch noch gespannt

Das Final ist gut Platziert, obwohl hier die Koordinaten (heute?) heftig springen. Wer den Hügel von oben zum Finale läuft, sollte auch ein auf auf das Gelände achten. Könnte sonst schnell ein T4 werden ...

Danke für den Cache sagt 1srw + P.