Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Gaensetour - keine Birke

 Die GÄNSE-TOUR

von westprignitz     Deutschland > Brandenburg > Prignitz

N 53° 07.022' E 011° 57.720' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 11. März 2012
 Gelistet seit: 04. April 2012
 Letzte Änderung: 16. Mai 2014
 Listing: http://opencaching.de/OCDED4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
14 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Saisonbedingt

Beschreibung   

Die GÄNSE-TOUR,
75 Kilometer fahrradfreundliche Strecke, beginnend in Wittenberge, über Perleberg und Putlitz, und endend in Meyenburg.
Den kleinen Teil der Fahrradroute, den ich mittlerweile kennengelernt habe, kann ich nur empfehlen.

In weiter Ferne befindet sich das Dorf Kreuzburg.
Bemerkenswert ist die Kirche mit ihrem separatem hölzernen Glockenturm, wie es einst in vielen Dörfern der Prignitz war.
Die alte Glövziner Kirche sah so auch mal aus, bis diese Ende des 19. Jahrhunderts abgebrochen wurde, um dort eine schicke neue erbauen zu lassen.

 

ACHTUNG:
Hier handelt es sich um einen Fahrrad- bzw. Wirtschaftswege im Naturschutzgebiet.
Bei der Suche müssen diese nicht unbedingt verlassen werden.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gaensetour - keine Birke    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 07. August 2016, 12:36 rica1971 hat den Geocache gefunden

Gesucht gefunden geloggt

gefunden 07. August 2016, 12:34 HaMö85 hat den Geocache gefunden

Gefuuuunden...

gefunden 04. April 2016 KEN_BB hat den Geocache gefunden

Heute bei einem nachgeholten Osterspaziergang haben wir mit Kinderwagen diesen Powertrail gesichtet. Eine schöne Gegend, die uns damit gezeigt wurde. Besonders die Kirche von Kreuzberg. Im Anschluss gleich noch Seddin mitgenommen.
Vielen Dank fürs Zeigen und die Cachpflege.

gefunden 30. August 2013, 13:49 Schrottie hat den Geocache gefunden

Hach, so ist das schön. Wenn der Name des Caches auch gleich der Hint ist und man somit gar nicht lange suchen muss, sondern direkt auf die Dose zugehen und sie hervorzaubern kann. So auch hier geschehen und damit war es eine Sache von Sekunden, bis unsere Tour weiterging.

gefunden 09. April 2012 Team Kittifix hat den Geocache gefunden

Mit diesem Logeintrag loggt "TeamKittifix" hier seine gefundenen Caches nach, die auf der Mainsite "geocaching.com" ebenfalls gelistet und dort bereits mit Datum und Uhrzeit geloggt worden sind. Vielen Dank an die Owner