Waypoint-zoeken: 

The geocache needs maintenance.

 
Traditionele cache

Rast am Fiener Bruch

Am Rastplatz Wanderweg 52

door TOMOS     Duitsland > Brandenburg > Potsdam-Mittelmark

N 52° 17.566' E 012° 21.915' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 04. april 2012
 Listed since: 04. april 2012
 Laatste verandering: 04. april 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCDEE6

1 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Watcher
0 Negeerders
99 Bekeken
2 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Cache lists

Dornröschencaches 2024 door Slini11

Gevaren
Infrastructuur
Route
Waypoints
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Nach längerer Wanderung durch Kiefernwald  von der Eulenmühle kommend erreicht man eine offene Wiesenlandschaft" Das Fiener Bruch". Im von Friedrich dem II meliorierten Urstromtal des Fiener Bruchs gibt es heute saftige Wiesen und Weiden, die meist von der Agrargenossenschaft Ziesar bewirtschaftet werden. Es lohnt sich hier eine kleine Rast einzulegen und Wild zu beobachten. Schnell den Cache heben.

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Rast am Fiener Bruch    Gevonden 1x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Gevonden The geocache needs maintenance. 08. mei 2021, 09:19 Golgafinch heeft de cache gevonden

Vor vielen Jahren besuchte ich die Stadt Ziesar. Da sollte es ganz viele OC-Caches geben. Gefunden wurde davon nicht einer. Nach dem meine DNFflut durch war erhielt ich Post von einem Berliner Cacher. Laut Schrotti waren die Caches von einen Schulprojekt ausgelegt worden das sich TOMOS nannte. Er wollte sich mal kümmern. Heraus kam anscheinend eine Archicierungsflut in Ziesar. Die Umgebung blieb verschont.

Mit dieser Vorgeschichte radelte ich heute von Kirchmöser nach Bad Balzig um mir einige der noch vorhandenen TOMOS-Dosen zu Gemüte zu führen. Viel Hoffnung hatte ich nicht.

Doch siehe da, gleich die erste Dose befand sich da wo ich sie vermutete. Ihr Zustand war zwar gräuslich, aber was will man von einer Gewürzstreudose unter einem Holztisch nach 9 Jahren anderes erwarten. Wobei, dafür gings allerdings.

Einen FTF in dem Sinne kann ich nicht vermelden, da sich viele Einträge im nassen Logbuch befanden. Die meisten waren den noch lesbaren Einträgen zu Folge Zufallsfunde von Nichtcachern oder Nicht-OC-Cachern.

Somit legte ich die Dose soweit möglich trocken, spendierte ein Blatt Papier mit den Cacheinformationen und radelte weiter.

Afbeeldingen voor deze log:
Der CacheDer Cache
ZufallsbegegnungZufallsbegegnung

Opmerking 18. november 2017 dogesu heeft een notitie geschreven

Lieber Owner, liebe Beobachter und Sucher,

schaut doch bitte mal vor Ort, ob der Cache noch da ist und wenn ihr ihn nicht findet, schreibt ein entsprechendes Log, so dass entweder der Owner oder der Support darauf reagieren kann.

Danke, dogesu