Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Früchte der Saison

von Hövel     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Hamm, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 41.157' E 007° 45.641' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 01. April 2012
 Gelistet seit: 05. April 2012
 Letzte Änderung: 21. Mai 2014
 Listing: http://opencaching.de/OCDF13

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
189 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich

Beschreibung   

Meeresfrüchte sind ja auch nicht wirklich Früchte, daher von dem Ausdruck Früchte nicht irritieren lassen.
Der Multi führt Euch ein kleines Stück über das Zechengelände der ehemaligen Zeche Radbod.
Auf dem Gelände wird zurzeit viel gebaut unter anderem eine Trainingsstrecke für Radfahrer.

Ihr müsst nur suchen und ein wenig rätseln, nichts rechnen. Plant 1-1,5 Stunden ein, erfahrene Cacher wahrscheinlich weniger. Parken könnt Ihr direkt an den Start-Koordinaten.
Für die Rätsel benötigt Ihr keine Code-Tabellen, kein Google oder ähnliches. Sie sind leichter als man vielleicht denkt.
Ihr müsst die Wege(zum Teil auch Trampelpfade) nur an den Stationen verlassen. Nach Regen wird es auch schon mal ein wenig matschig. Für Kinderwagen nicht geeignet, für Fahrradfahrer bedingt(das ein oder andere Mal muss man schieben). Perfekt für eine Runde mit dem Hund.
Einige Stationen sind beschriftet, allerdings bedeutet die Zahl (z.B. an Station 1) 2. N51°… , dass dies die Koordinaten für Station 2 sind.
Inklusive Final sind es 9 Stationen. Station 7 ist leider von Muggels einsehbar(ging nicht anderes, das wollte ich unbedingt bauen), da bitte möglichst unauffällig.
Die im Final angegeben Koordinaten für einen Bonus dienen nur zur Orientierung für den Rückweg(sind zu nah am Final).
Viel Spaß und vielen Dank an Die Griswolds, der mit mir die Strecke mehrfach abgelaufen ist.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba 4 tnnnam ynatfnz (avpug xyrggrea!!!)
Fgngvba 5 ragjrqre yöfra bqre vz Enqvhf iba 15z anpu qre Yöfhat fhpura
Fgngvba 6 Xyrggreonhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Früchte der Saison    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 21. Mai 2014 Schrottie hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie
(team opencaching.de)

gefunden 08. September 2012 deimos23 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir Natur & Zeche und Mount Radbod erfolgreich gefunden haben. Hatten wir uns noch diesen Cache vorgenommen. Nachdem wir alle Stationen gemacht hatten, hatten wir uns auf den Weg zum Final gemacht...und was findet man da: ein plumsklo. Da hat sich beim Final wohl häuslich eingerichtet.
Nicht wirklich schön für ein Final.
TFTC

gefunden 02. September 2012 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute diesen schöne Runde angegangen.
Bis zur Station 6 lief es gut.
Einen Einstieg zum Finale haben wir etwas länger suchen müßen.
In der Nähe sind wir auf eine Deckenbehausung gestoßen, scheinbar hat sich hier jemand häuslich eingerichtet.
Es war aber keiner zu sehen und wir haben uns schnell ins Logbuch eingetragen.
Danke für den Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten
in/out: nix
PS Es wäre nett hier ein aktuelles Listing zu finden, die Änderungen wurden leider nur bei GC eingetragen!

gefunden 14. Juni 2012 geoleika hat den Geocache gefunden

Nachdem die Staion 3 für mich vor einiger Zeit nicht zu finden war, bin ich heute die Runde noch einmal angegangen. Gaaanz langsam an der Station 3 vorbei und dann, "ja nee is klar!". Auch die anderen Stationen sind sehr schön gemacht und gut zu finden. Das Final wird sehr gut bewacht! Die Brennessel sind ca 2 Meter hoch und reichen bis zur Früchte am Baum. Habe einen Bund Spargel dazu gehängt und schnell den Weg zurück genommen. In Sommerkleidung bekommt man dort nicht nur einen Sonnenbrand.

DFDC
Geoleika