Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Sieben auf einen Streich

par npg     Autriche > Oberösterreich > Traunviertel

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 47° 53.207' E 013° 50.777' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 04. avril 2012
 Affiché depuis : 06. avril 2012
 Dernière mise à jour : 12. juillet 2017
 Inscription : https://opencaching.de/OCDF34
Aussi listé au : geocaching.com 

1 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
0 Observateurs
0 Ignoré
98 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)  ·  English

Es war einmal in uralten Zeiten....

The KingEin mächtiger König hatte hier sein Jagdrevier samt Jagdschloß in welchem seine Söhne residierten.

Eines Tages während einem Jagdausflug fand er eine alte,gebrechliche Frau. Sie war wohl vom Traunstein abgestürzt und hatte sich bis hierher geschleppt.
Nun flehte sie den König um Hilfe an.Kranawither
Der König war aber erbost- duldete er doch keine Menschenseele in seinem Revier. So zückt er seinen Hirschfänger und stürzte sich auf die Frau um sie zu töten.

Da bebte die Erde - aus dem Mund der Alten erscholl ein Fluch. 
'Kranawitha  -mein Name ....ich sehe du kennst mich wohl' - .
Wahrlich er kannte ihren Namen - war sie doch eine der mächtigsten Hexen  der Salzkammergutberge.
Siebenmal schlug sie mit einem Stock an die Felsen -bei jedem Schlag entsprang eine Quelle.
Dem König wurde Angst und Bang - mit Riesenschritten hetzte er zu seinem Jagdschloß .....aber es war leer...
SiebenDer König zog sich in die Wände des Traunsteins zurück - sein Schloß verfiel und noch heute hört man in stürmischen Nächten ein weinen und wehklagen...

Die Söhne warten noch immer auf ihre Erlösung - dafür laben sie müde Wanderer mit belebndem Quellwasser,

Sei also freundlich zu Kranawither - falls du sie findest. Einige Meter von der Hexe entfernt (wohl 7??) kannst du alles nochmal nachlesen ....den Schatz solltest du aber dazwischen finden.
Und verstecke den Schatz wieder gut - du willst doch nicht in stürmischen Nächten...

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Sieben auf einen Streich    trouvé 1x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

archivé 07. juillet 2017 npg a archivé la géocache

Hat man einfach den Brunnen abgebaut....aber dafür gibt es einen neuen Brunnen und Cache :)

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 30. octobre 2016 mike3000 trouvé la géocache

Heute mit meiner besseren Hälfte einen kleinen Ausflug an den schönen Laudachsee gemacht, und dabei natürlich auch diese Dose gesucht, die Hexe war uns gnädig und gab Ihren Schatz kurz frei für einen kleinen Eintrag.DFDC !

Les images pour ce log :
LaudachseeLaudachsee