Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Bildersuche Schweinfurt - Kunst + Kultur

Wir durften in unserem Urlaub einen ähnlichen Cache machen und fanden die Idee einer Bildersuche sehr gut. Deshalb bin i

di deepthought2003     Germania > Bayern > Schweinfurt, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 02.780' E 010° 14.560' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Nascosta il: 21. marzo 2011
 Pubblicata dal: 07. aprile 2012
 Ultimo aggiornamento: 30. settembre 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCDF3E
Pubblicata anche su: geocaching.com 

2 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
105 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Wir durften in unserem Urlaub einen ähnlichen Cache machen und fanden die Idee einer Bildersuche sehr gut. Deshalb bin ich mal durch Schweinfurt gelaufen und habe jede Menge Bilder gesammelt. Es wurden sehr viele und da ich nicht alles verwerfen wollte, sind daraus 2 Caches und ein Bonuscache geworden.

Bei der Aufteilung habe ich mich an dem Motto Schweinfurts Industrie und Kunst orientiert.
Dieser Cache hier zeigt ein wenig die Kunst und Kultur Schweinfurts. Der Brudercache steht unter dem Motto Industrie und Technik. Ihr müßt beide lösen, um den Bonus machen zu können.

Damit Ihr die Plätze findet, druckt bitte den Lageplan mit den Markierungen und das Suchbild aus. Bei den einzelnen Stationen müßt ihr die Frage entsprechend des Buchstabens auf dem Bild beantworten.


476688e7-ecc9-4100-8148-c9484f34c7ba.jpg


Die Aufgaben:

A: Quersumme des Baujahrs

B: Buchstabenwert des Schriftzuges

C: Anzahl der Lebewesen, die zur Skulptur gehören

D: Zahl darunter

E: längste Öffnungsdauer an einem Tag in h laut Aufschrift auf dem Glas

F: Buchstabenwert des fett geschriebenen Wortes darunter

G: Anzahl der ?Abteile?des Parkplatzes

H: Jahreszahl darüber

I: Differenz zwischen höchster und niedrigster Jahreszahl auf den blauen Schildern darunter.

J: Anzahl aller gleichartigen Bäume auf der Fläche

K: Zahl links oberhalb

L: Summe der Zahlen in dem Rund rechts daneben?

M: Anzahl der Fenster in die Richtung (es sind je 3 übereinander, die auch als 3 Fenster zählen)

N: Hausnummer


Z: Summe A-N



Die Koordinaten für das Final sind (Punkte sinnvoll setzen):

N 50° Z-N-J
E 10° Z*N/2-A-G-J


Taschenrechner ist hilfreich icon_smile.gif


12.07.2011 Korrektur:

Wegen nerviger Muggeleinträge wurde das Final um ein paar Meter verlegt. Addiert bitte auf die Ostkoordinate 6 drauf, um die Dose zu finden. Für den Bonus aber bitte mit den Originalwerten weiterrechnen.


Die einzelnen Stationen können in jeder beliebigen Reihenfolge gemacht werden, auch kombiniert mit den anderen Bildersuchcaches.
Für Ortsunkundige hier einen Tourvorschlag (ergibt am ehesten eine Rundtour):

Stadtbahnhof
Dies war der erste Bahnhof der Stadt Schweinfurt. Wegen der Industrie im Westen der Stadt wurde dann aber der Oberndorfer Bahnhof zum Hauptbahnhof. Heute befindet sich im Bahnhofsgebäude das Jugendkulturhaus Stattbahnhof.

Zürch
Der einzig (annähernd) historische Stadtteil Schweinfurts. Die meisten anderen wurden im 2. Weltkrieg zerstört. Der Name kommt vermutlich vom mittelhochdeutschen Wort für Tierkot.

Georg-Schäfer Museum (Brückenstrasse)
Georg-Schäfer war neben seiner Industriellen Tätigkeit als Geschäftsführer der FAG Kugelfischer auch ein bedeutender Kunstsammler und Mäzen. Ein Großteil seiner Sammlung ist in diesem Museum zu sehen.

Ebracher Hof (Brückenstr./Paul-Rummert-Ring)
Im 15. Jhdt. erbaut und sehr wechselvoller Geschichte unterworfen befindet sich hier neben einer Gaststätte mit Hotel auch die Stadtbibliothek.

Meyenburg (an der Maxbrücke)
ehemaliges Jugendkulturhaus am Eingang zur Gutermannpromenade.

Gutermann Promenade
Wenn man diese Promenade entlangläuft kommt man ausser an der Disharmonie noch an zahlreichen (mehr oder weniger gelungenen) Kunstwerken vorbei. Auf der Hälfte der Strecke zwischen Disharmonie und Wehr findet ihr das gesuchte Bild.

Heilig-Geist-Kirche (Schultestrasse)
1902 eingeweiht ist sie seit der Reformation die erste katholische Kirche in Schweinfurt. Meines Wissens auch die größte zumindest eine der auffälligsten Kirchen Schweinfurts.

Ernst-Sachs-Bad (Rüfferstrasse)
Das erste Hallenbad Bayerns ist Stiftung des Namensgebers an den Schwimmsport. Heute beherbergt es kein Bad mehr, sondern die Kunsthalle der Stadt Schweinfurt mit wechselnden Ausstellungen

Theater (Rossbrunnstrasse)
Das Theater von Schweinfurt wurde von Erich Schelling erbaut und hat eine Bühne von 22x18m sowie eine maximale Kapazität von 750 Zuschauern.

Zeughaus
Errichtet als Waffenarsenal und Lagerhaus für die freie Reichstadt Schweinfurt, diente es zuletzt als Sitz des Schweinfurter Tagblatts.

Rückertbau (Kirchgasse)
Dies ist ein Zweckbau der 70er Jahre und dient als Veranstaltungsort für alles mögliche. Von Kindergrippen bis zu Seniorenabenden.

Postplatz
Hier findet der Wochenmarkt statt, wenn großere Veranstaltungen den Marktplatz blockieren. Auch an dem ?Ausweich?marktplatz findet sich Kunst. Wer suchet, der findet.

Rückerts Geburtshaus (Am Markt)
Der Dichterfürst der Stadt Schweinfurt wurde im Jahr 1788 in diesem Haus am Marktplatz geboren.

Otto-Schäfer-Museum
(Judithstrasse) Der Bruder von Georg-Schäfer sammelte ebenfalls Kunstwerke jedoch mehr literarischer Form. So ist das hier eine der größten historischen Bibliotheken Bayerns.


Die Gesamtlänge der vorgeschlagenen Strecke bis zum Final ist etwa 5,5 km plus evtl. Rückweg. Man kann die Strecke erlaufen oder mit dem Fahrrad fahren. Mit dem Auto ist es ganz schlecht, es sei denn ihr möchtet eine Tour durch Schweinfurts Parkhäuser machen. Ihr solltet entweder Stadtbahnhof oder Otto-Schäfer-Museum als letzte Station wählen, da das Final euch in die Nähe der Peterstirn (also Richtung Osten) führt.


Hinweise:

Wer die Bilder in einer besseren Auflösung benötigt. Kann sich gerne an uns wenden. Geocaching.com erlaubt keine größeren Bilder.
Zur T-Wertung: GC schlug T=3 vor, wegen der Strecke von mehr als 2 Meilen. Ich habe das einen halben Punkt runtergestuft, denn alle Stationen sind auch für Rollstuhlfahrer zugänglich. Nur die letzten 20 m zum Final sind in etwa T=2.

Alle die zuhause oder per Smartphone eine Bestätigung haben wollen, können hier ihre Lösung überprüfen: Geochecker

kurzlog4.JPG


  PrefixLookupNameCoordinate FN FINAL GC2Q5C5 Final (Final Location) ???    Note: S1 S1 Stattbahnhof (Question to Answer) ???    Note: S2 Z zuerch (Question to Answer) ???    Note: S3 GSM Georg-Schaefer-Museum (Question to Answer) ???    Note: S4 STAGE4 GC2Q5C5 Stage 4 (Question to Answer) ???    Note: S5 STAGE5 GC2Q5C5 Stage 5 (Question to Answer) ???    Note: S6 STAGE6 GC2Q5C5 Stage 6 (Question to Answer) ???    Note: S7 STAGE7 GC2Q5C5 Stage 7 (Question to Answer) ???    Note: S8 STAGE8 GC2Q5C5 Stage 8 (Question to Answer) ???    Note: S9 STAGE9 GC2Q5C5 Stage 9 (Question to Answer) ???    Note: SA STAG10 stage10 (Question to Answer) ???    Note: SB STAG11 Stage11 (Question to Answer) ???    Note: SC STAG12 Stage12 (Question to Answer) ???    Note: SD STAG13 Stage13 (Question to Answer) ???    Note: SE STAG14 Stage14 (Question to Answer) ???    Note:

Suggerimenti addizionali   Decripta

aravrgfergah
GW ahyyrvaffvroraahyy fvrorashrasahyyshrasqervnpugqerv

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Bildersuche Schweinfurt - Kunst + Kultur    trovata 2x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

archiviata 30. settembre 2015 deepthought2003 ha archiviato la cache

Sowohl Prefinal als auch Finale verschwunden 

Damit ist hier Schluss 

trovata 15. gennaio 2013 anmj ha trovato la geocache

Habe jetzt erst gesehen, daß dieser Cache auch auf opencaching gelistet ist. Habe ihn schon im Januar gefunden, hier der Log von damals:

Diesen Cache habe ich an mehreren Tagen in Etappen in meiner Mittagspause gelöst, immer wenn ich beruflich in Schweinfurt war. Heute nun wollte ich mir die Finale Dose holen aber die scheint weg zu sein. Habe den Owner angerufen und wir waren anscheinend auch am richtigen Ort. dies war eine schöne Runde bei der ich in meinen Mittagspausen Schweinfurt etwas näher kennenlernen durfte.

DfdC und auch für die Logerlaubnis am Telefon sagen ANMJ

trovata 16. maggio 2011 Team Schnüfflerin ha trovato la geocache

Den habe ich ebenfalls gefunden, nun wird hier auch nachgeloggt, damit diese Seite endlich auch mal den Platz im Cacherleben bekommt, den sie auch verdient!

 

Hat Spaß gemacht, deswegen ein fettes TFTC von mir!