Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Walderlehrpfad

 Interessanter und liebevoll angelegter Walderlebnispad

von Krawattentrucker     Deutschland > Bayern > Donau-Ries

N 48° 52.266' E 010° 44.471' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 07. April 2012
 Gelistet seit: 07. April 2012
 Letzte Änderung: 26. August 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCDF48
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
409 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich

Beschreibung   

Walderlebnispfad Diesen Cache habe ich am Wemdinger Walderlebnispfad platziert um ihn auch Leuten von weiter weg zu zeigen. Er wurde liebevoll angelegt mit viel wissenswertem über unsere Umwelt und einigen sportlichen Attraktionen. Der Weg führt über ca. 3,5 km durch den Wald auf sehr gut angelegten Wegen und ist ist gut für Kinderwägen und Rollstühle geeignet. An den Cache kann man bis auf 2 m heranfahren. Wenn man gemütlich geht, alles liest und ausprobiert braucht man ca. 1,5 Stunden. Bitte bedenkt dass ihr die Natur so belasst wie sie ist und nichts unnötig zerstört. Zum finden des Caches müsst ihr nichts gewaltsam ab oder ausbrechen. Ich wünsche Euch viel Spass beim Suchen und Erleben. Den Cache bitte wieder gut verstecken. Parken könnt ihr wie unten beschrieben am Ende der Richad Wagner Straße. Der Cache besteht aus einer kleinen Plastikdose mit Logbuch, Kugelschreiber, Bleistift, Hinweis für Finder und diverse Tauschgegenstände Information und Naturerlebnis auf dem Waldlehrpfad in Wemding Zum Internationalen Jahr der Wälder hat der Forstbetrieb Kaisheim im Lommersheimer Forst in Wemding einen Walderlebnispfad errichtet. Dieser ist ab sofort für Besucher geöffnet. Der Pfad konnte mit Unterstützung des Amtes für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Mindelheim gestaltet werden. Auf dem rund 3,5 Kilometer langen Rundweg gibt mehrere Stationen und Schautafeln, darunter eine Seilbahn, ein Kletterpark und ein Geheimgang in Buchenhainen. Der Startpunkt ist der Parkplatz am Ende der Richard-Wagner-Straße in Wemding

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG innerhalb des Naturparks Altmühltal (ehemals Schutzzone) (Info), Naturpark Altmühltal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Walderlehrpfad    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 06. September 2016 The New Hunters hat den Geocache gefunden

Auf Geocaching.com archiviert, hier noch aktiv. Natürlich wurde hier gesucht. Schöner Spaziergang, schöner Lehrpfad ! Wir fanden die Dose sofort. Leider wurden wir von Hundmuggels beobachtet, und auch angesprochen. "Suchen Sie was ?" Ob die Dame sah, das ich das Döschen schon hinter dem Rucksack liegen hatte ? Da die Dame uns beim Versteck rumsuchen sah, erklärte ich schließlich, das wir ein Spiel spielen. Damit war sie zufrieden, auch wenn sie es wohl nicht verstanden hat. Ich hoffe, sie vergisst den Vorfall, oder läßt die Dose zumindest dort liegen, gelogen haben wir ja nicht. 
Leider hatte ich vergessen eine neue Dose oder eine Tüte mitzubringen, ich wußte ja, das das Döschen etwas kaputt ist. So habe ich die Dose nur in einen schon etwas beschädigten Beutel wickeln können.
Inhalt war völlig in Ordnung !
Out / In : mit der ganzen Aufregung hab ich das vergessen

Jetzt fällts mir wieder ein Out : Kaleidoskop `In : nix

gefunden 14. April 2013 killaaah hat den Geocache gefunden

Die Dose war schnell gefunden.

gefunden 07. August 2012 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

 

Hallo, hier sind sie, die Leuten von weiter weg. Danke für´s Zeigen des schönen Lehrpfades, wir haben alles gewissenhaft absolviert (zumindest bis zum Cache .

Dankeschön

PS: nanu, bei OC hat heißt der Cache Walderlehrpfad Zwinkernd

gefunden 24. Juli 2012 anfralupa hat den Geocache gefunden

Heute abend mit dem Fahrad los und erst den Riesblick und dann noch diesen geloogt.

Danka für´s zeigen, Gruß aus Wuppertal von anfralupa

gefunden 17. Mai 2012 B86609 hat den Geocache gefunden

TFTC