Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Walderlehrpfad

Interessanter und liebevoll angelegter Walderlebnispad

par Krawattentrucker     Allemagne > Bayern > Donau-Ries

N 48° 52.266' E 010° 44.471' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Caché en : 07. avril 2012
 Affiché depuis : 07. avril 2012
 Dernière mise à jour : 26. août 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OCDF48
Aussi listé au : geocaching.com 

7 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
4 Observateurs
0 Ignoré
490 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Temps

Description    Deutsch (Allemand)

Walderlebnispfad Diesen Cache habe ich am Wemdinger Walderlebnispfad platziert um ihn auch Leuten von weiter weg zu zeigen. Er wurde liebevoll angelegt mit viel wissenswertem über unsere Umwelt und einigen sportlichen Attraktionen. Der Weg führt über ca. 3,5 km durch den Wald auf sehr gut angelegten Wegen und ist ist gut für Kinderwägen und Rollstühle geeignet. An den Cache kann man bis auf 2 m heranfahren. Wenn man gemütlich geht, alles liest und ausprobiert braucht man ca. 1,5 Stunden. Bitte bedenkt dass ihr die Natur so belasst wie sie ist und nichts unnötig zerstört. Zum finden des Caches müsst ihr nichts gewaltsam ab oder ausbrechen. Ich wünsche Euch viel Spass beim Suchen und Erleben. Den Cache bitte wieder gut verstecken. Parken könnt ihr wie unten beschrieben am Ende der Richad Wagner Straße. Der Cache besteht aus einer kleinen Plastikdose mit Logbuch, Kugelschreiber, Bleistift, Hinweis für Finder und diverse Tauschgegenstände Information und Naturerlebnis auf dem Waldlehrpfad in Wemding Zum Internationalen Jahr der Wälder hat der Forstbetrieb Kaisheim im Lommersheimer Forst in Wemding einen Walderlebnispfad errichtet. Dieser ist ab sofort für Besucher geöffnet. Der Pfad konnte mit Unterstützung des Amtes für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Mindelheim gestaltet werden. Auf dem rund 3,5 Kilometer langen Rundweg gibt mehrere Stationen und Schautafeln, darunter eine Seilbahn, ein Kletterpark und ein Geheimgang in Buchenhainen. Der Startpunkt ist der Parkplatz am Ende der Richard-Wagner-Straße in Wemding

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet LSG innerhalb des Naturparks Altmühltal (ehemals Schutzzone) (Infos), Naturpark Altmühltal (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Walderlehrpfad    trouvé 7x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 04. mai 2020 Viasecretum trouvé la géocache

Schöner Cache, gleich gefunden. Vielen Dank

trouvé 06. septembre 2016 The New Hunters trouvé la géocache

Auf Geocaching.com archiviert, hier noch aktiv. Natürlich wurde hier gesucht. Schöner Spaziergang, schöner Lehrpfad ! Wir fanden die Dose sofort. Leider wurden wir von Hundmuggels beobachtet, und auch angesprochen. "Suchen Sie was ?" Ob die Dame sah, das ich das Döschen schon hinter dem Rucksack liegen hatte ? Da die Dame uns beim Versteck rumsuchen sah, erklärte ich schließlich, das wir ein Spiel spielen. Damit war sie zufrieden, auch wenn sie es wohl nicht verstanden hat. Ich hoffe, sie vergisst den Vorfall, oder läßt die Dose zumindest dort liegen, gelogen haben wir ja nicht. 
Leider hatte ich vergessen eine neue Dose oder eine Tüte mitzubringen, ich wußte ja, das das Döschen etwas kaputt ist. So habe ich die Dose nur in einen schon etwas beschädigten Beutel wickeln können.
Inhalt war völlig in Ordnung !
Out / In : mit der ganzen Aufregung hab ich das vergessen

Jetzt fällts mir wieder ein Out : Kaleidoskop `In : nix

trouvé 14. avril 2013 killaaah trouvé la géocache

Die Dose war schnell gefunden.

trouvé 07. août 2012 Pumuckel&Kuno trouvé la géocache

 

Hallo, hier sind sie, die Leuten von weiter weg. Danke für´s Zeigen des schönen Lehrpfades, wir haben alles gewissenhaft absolviert (zumindest bis zum Cache .

Dankeschön

PS: nanu, bei OC hat heißt der Cache Walderlehrpfad Zwinkernd

trouvé 24. juillet 2012 anfralupa trouvé la géocache

Heute abend mit dem Fahrad los und erst den Riesblick und dann noch diesen geloogt.

Danka für´s zeigen, Gruß aus Wuppertal von anfralupa