Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Nicht so eilig...

von kinggrimsel     Deutschland

N 47° 39.800' E 009° 11.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 09. April 2012
 Gelistet seit: 09. April 2012
 Letzte Änderung: 09. April 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCDF76

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
334 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Die oben aufgeführten Koordinaten führen Euch nicht zum Cache!

 

Wie sie alle rennen und rasen, als ob es ihr Leben gilt,
durch den Wald der Häuser und Straßen, wie von Hunden gehetztes Wild.

noch schneller, noch schneller, noch schneller, noch schneller, dem eigenen Schall hinterher….
Sie können’s nicht ertragen, wenn der andere noch schneller wär‘.

Hmmm, hmmm, hmmm,..

Nicht so eilig, nur nicht so eilig, wenn Du Dir Zeit nimmst, hast Du vom Leben mehr,
langsam langsam, nur immer schön langsam, bei zuviel Vollgas, da ist der Tank bald leer.

Nicht so hastig, nein… nur nicht so hastig, denn dass man Zeit spart, das ist ein Selbstbetrug.
Sachte sachte, nur immer schön sachte, dass bisschen Leben, das vergeht noch schnell genug.

Ach nee, das mache ich nicht mit, das vielgerühmte Tempo von heut‘
Nee nee, das mache ich nicht mit, ich lass mir Zeit, ich lass mir Zeit!


Dieses Lied stammt aus einem deutschen Spielfilm. Und ich meine, es ist immer noch sehr aktuell.
Nun meine Fragen zu selbigem Film:

Wie lautet der Titel des Filmes? Dreizehnter Buchstabe minus 7 = A
Aus welchem Jahr ist er? XXBC
Wie heißt der Hauptdarsteller? Anzahl der Buchstaben des Nachnamens = D
Welchen Nachnamen trägt er im Film? Anzahl der Buchstaben = E
Für welche Zeitschrift ist er im Film unterwegs? Zweiter Buchstabe = F
Wer war der Regisseur? Zweiter Buchstabe des Nachnamens minus 4 = G
Wie lang, in Metern, ist der Film? (Quersumme 20) = JKLM

Bei

N 47°40.ACF
E 009°11.(J+2)GB


ruhte sich unser Hauptdarsteller aus und genoss den herrlichen Blick auf Konstanz und den Bodensee.

16 Meter östlich findest Du eine Zahl. Diese sei H I

Nach folgender Berechnung gelangst Du zum Finale:

N 47°39.L (E-1) D
009°11.(M+1) (H+J) I



ACHTUNG! Je nach Witterung und Tageszeit muß mit sehr hohem Muggelaufkommen gerechnet werden!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Vogelschutzgebiet Konstanzer Bucht des Bodensees (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Nicht so eilig...    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. September 2016 Schadi hat den Geocache gefunden

Na, diese humorvolle aber auch hintergründige Person kennst Du doch, und auch einige ihrer Film! Also habe ich etwas recherchiert, und konnte tatsächlich eine Antwort nach der anderen aus dem Netz fischen - sogar die exakte Länge des hier gemeinten Films ...

Heute abend schlenderte ich dann in aller Ruhe, ganz im Sinne des Caches, zu dem wirklich sehr schönen Aussichtspunkt. Nach der letzten Zahl musste ich dann etwas suchen, und war auch nicht ganz sicher, ob ich die richtige gefunden hatte. Aber die Koordinaten sahen plausibel aus, und als ich mich dem Ziel näherte, sah ich schon von weitem das zum Hinweis passende Objekt. Da es schon dämmerte, und die Muggeldichte rapide sank, war das Bergen der Dose kein Problem.

Danke für das nostalgische Rätsel und den Cache!

gefunden 10. Oktober 2011 wiwocasi hat den Geocache gefunden

Nicht ganz so leicht, aber witzig... Und es ist tatsächlich eine sehr schöne Stelle zum Entspannen.
TFTC, wiwocasi

gefunden 01. Januar 2011 *ra hat den Geocache gefunden

Ein weiterer Cache in meiner Homezone.

Sorry für den späten Log, aber ich trage jetzt mal alles nach, was sich so angesammelt hat mit dem selben Datum wie auf GC.