Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Konfluenzpunkt Einundfünfzig-Zwölf

von der_krischan     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Burgenlandkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 00.000' E 012° 00.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 20. Januar 2012
 Gelistet seit: 09. April 2012
 Letzte Änderung: 18. Mai 2015
 Listing: http://opencaching.de/OCDF78
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
196 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte

Beschreibung   

Der Konfluenzpunkt N51° E12°:

Völlig unspektakulär, am Rande des kleinen Ortes Rossendorf treffen hier der

einundfünfzigste Breitengrad nord und der zwölfte Längengrad ost aufeinander.

Zu sehen gibt es an diesem Ort nichts Besonderes,

außer vielleicht die idyllische Gegend der

Elsteraue.

Für mich trotzdem Grund genug, hier wieder einen Geocache zu verstecken.

(Ground Zero N51° E12° - GCP0C6 by max_milan wurde im März 2010 archiviert)

Deine Aufgabe um die Letterbox zu finden:

  • Ermittle die Hausnummer des Grundstücks, auf dem der Konfluenzpunkt liegt.
  • Peile 27.5 Meter x Hausnummer in Richtung 305 Grad und Du erhälts Deinen Zielpunkt.

Begib Dich vom Parkpunkt 2 aus dort hin oder schwimme! Laufe nicht querfeldein über Wiesen oder Felder.

Beschädige bitte keine Weidezäune!

Der Konfluenzpunkt N51° E12° befindet sich auf einem eingezäunten Privatgrundstück.

Zum Finden der Letterbox muss dieser Punkt nicht betreten werden.

Info zu Konfluenzpunkten:

Als Konfluenzpunkt wir der Schnittpunkt zwischen einem jeweils ganzzahligen Breitengrad und

einem ganzzahligen Längengrad bezeichnet.

(Wie zum Beispiel dieser hier bei N51° 00.000 E12° 00.000)

Rechnerisch gibt es auf der Erde 64 442 dieser Schnittpunkte.

Auf Deutschland fallen insgesamt 48,

auf Sachsen Anhalt drei, auf Sachsen zwei und auf Thüringen nur einer.

Wenn Du mehr über das Thema erfahren möchtest, findest Du Infos bei

www.confluence.org

Die Anhänger des "Degree Confluence Project" haben es sich zur Aufgabe gemacht, jeden

erreichbaren Konfluenzpunkt zu besuchen und per Foto zu dokumentieren.

Stempel, Stempelkissen und Logbuch bleiben bitte in der Kiste!

(Sollte selbstverständlich sein oder?)

Urkunde für den Ersten, Zweiten und Dritten, ansonsten ein paar Kleinigkeiten zum Tauschen.

Viel Spaß wünscht

der_krischan

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 50° 59.985'
E 012° 00.185'
Parkplatz 1 - am Konfluenzpunkt
Parkplatz
N 51° 00.156'
E 011° 59.636'
Parkplatz 2 - am Cacheversteck
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Konfluenzpunkt Einundfünfzig-Zwölf    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 18. Mai 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 19. Februar 2014 Superlooser hat den Geocache gefunden

Heute (05.03.2015) war ich wieder mal hier in der Nähe und habe mich gewundert, dass der Konfluenzpunkt noch in meinem GPS-Gerät auftaucht. Dabei habe ich ihn doch schon am 19.02.2014 bei GC geloggt.

Wieder zu Hause, merke ich, dass es sich in meinem Gerät um den OC-Konfluenzpunkt handelt. Deshalb logge ich ihn hiermit nach.

Nur, bei GC ist der lange archiviert. Gibt es denn bei OC noch eine Bixx?
Musst du den nicht auch archivieren, Krischan?

gefunden 15. April 2013 S.A.T. hat den Geocache gefunden

Oh Erstfinder bei opencaching. Das ist Schade.

 

Gestern wollte ich mir die Hausnummer auf konventionellen Weg holen, da wurde ich aber durch einen gesprächigen Muggel aufgehalten. Nachdem Gott und die Welt durchgehechelt waren konnte ich wieder verschwinden und habe mie zu Hause die Hausnummer auf einen anderen Weg verschafft.
Heute nun gleich zum Parkplatz 2 gelaufen, gepeilt auf die Karte geschaut und den unbequemeren Weg gewählt. Dieser frührte mich auch direkt zur Letterbox.
Schnell mein Buch gestempelt und ins Logbuch geschrieben, alles wieder verpackt und noch eine Weile den Blick schweifen lassen.

Danke fürs zeigen des Punktes und der Letterbox.