Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Käptn Blaubärs geheime Schatzkarte - 1

Erster Cache einer bärigen Cache-Serie - nicht nur, aber vor allem für Kinder

par TrioViero     Allemagne > Bayern > Bamberg, Landkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 56.864' E 011° 03.724' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 0.5 km
 Caché en : 23. avril 2011
 Affiché depuis : 09. avril 2012
 Dernière mise à jour : 31. octobre 2019
 Inscription : https://opencaching.de/OCDF79
Aussi listé au : geocaching.com 

11 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Logs d'entretien
1 Observateur
0 Ignoré
209 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Temps
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Auch ein Blaubär wird irgendwann mal älter. So scheint es mir jetzt langsam an der Zeit zu sein, neue Abenteuer künftig den Jüngeren zu überlassen. Daher will ich nun auch meine Schätze, die ich im Laufe meiner vielen Abenteuer gesammelt habe, nach und nach weiter geben an geeignete Nachfolger.

Doch ich warne euch: Nur die Besten und Tapfersten können dies sein!
Wer meine Schätze finden will, muss mutig sein und allzeit bereit, der Gefahr furchtlos ins Auge zu schauen, muss fähig sein ohne Zittern gar schrecklichen Gefahren standzuhalten und sich weder von tiefen Wassern noch von hohen Bergen abhalten zu lassen! Nur wer tapfer das Abenteuer wagt und bärenstark darin bestehen kann, ist es wahrhaft wert, die Schätze eines Blaubären zu gewinnen!

Damit keine Unwürdigen sich den Schatz unter den Nagel reißen, will ich es nicht allzu leicht machen. Eine Reihe von Schätzen unterschiedlichster Art werde ich nach und nach auslegen, die alle, die es versuchen wollen, erst einmal suchen und finden müssen. Dort gibt es jeweils einen Hinweis (einen Buchstaben und eine Zahl), die ihr klug sammeln und bewahren müsst, um sie am Ende einzusetzen. Dann zeigt es sich, wer auserwählt ist, um schließlich zum Ziel, zum großen Blaubärschatz zu gelangen.

Seid klug und setzt euren Verstand und all euren Mut ein!
Euer Käptn Blaubär

P.S. Parken ist am Ende des Dorfes möglich. Der Weg zu diesem Cache ist bis auf die letzten paar Meter auch gut mit Fahrrad oder Kinderwagen machbar. In der Nähe lädt zudem eine Bank zum Genießen der wunderbaren Aussicht ein.

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Albtrauf von Dörnwasserlos bis Zeegendorf (Infos), Landschaftsschutzgebiet LSG "Fränkische Schweiz - Veldensteiner Forst" im Regierungsbezirk Oberfranken (Infos), Naturpark Fränkische Schweiz-Veldensteiner Forst (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Käptn Blaubärs geheime Schatzkarte - 1    trouvé 11x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 2x

trouvé 18. janvier 2020 Eiertante117 trouvé la géocache

Heute mit bienenhard diesen Cache gesucht, gefunden und das Logbuch signiert.

OC-Team archivé 31. octobre 2019 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team temporairement non disponible La géocache a besoin de maintenance. 29. avril 2019 dogesu a désactivé la géocache

Einer Meldung zufolge ist der Cache in einem sehr schlechten Zustand. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache gewartet wurde, kann ihn der Owner wieder selbstständig durch ein "kann gesucht werden"-Log aktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

trouvé 08. avril 2018, 16:39 4hacker trouvé la géocache

Dfdc.... Die Kinder haben sich sehr gefreut..... Logbuch bzw. Box ist feucht

trouvé 16. juin 2014 makablau trouvé la géocache

Auch auf dieser Plattform möchten wir unsere Funde noch loggen.

Danke sagen Makablau Lächelnd