Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Schledehauser Kreisel 3

 Multicache in und rund um Schledehausen mit 6 Stationen, er gehört zur Trilogie Schledehauser Kreisel 1-3.

von schledi99     Deutschland > Niedersachsen > Osnabrück, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 16.760' E 008° 13.750' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:50 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 09. April 2012
 Gelistet seit: 09. April 2012
 Letzte Änderung: 25. Mai 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCDF89
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
197 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Strecke:                   gut begehbare Wege bzw. Pfade in und rund um Schledehausen, die Strecke ist
                              auch für Familien mit Kindern (bis auf Finale ca. 150 m) sehr gut geeignet,

Vorgehensweise:      Der Startpunkt ist vorgegeben. Du musst an den einzelnen Stationen Objekte
                             suchen und Fragen beantworten. Wenn die Antworten richtig sind und Du
                              auch richtig gerechnet hast, hast Du die Zielkoordinaten für die nächste Station.

Was benötigst Du?  GPS-Gerät, diese Beschreibung, Kuli, Zettel, einen Begleiter (der gut Rechnen
                             kann), festes Schuhwerk, gute Laune und schönes Wetter,

Station 1 / Start:      Parkplatz am Waldbad Schledehausen 
                              (Koordinaten N 52°  16.760,  E 008°  13.750)  

                              Aufgabe für Koordinaten Station 2: 
                             
Gehe zur Brücke an der Parkplatzzufahrt. Ein Wegzeichen zeigt Dir den Weg / die
                              Koordinaten zur Station 2, welches ist es?
                              Ist es ein Viereck, dann  gehe zu  N 52° 17.010,  E 008° 13.815
                             
Ist es ein Kreuz, dann gehe zu  N 52° 16.928, E 008° 13.559
                              
Ist es ein Dreieck, dann gehe zu  N 52° 15.986, E 008° 13.460

2. Station                Zielkoordinaten Station 2:   ........................................... 

                              Aufgabe für Koordinaten Station 3: 
                              Suche 6 gleiche Objekte mit Aufschrift.
                              In welchem Bundesland befindet sich die Stadt (erstes Wort)?    
                              
Anzahl der Buchstaben  = A
                              Wieviel Buchstaben hat das zweite Wort?  Anzahl der Buchstaben = B

                             
Koordinatenberechnung Station 3:  
                              N 52°  16. ((AxB)+946),  E 008° 13. ((AxB)+568)

3. Station                Zielkoordinaten Station 3: ............................................. 

                              Aufgabe für Koordinaten Station 4:
                              
Du stehst vor einem Gebäudekomplex. Welche Jahreszahl ist am
                              Nebengebäude?
     
                              Die l
etzten 3 Ziffern der Jahreszahl = C
                              Welche Jahreszahl ist am Hauptgebäude?
                              
Die letzten 3 Ziffern der Jahreszahl = D     
 
                             
Koordinatenberechnung Station 4: 
                              N 52°  17. (C-555),  E 008° 13. (D+119)

4. Station                Zielkoordinaten Station 4: ...............................................
                                      

                              Aufgabe für Koordinaten Station 5:
                              
Suche eine Zahl am Baum die durch eine Hausnummer auf einem Stein ohne Rest
                              teilbar ist.                                
                              Zahl am Baum = F   
                              Hausnummer = G

                              
Koordinatenberechnung Station 5: 
                              N 52°  17. (53xF:G),  E 008° 14. (F:Gx60)

5. Station                Zielkoordinaten Station 5:  ...................................................

               Aufgabe für Koordinaten Station 6:
               In welchem Jahr wurde das Objekt errichtet? 
               
Quersumme von 10% der  Jahreszahl  =  H                  
               
Welche Telefonnummer hat die Firma Osterloh (ohne Vorwahl)? 
               
Telefonnummer = I        

               Koordinatenberechnung Station 6: 
               N 52°  16. (1000-(2xH)),  E 008° 14. (I-1654)

6. Station                 Zielkoordinaten Station 6:  ..................................................
                                      
                               
Aufgabe für Koordinaten Finale (Cache):
                               Differenz  von Geburtsjahr und Todesjahr des bekannten deutschen Reformators,
                               nach dem hier eine Straße benannt ist? 
                               
Differenz = J                                          

Koordinatenberechnung Finale (Cache): 
N 52°  16. (900-J+45),  E 008° 13. ((1000+3-(FxG))

Finale (Cache)     
Wenn Du den Cache (Normalgröße) gefunden hast, trage Dich im Logbuch bzw. auf opencaching.de ein und verstecke den Cache wieder an der gleichen Stelle.

Du brauchst keine Hilfsmittel oder Werkzeuge!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

fpunesre Oyvpx

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald - Wiehengebirge (Info), Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald-Wiehengebirge NI (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schledehauser Kreisel 3    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 25. Mai 2016 schledi99 hat den Geocache archiviert

gefunden 31. August 2014 giahe8 hat den Geocache gefunden

Ich logge heute ein paar OC-Caches nach, die ich bereits auf GC.com gefunden habe.

Das Datum stimmt leider nicht, aber vor Wochen oder Monaten habe ich diesen Cache gefunden.

 

Danke fürs Auslegen Gruß und T F T C giahe8

gefunden 22. Juni 2014, 14:30 JNiemann hat den Geocache gefunden

Wir haben heute mit unserem Jüngsten die Runde gemacht. Cache wurde gefunden, wenn auch der Zugang dorthin etwas beschwerlich war (vielleicht geht es einfacher, wenn an "von oben" kommt).

Aber es hat Spaß gemacht!

gefunden 13. Oktober 2013, 17:15 KFRF hat den Geocache gefunden

Hallo haben  Heute im Rahmen eines Betriebsausfluges mit Plahnwagen  diese super Runde mit super Finale gelöst auch ohne Straßenname ( die Tischler)

lg KFRF

gefunden Empfohlen 11. Juni 2013, 12:15 AL006 hat den Geocache gefunden

Heute konnte ich den Kreisel Nr. 3 in einen Smiley verwandeln. Ein herrlicher Spaziergang und alle Stationen war gut und schnell zu finden. So sollte ein Multi sein :-) Freue mich jetzt schon auf Nr. 1 u. 2. Diesen kann ich nur Empfehlen.

Danke sagt AL006